Papaya
- 37
- 1
- 9
Papaya
Zitat von blechpirat:Zitat von Tiefes Meer:Zitat von blechpirat:Hast Du ihr das jemals so klar gesagt oder wartest Du darauf, dass sie da doch wohl von alleine drauf kommen muss ?Meine Frau ist ein ganz wunderbarer Mensch und sie tut auch viel dafür, dass ich darüber hinweg komme. Aber das naheliegenste tut sie eben nicht. Sich entschuldigen.
Habe ich. Mehrfach. Zuletzt so vor drei Monaten, schätze ich. Irgendwann habe ich aufgehört darüber zu reden, denn mal ehrlich: was nützt eine erbetene Entschuldigung? Dann könnte ich sie gleich selbst formulieren und sie unterschreibt einfach.
Zitat von Tiefes Meer:Aber ich als Gegenüber kann so eine Bitte auch ernst nehmen und die Geste mit meinem Herzen füllen. Dann ist es sehr wohl etwas wert und wahrhaftig.
Zitat von Papaya:Aber was könnte das denn sein, diese absolut Öffnung, die dich zufrieden stellen würde?
leserin
Papaya
Zitat von blechpirat:Zitat von Papaya:Aber was könnte das denn sein, diese absolut Öffnung, die dich zufrieden stellen würde?
Naja, ein paar Sätze dazu, wie sie die Zeit vor und nach dem Seitensprung erlebt hat wären schon mal ein Anfang. Bisher kommt nur Weiß ich nicht mehr. oder sonstige einsilbige Antworten.
leserin
Jay da B
leserin
meine-Liebste
Jay da B
Papaya
Zitat von minna:Selbst heute, nach dem endgültigen Scheitern meiner Ehe, hadere ich noch.
warum ?
Dieses jahrelange Grübeln, Verharren und der Vergangenheit und Einfordern von Treueschwüren hätte ich doch besser in die Aufwertung meines Selbstwertgefühls investiert - verlorene Lebenszeit.
und was macht dein selbstwertgefühl jetzt ?
minna
leserin
sunny1969