jay da b
- 89172
jay da b
jay da b
Zitat von jay da b:Blechpirat
zu1. Das wird erst die Zeit und einige durchgestandene, schwierigen Phasen zeigen.
So wird dann Theorie und Hoffnung zur Praxis und kann im Hirn fest wachsen...zur gefühlten Gewissheit.
Geduld!
Zitat von jay da b:zu2. Hasse mal daran gedacht, wie und wo Männer vor Deiner Zeit deine Frau angefasst haben?
Warum ist das kein Thema?
Verstehste, ich denke, Du vermischst da was.
Nur die Tatsache, dass das beim S. mit dem Kumpel nicht erlaubt war, bleibt übrig.
Ein Ego-Thema. Lass es los. Es ist passiert und keine einzige Zelle Deiner Frau ist noch da wo sie war, als es passiert ist.
n-ever
Sabine71
piccard
jay da b
Gast_ohne Worte
gast_m
kartoffelklos
Zitat von blechpirat:@Gast_ohne Worte
1. Seit einigen Wochen haben wir wieder eine Basis. Wir reden, wir kämpfen, wir gehen wieder Hand in Hand durchs Leben. Aber was passiert, wenn es wieder stressiger wird? Wenn ich im neuen Job erstmal wieder stärker eingebunden bin und unsere gemeinsame Zeit dadurch weniger wird? Wird sie dann wieder unzufrieden? Werde ich dann wieder misstrauisch? Wir arbeiten gerade so hart an unserer Ehe und es fühlt sich richtig gut an, mit allen Leichen im Keller aufzuräumen, aber es ist immer die Angst da, dass irgendwas kommen könnte, was diese Arbeit wieder zunichte macht.
2. Ich weiß jetzt etwas, was ich niemals wissen wollte. Meine Frau hat mit meinem Kumpel geschlafen. Natürlich verblassen diese Bilder in meinem Kopf, natürlich tut es immer weniger weh. Aber ich werde es bis zu dem Moment, in dem ich den Ar*ch zukneife wissen. Werde mich daran erinnern. Werde den Gedanken geschieben müssen. Und ich habe Angst davor, dass mir das vielleicht nicht gelingt. Wenn ich abends neben meiner Frau im Bad stehe, beide nur in Unterwäsche, dann sehe ich sie manchmal an und überlege, wo er sie wohl berüht haben mag. Und dann denke ich ganz schnell an was anderes und alles ist wieder gut. Aber ich hasse diesen Moment, in dem der Gedanke über mich kommt. Ich hoffe zwar, dass das irgendwann vorbei ist, aber ich habe Angst, dass es immer so bleiben wird.
Bei beiden Fragen kann mir aber meine Frau nicht helfen. Oder mein bester Freund. Oder meine Schwester. Oder meine Oma. Das muss ich einfach abwarten. Irgendwann ist das alles vielleicht aus meinem Kopf verschwunden. Irgendwann muss ich vielleicht sogar schmunzeln, wenn ich daran denke. Aber das wird allein die Zeit zeigen.
kartoffelklos
Zitat von gast_m:Das, was wir alle durchmachen/ten ist kein kämpfen, es ist vor allem hadern, handern mit dem Schicksal. Wir wollen bewußt oder unbewußt den Zustand, wie VORHER, den wird es aber nicht wieder geben (vielleicht bei sehr wenigen doch..) Als ich dies persönlich realisierte, ging mit mir aufwärts, langsam aber eindeutig. Am diesen Punkt haben wird die Wahl, sich zu trennen oder die Beziehung auf eine solche Basis zu stellen, daß man mit dieser Verletzung leben kann und zwar gemeinsam. Mir ist dies nach diesem Prozess zwar gelungen...aber vor dem VORHER ist sehr viel verloren gegangen. Ich habe mich damit abgefunden.