206

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

Nippes
ich bin auch fremdgegangen und ich kann sagen, bei aller selbstrechtfertigung und und und....man ist ein Ar.! und wenn es ein ONS dann ist es schon armsehlich, aber wenn man das wieder aufleben läßt, dann kommt auch noch das es ist mehr gewesen dazu. dann wird der betrug noch größer. und ich sage das aus eigener erfahrung. ich war egoistisch! aber das macht nicht glücklich! das baut das ego vielleicht auf, aber es macht nicht glücklich! will man glück und wirklich sein ego aufbauen, dann muss man seine partnerin dazu bringen, dass sie sich immer wieder neu in einen verliebt. sie glücklich machen, immerzu und das zu merken und gesagt zu bekommen, dass baut wirklich das ego auf und das ist glück!

12.03.2015 06:50 • #346

Nippes
[quote=blechpirat]Macht doch mal den Test zu Hause. Lasst die Waschmaschine kaputt gehen und bittet Euren Mann, das Ding zu reparieren. Schafft er zu 90% nicht (mich eingeschlossen). Und dann ruft nach 3 Stunden einen Handwerker an und beobachtet Euren Mann. Wetten, dass der a) den Handwerker total unsympathisch findet, b) die Rechnung 10 mal kontrolliert und behauptet der Typ wäre ein Betrüger und c) noch am gleichen Tag irgendeine andere handwerkliche Tätigkeit verrichtet nur um ein Lob von Euch zu bekommen? - Sorry, aber so funktionieren Männer.

[quote]

lach, der ist gut.....und rote ohren bekommen wir auch noch und am ende sagen wir noch, hätten wir das richtige werkzeug gehabt, dann hätten wir das auch hinbekommen....sogar noch besser.

also blechprirat, das war das beste, was ich die letzte zeit gelesen habe und ich fühle mich ertappt.

12.03.2015 06:58 • #347

A

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3

S
Wenn Deine Frau nicht wüsste, was sie an dir hat, wäre sie nicht gebleiben und dann würde sie nicht ebenso um eure Ehe kämpfen wie du.

Vielleicht legst du einen falschen Maßstab an... Du erwartest, dass sie so ist, wie du, ist sie aber nicht. Aber wenn sie dir irgendwie helfen kann, dann rede noch mal mit ihr darüber und sage ihr, was du erwartest....
Ich versuche meinem Mann, das Gefühl zu geben, dass er mir wichtig ist und dass ich ihn auch nie wirklich verlassen wollte...und ich sage ihm auch häufig, dass ich froh bin, dass er noch da ist und um uns gekämpft hat. Es gab eben Umstände, die damals dazu geführt habe,... und ich habe mich gewiss nicht mit Ruhm bekleckert... Ein Therapeut hat mal zu mir gesagt, ich solle mich doch selber nicht für das fremdgehen verurteilen... immerhin habe ich in der damaligen Situatione gehandelt und wollte ausbrechen und mein Leben in die Hand nehmen... und bin nicht in eine Schockstarre verfallen.. Wie du siehst... alles eine Frage der Sichtweise....
Aber auch ich selber bin noch nicht wieder ganz heile. Ich bin sicher auch oft noch mit mir selbst beschäftigt und kämpfe damit, alles zu verarbeiten, so dass ich dann vielleicht auch nicht immer so aufmerksam bin, wie es meinem Mann gerade geht.... Natürlich merke ich seine Stimmungsschwankungen.
Nimm einfach das an, was deine Frau dir freiwillig gibt und versuche sie und ihre Bemühungen zu verstehen.... und vielleicht kannst du dann irgendwann die Vergangenheit auch in der Vergangenheit lassen....und eure gemeinsames Leben wieder genießen....

12.03.2015 08:50 • #348

M
Hi in die Runde,

Blechpirat schrieb immer nur von seinen Bemühungen...Überraschung zum Hochzeitstag etc. Ich konnte hier nicht lesen was BESONDERES seine Frau für ihn tut.? Außer dass sie da geblieben ist und der Alltag wieder funktioniert? Keine Ahnung ...

12.03.2015 08:56 • x 1 #349

M
Und Bleiben als Liebesbeweis zu sehen, fände ich zu wenig.
Tausende bleiben weil es einfach bequem ist.

12.03.2015 08:58 • #350

M
Tausende bleiben weil es einfach bequem ist.

tausende ? eher millionen....wenn nicht noch höher....

12.03.2015 09:10 • #351

S
@leserin

Ich finde deine Überlegungen, Einwände, Anregungen sehr interessant!
Warum wird ein Fremdgehen negativer, schlimmer, teils unverzeihlich gewertet als die fehlende Aufmerksamkeit, Lieblosigkeit oder Desinteresse dem Partner gegenüber?
Ich denke das u.a. die drei aufgezählten Gründe meistens die Vorboten für ein Fremdgehen sind!
Fremdgehen bedeutet, ich muss meinen Partner mit einer dritten Person teilen und zwar physisch!
Evolutionsbiologisch für Männer ein no go....denke da werden wohl Urinstinkte abgerufen....bei Frauen ist es da eher die Angst vor dem Verlust der Existenzgrundlage...aber das ist in den heutigen Zeiten wohl auch eher nicht mehr das Problem!
Denke ein jeder hat in einer Beziehung schon mal den Wunsch gehabt mit einer anderen Frau oder Mann S6 zu haben oder beim S6 mit dem Partner daran gedacht....für mich macht das dann kein Unterschied....
Eine weiterer Grund, attraktive Männer oder Frauen kommen wohl eher in die Versuchung als Menschen die eher nicht dem Schönheitsideal entsprechen, objektiv gesprochen ist da wohl auch der Neid und die Missgunst die dann in der Bewertung mitschwingt!
Darüber hinaus noch die Klassiker wie Doppelmoral und Selbstgerechtes auftreten!

