206

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

L
und die chance wieder zusammen zu finden,
die nutzt sie nicht.

minna, es kann auch eine Interpretation des blechpirats sein!
wenn ich hier seine Wut lese und alles was er da reininterpretiert, dann wird es auch dann nicht reichen, wenn sie kriechen würde!
was soll sie denn noch machen? er schreibt doch zeitweile selbst, dass alles gut läuft. und dafür ist sie ebenso zuszändig wie er!
aber ihm reicht das nicht! was würde denn reichen?
doch das Kriechen?
und was ist dann mit der Augenhöhe?

11.03.2015 16:15 • #301

Nippes
irgendwie ist liebe schei.sse...

11.03.2015 16:29 • #302

A

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3

blechpirat
Zitat von leserin:
ja, wahrscheinlich ist seine liebe sehr an bedingungen geknüpft.

So, hier springe ich mal seitlich ein... (kleines Wortspiel... sorry for that... )

Nein, liebe Leserin. So sehr ich auch nachvollziehen kann was Du schreibst und so sehr ich Dir für Deine Gedanken danke, aber an dieser Stelle irrst Du. Mein Liebe ist mitnichten an Bedingungen geknüpft. Und ich liebe meine Frau trotz allem noch immer sehr. Was allerdings an Bedingungen geknüpft ist, ist mein Vertrauen, und um das geht es hier.

Ich stelle weder meine Liebe zu meiner Frau, noch die Liebe meiner Frau zu mir in Frage. Ich will wieder vertrauen können. Und ja, nach so einer Tat muss eben etwas mehr kommen als Ups, sorry!. Das kann man auch nicht damit überspielen, indem man sagt Ach ich liebe dich doch, komm Schwamm drüber!. Nach so einem Vertrauensbruch muss meine Frau mir irgendwie das Gefühl vermitteln, dass sie etwas aus der Sache gelernt hat. Genau wie ich. Etwas, aus dem ich das Vertrauen schöpfen kann. Nippes hat es schon ganz richtig gesagt: Dazu stehen, dass man Schei*e gebaut hat, sich entschuldigen und versprechen es nicht wieder zu tun.. Meine Frau ist ein ganz wunderbarer Mensch und sie tut auch viel dafür, dass ich darüber hinweg komme. Aber das naheliegenste tut sie eben nicht. Sich entschuldigen.

Nun könnt ihr das wieder kriechen nennen. Meinetwegen. Ich halte dagegen: Willy Brandt's Kniefall. War das Kriechen?

11.03.2015 16:35 • #303

L
Nippes, Liebe ist das Schönste was auf dieser Welt gibt!
Aber wir Menschen machen oft aus Liebe ....... sch......
sich selbst kennenlernen ist vielleicht der Ansatz was fehlt.
und lernen von Menschen, die Größe zeigen und nicht die Gehässigkeiten auf Tagesordnung legen!
ich habe früher diese Seite oft und gerne genutzt, verlassen habe ich sie, weil ich mehr Sch..... als Liebe in Menschen hier gefunden habe.
aber wiederum auch die, die mir zeigten wie es geht! dafür bin ich sehr dankbar!
blechpirat, frag azurblau wie es geht

11.03.2015 16:36 • #304

M
mal ganz ehrlich,
ich wäre raus
ich kann viel vergeben,

aber bei einem derartigen betrug,
müsste ich gehen.

denn da habe ich die entscheidung
zwischen meinem seelenheil
und einer vermurksten beziehung
mit einem partner dem ich nicht mehr traue

da nähme ich mein seelenheil.

und bei blechpirats frau finde ich die art und weise,
besonders respektlos.
das finde ich mies und unsympathisch.
falls du dir die geschichte mal ganz durchgelesen hast.

11.03.2015 16:36 • #305

Tiefes Meer
Zitat von blechpirat:
Meine Frau ist ein ganz wunderbarer Mensch und sie tut auch viel dafür, dass ich darüber hinweg komme. Aber das naheliegenste tut sie eben nicht. Sich entschuldigen.
Hast Du ihr das jemals so klar gesagt oder wartest Du darauf, dass sie da doch wohl von alleine drauf kommen muss ?

11.03.2015 16:40 • #306

Nippes
theoretisch leserin....real bringt sie mehr leid als glück.

11.03.2015 16:41 • #307

L
blechpirat, schön dass du mitreden willst!
oki, dir fehlt die große Geste deiner Frau.
und das, was das übrige Verhalten mit sich bringt, zählt weniger?
vielleicht ein wenig Verständnis, dass sie auch mit der Situation nicht umzugehen weiß?
oder sprich sie an, denk dir eine Aktion aus, wo man das alles begraben kann!
fehlt da ein wenig Offenheit zwischen euch?

