Zitat von blechpirat:
Eigentlich hat sich seit meinem letzten Update nicht viel verändert. Noch immer kann meine Frau mir nicht sagen, WARUM sie mich betrogen hat. Das belastet mich sehr muss ich sagen, denn ich weiß nicht, welches Verhalten meinerseits dazu geführt haben könnte, also stelle ich jedes Verhalten in Frage. Und das strengt an.
Ich habe auch noch immer keine „aufrichtige Entschuldigung“ gehört. Mal ein „Tut mir Leid“ im Nebensatz, aber immer gefolgt von irgendeiner Rechtfertigung bzw. Schuldzuweisung.
Gestern hatten wir Jahrestag. 16 Jahre als Paar. Ich habe in den letzten zwei Wochen Fotos dieser 16 Jahre zusammen getragen und in ein Album geklebt.
Von meiner Frau kam... nix.
Ich bin dann gestern Abend ziemlich angesäuert ins Bett gegangen.
Ach so, das Fotoalbum liegt noch in meinem Schrank. Ich hatte keine Lust mehr, es ihr zu geben.
Ich verstehe dich nur so gut. Unsere Geschichte gleicht sich sehr bzw. leider gleichen sich hier sehr viele Geschichten. Ich hatte auch sehr intensive Tage hinter mir, zu deinen Anmerkungen kann ich aber doch was sagen, was zumindest bei mir hilft.
WARUM:
Das ist egal. Denn alles, was sie dir sagen würde, wären Fehler von dir. Du bist aber nicht schuld.
Es war eine aktive Entscheidung von ihr. Und es ist Vergangenheit.
Du kann nur entscheiden was DU in der Zukunft machst. Du kannst das nicht mehr ändern.
Du kannst auch nicht entscheiden, was sie macht. Nur deine eigenen Taten kannst du selbst steuern.
TUT MIR LEID:
Ich habe auf das immer gewartet, es kam am Anfang (nun etwa 8 Monate her) schon, dann nicht mehr.
Und ich habe mir gedacht, dass sie doch merken wird, dass ich das noch öfter hören will.
Es ist nun so, dass diese Büser-Rolle für sie euch nicht mehr weiter bringt. Es ist geschehen und sei dir sicher, dass es ihr leid tut. Sie muss es aber nicht mehr sagen. Das ändert nichts an der Schuld. Aber ein es tut mir leid hilft dir weniger als es ihr schadet. Daher ist es in Summe für das Paar negativ.
Ich glaube das auch nicht immer, aber es stimmt.
HOCHZEITSTAG oder ÄHNLICHES
Wenn ich mir was von meiner Frau erwarte, dann sage ich ihr das jetzt vorher. Dann werde ich auch nicht enttäuscht. Ja. Wir nutzen jetzt den Valentinstag. Ich habe sie gebeten den Tag zu planen. Ich wollte, dass sie sich Gedanken macht. Ist für mich zwar noch nicht vom Ergebnis das gelbe vom Ei, aber sie hat es getan. Sag ihr, dass du dich freuen würdest, wenn ihr gemeinsam so ein Fotoalbum macht, oder eben mal sie alleine. Ich verstehe dich, wenn du erwartest, dass das von ihr alleine kommt. Aber sie kann deine Gedanken nicht lesen. Wenn man etwas will, dann muss man es auch sagen.
Leider ist es so, dass die Dinge nicht mehr leicht von der Hand gehen. Ich (und wahrscheinlich auch du) muss immer etwas planen. Das normale Leben gibt es so nicht mehr oder noch nicht. Aber vielleicht war das auch ein Mitgrund...
Fcuk. Mir geht es auch nicht gut. Zumindest bin ich oft traurig.
Aber denke ich ganz kleinen Schritten, was bitte März passieren könnte ist jetzt vollkommen egal.
Denke in kleinen Schritten.