Wenn ich mich in meiner Nachbarschaft und Freundeskreis so umschaue...dann wundere ich mich immer wieder, das sich die Frauen und Männer da nicht schon längst mal von jemand anderen haben trösten lassen! Der Umgang, die Lieblosigkeit und der mangelnde Respekt der da zu Tage tritt ist oftmals sehr erschreckend....
Wer sich dann im Nachhinein noch beschwert, der ist meiner Meinung nach Realitätsfremd oder mittlerweile so egoistisch in der Beziehung unterwegs, dass er eigentlich schon fast provoziert hat!

12.03.2015 09:41 • #352

M
Warum wird ein Fremdgehen negativer, schlimmer, teils unverzeihlich gewertet als die fehlende Aufmerksamkeit, Lieblosigkeit oder Desinteresse dem Partner gegenüber?

finde ich alles genauso schlimm, wenn es sich über einen längeren zeitpunkt hinzieht,
also nicht nur eine reaktion ist.
ich glaube nicht, daß das den anderen weniger verletzt,

es ist nur eine schleichendere krankheit als ein
aufgedeckter betrug.

Eine weiterer Grund, attraktive Männer oder Frauen kommen wohl eher in die Versuchung als Menschen die eher nicht dem Schönheitsideal entsprechen, objektiv gesprochen ist da wohl auch der Neid und die Missgunst die dann in der Bewertung mitschwingt!

und ich zähle zu den attraktiven und
gehe(und ging) weder im geiste noch im realen leben fremd.

weil ich wirklich mit dem zusammen sein will,
den ich um mich habe.
denn sonst könnte ich auch alleine leben

und mit attraktivität hat das nichts zu tun

das ist eine typfrage

denn es gibt genauso viele schiefgesichtige hallodris
wie treue schönheiten....

12.03.2015 09:56 • #353

P
....wenn Deine Frau nicht wüsste was Sie an dir hat, dann...
Kinder, Kinder....ist genau so schlimm wie ich wollte dir nicht wehtun....
Was soll mir das als betrogenen sagen, puhhh ...noch mal Glück gehabt...sie bleibt doch bei mir weil ich wohl doch die erste Wahl bleibe....
Ich als betrogener will das meine Frau bei mir bleibt, weil Sie mich als den tollsten und attraktivsten Menschen ever betrachtet...nicht weil ggf. zur Zeit nicht besseres zu Auswahl....
Wenn da keine Leidenschaft und begehren mehr im Spiel ist...dann soll sie halt gehen....ehrlich da bin ich mir wirklich mehr ert!

12.03.2015 09:56 • #354

S
@minna

...na du hast noch nie in Gedanken betrogen? .. dann spreche ich dich jetzt mal heilig

12.03.2015 10:00 • #355

M
ich bin generell nicht so der theoretiker...

12.03.2015 10:05 • x 1 #356

G
off-topic

Hallo Sonnige!

Es gibt mich noch hier, aber eher sporadisch in den letzten Monaten. Als ich deinen letzten Beitrag in diesem T las, dachte ich.. wow, sie hat die Affäre tatsächlich überwunden und arbeitet hart an der innerlichen Rückkehr in die Ehe... etwas, an was ich nach allem von dir damals geposteten nicht mehr glaubte. Dann hatte ich deine Postings im N-Thread gelesen.. u.a. daß dich deine Afääre vor kurzem wieder mal rumgekriegt hat- Sorry, aber dies alles klingt so widersprüchlich, für mich so...als ob sich in diesen Monaten doch fast nichts geändert hat.

Vom Lale hat man nichts mehr hier gesehen, ich deute es als Zeichen, daß die ihre Kurve im Leben sicher hingekriegt hat.

Grüsse dich herzlich!

ps. sorry für diesen off

12.03.2015 10:11 • #357

Nippes
hey minna, an selbstvertrauen fehlt es dir auf alle fälle nicht. )

12.03.2015 10:15 • #358

S
@ minna

Chapeau!... nur angewandtes Wissen ist Wissen!

12.03.2015 10:22 • #359

S
off topic

@gast_m

Schön, mal wieder von Dir zu hören....
ja, ich denke, Lale hat die Kurve gekriegt...und vielleicht auch den Abschied aus diesem Forum hinbekommen...
Du magst recht haben, dass meine Antworten und auch Gedanken manchmal widersprüchlich sind.. das ist wahrscheinlich genau das, was ich auch im echten Leben fühle... heute so, morgen so...meine Gradlinigkeit habe ich noch nicht wieder...

Es läuft wieder ganz gut zu Hause, aber ein Riss ist immer noch vorhanden....aber ich habe den festen Willen in meiner Ehe zu bleiben und alles wieder gut werden zu lassen...
Den Kontakt zu meiner Affäre habe ich seit 1 Monat abgebrochen, nachdem er mich tatsächlich noch mal rumgekriegt hat. Vielleicht habe ich einfach ein bisschen länger gebraucht, um dieses beschissene Spiel zu durchschauen... Ich arbeite dran... an mir ... und meiner Ehe...und gelobe Besserung ))

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute...

12.03.2015 11:41 • #360

A

x 4