11.03.2015 16:42 • #308

P
Hallo Blechpirat,

Willi Brands Kniefall war populistisch und plakativ,- er selbst als Ehemann und Vater der größte Betrüger vor dem Herrn.

Deine Frau will dich offensichtlich nicht mit einer leeren Geste zur Ruhe stellen, die vielleicht verlogen wäre. Möglicherweise gibt es eine Stelle in ihr, die nicht vorbehaltlos bereut, sondern für die gemachten Erfahrungen mit diesem Mann dankbar ist.

Mir ging es so wie dir - ich konnte nicht verzeihen, weil kein Kniefall kam - sagt letztendlich mehr über mich aus als über meinen Mann, oder?

Selbst heute, nach dem endgültigen Scheitern meiner Ehe, hadere ich noch. Dieses jahrelange Grübeln, Verharren und der Vergangenheit und Einfordern von Treueschwüren hätte ich doch besser in die Aufwertung meines Selbstwertgefühls investiert - verlorene Lebenszeit.

Was zählt ein gestohlener Kuss? Was ein eingefordertes Lippenbekenntnis? Gar nichts.

LG Papaya

11.03.2015 16:45 • x 1 #309

blechpirat
Zitat von Tiefes Meer:
Zitat von blechpirat:
Meine Frau ist ein ganz wunderbarer Mensch und sie tut auch viel dafür, dass ich darüber hinweg komme. Aber das naheliegenste tut sie eben nicht. Sich entschuldigen.
Hast Du ihr das jemals so klar gesagt oder wartest Du darauf, dass sie da doch wohl von alleine drauf kommen muss ?

Habe ich. Mehrfach. Zuletzt so vor drei Monaten, schätze ich. Irgendwann habe ich aufgehört darüber zu reden, denn mal ehrlich: was nützt eine erbetene Entschuldigung? Dann könnte ich sie gleich selbst formulieren und sie unterschreibt einfach.

11.03.2015 16:47 • #310

L
Meine Frau ist ein ganz wunderbarer Mensch und sie tut auch viel dafür, dass ich darüber hinweg komme.
aber Kniefall ist immer noch das Sahnehäubchen, was du nicht bekommst!

Was allerdings an Bedingungen geknüpft ist, ist mein Vertrauen
und du denkst aller ernstes, dass nur ihre Entschuldigung dir das Vertrauen zurückbringen kann?
sie mit ihrem viel dafür zu tun, kann das nicht und mit zwei Worten wird sie das schaffen, wofür du selbst zuständig bist?!
Ne, wird nicht funktionieren!

11.03.2015 16:50 • #311

blechpirat
Zitat von leserin:
fehlt da ein wenig Offenheit zwischen euch?

Ja, ich glaube, da liegst Du jetzt fast richtig. Zumindest habe ich den Eindruck, dass meine Frau sich nicht wirklich öffnet. Ich vermute aus Angst vor dem, was sie selbst entdecken könnte an sich.

11.03.2015 16:51 • #312

L
vielleicht eine Paartherapie wäre was für euch?
es ist doch echt eine Schande, dass zwei, die sich lieben und offensichtlich schaffen wollen, das nicht schaffen, was zu schaffen ist!

11.03.2015 16:56 • #313

M
Selbst heute, nach dem endgültigen Scheitern meiner Ehe, hadere ich noch.

warum ?

Dieses jahrelange Grübeln, Verharren und der Vergangenheit und Einfordern von Treueschwüren hätte ich doch besser in die Aufwertung meines Selbstwertgefühls investiert - verlorene Lebenszeit.

und was macht dein selbstwertgefühl jetzt ?

11.03.2015 16:57 • #314

blechpirat
Zitat von leserin:
vielleicht eine Paartherapie wäre was für euch?
es ist doch echt eine Schande, dass zwei, die sich lieben und offensichtlich schaffen wollen, das nicht schaffen, was zu schaffen ist!

Ja, mit dem Gedanken gehe ich nun auch schon seit dem Jahreswechsel schwanger... und bin immer wieder hin- und hergerissen. Mal will ich, mal denke ich muss doch nicht sein weil läuft ja gerade gut. Meine Frau ist dazu bereit, das nur mal zur Klärung weiterer Nachfragen. Ihrer Meinung nach brauchen wir es nicht, aber sie würde mitgehen und mitarbeiten wenn ich der Meinung wäre, wir kämen ohne nicht mehr weiter. Aber ich schwanke halt. Nicht weil es mir unangenehm wäre. Nicht wegen des Geldes. Nur geht es mir meistens nicht soooo schlecht dass ich sagen würde Jetzt brauchen wir Hilfe!. Das ist immer nur tageweise.

11.03.2015 17:01 • #315

A

x 4