JessyJess
- 353
- 2
- 111
Alleinhauser
Zitat von blechpirat:Läuft ein paar Tage alles so ganz gut und aus heiterem Himmel kommt dann wieder irgendwas und der Bauch tut wieder weh.
Zitat:Was mich im Moment auch sehr viel Kraft kostet ist, kein Kontrollfreak zu werden. Wir benutzen den Computer zu Hause gemeinsam und ich muss manchmal wirklich einfach meine Arbeit daraun unterbrechen und mich irgendwie anders beschäftigen um nicht doch den Browserverlauf nach verdächtigen Internetadressen zu durchsuchen. Gestern Abend war ich noch mit einem Freund unterwegs und kam nach Hause, als meine Frau schon im Bett war. Es war unfassbar schwer, nicht wieder ihr Handy zu schnappen und alles zu durchwühlen. Ich erwische mich auch oft dabei, wie ich bei Whatsapp ihre Online-Zeiten überprüfe und denke Man, mit wem schreibt die sich denn jetzt schon wieder?. Es nervt gerade einfach gewaltig, so wenig Vertrauen zu haben. Oder besser: sich so unsicher zu fühlen.
Frantek
Marek_X
Zitat von Marek_X:Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich fand hier nichts über ihre Einstellung zum Kontaktabbruch und zwar einem totalen, ohne wenn und aber. Traf sie diese Entscheidung, oder ist sie noch in der Schwebe? Ist sie wirklich bereit (auch innerlich) auf ihn ganz zu verzichten? Kann sie es, will sie es?
Zitat von Hey:WENN für sie die virtuelle Realität eine andere Bedeutung hat, als für dich, dann leidest du erstens unnötig, und zweitens begründest du damit ihre Bringschuld und stellst sie unbewusst an die Wand, so dass das doch zu rigide wäre und leider den Naturgesetzen der Liebe widerspräche.
Zitat von Hey:Es hilft eurer Liebe nichts, selbst wenn wir tausendmal feststellen, sie müsse jetzt dankbar sein und sich deinen Bedingungen unterordnen.
Arlanda
Zitat von Arlanda:Ich schließe mich zum großen Teil „Hey“ an, dass auch nach Verletzungen, Kontrolle und ev Machtdemonstrationen, oder Forderungen für die Liebe und ihr Comeback eher kontraproduktiv sind.
Zitat von Arlanda:Gerade bei empfindlichen Naturen (bes. Frauen), die sich ohnehin oft für ihre Männer so und so verhalten oder verbiegen.