Wenn Deine Frau nicht wüsste, was sie an dir hat, wäre sie nicht gebleiben und dann würde sie nicht ebenso um eure Ehe kämpfen wie du.
Vielleicht legst du einen falschen Maßstab an... Du erwartest, dass sie so ist, wie du, ist sie aber nicht. Aber wenn sie dir irgendwie helfen kann, dann rede noch mal mit ihr darüber und sage ihr, was du erwartest....
Ich versuche meinem Mann, das Gefühl zu geben, dass er mir wichtig ist und dass ich ihn auch nie wirklich verlassen wollte...und ich sage ihm auch häufig, dass ich froh bin, dass er noch da ist und um uns gekämpft hat. Es gab eben Umstände, die damals dazu geführt habe,... und ich habe mich gewiss nicht mit Ruhm bekleckert... Ein Therapeut hat mal zu mir gesagt, ich solle mich doch selber nicht für das fremdgehen verurteilen... immerhin habe ich in der damaligen Situatione gehandelt und wollte ausbrechen und mein Leben in die Hand nehmen... und bin nicht in eine Schockstarre verfallen.. Wie du siehst... alles eine Frage der Sichtweise....
Aber auch ich selber bin noch nicht wieder ganz heile. Ich bin sicher auch oft noch mit mir selbst beschäftigt und kämpfe damit, alles zu verarbeiten, so dass ich dann vielleicht auch nicht immer so aufmerksam bin, wie es meinem Mann gerade geht.... Natürlich merke ich seine Stimmungsschwankungen.
Nimm einfach das an, was deine Frau dir freiwillig gibt und versuche sie und ihre Bemühungen zu verstehen.... und vielleicht kannst du dann irgendwann die Vergangenheit auch in der Vergangenheit lassen....und eure gemeinsames Leben wieder genießen....
12.03.2015 08:50 •