206

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

F
Zitat von blechpirat:
Natürlich hinkt der Vergleich. Und das auch noch gewaltig. Keine Frage.

Du bist auf der Suche nach einer Antwort,die es vielleicht gar nicht gibt.

Du möchtest für dich,die Geschichte plausibel machen und das kann
ich sehr gut verstehen.
Vielleicht musst Du aber auch einfach lernen damit zu leben.

Der Umstand,dass sie sich erneut an den gleichen Mann gewandt hat
(mit welcher Absicht auch immer), macht es sicherlich nicht einfacher.

03.09.2014 10:45 • x 1 #106

blechpirat
Zitat von Frantek:
Vielleicht musst Du aber auch einfach lernen damit zu leben.

Find ich blöd. Männo!

Aber ja... hilft ja wohl über kurz oder lang nix. Verdammtes Gehirn!

03.09.2014 12:32 • #107

A

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3

F
...tja...das Leben ist kein Ponyhof

Ich würde ja zu gerne in deinem anderen Fred was schreiben,
aber ich glaube,dort könnte ich unsachlich werden.
Besonders,weil ich ja selbst betroffen bin.

03.09.2014 12:42 • #108

V
lieber blechpirat,
ich denke, nix wird dir so sehr helfen wie die zeit.
hab mit dir geduld, all die emotionen wirst du wegleben können, wenn dein leben mit deiner frau die früchte bringt.

und ich denke, du bist auf einem guten wege, trotz und mit der wut, die du im moment im bauch hast.
die gehört nun mal zu dir und dem jetzigen empfinden. find ich gar nicht so schlimm.
jeder mensch ist eigen, der eine braucht das eine weile, der andere bekommt das gar nicht so heftig, sondern irgendwie anders.
sind emotionen, die man durchaus annehmen kann, aber nicht ewig behalten muss.
das wie und was du lebst, wird die emotionen in dir verändern. und so wie ich dich hier lese, glaube kaum, dass es in das negative gehen wird!

03.09.2014 12:45 • x 1 #109

blechpirat
Zitat von Frantek:
Ich würde ja zu gerne in deinem anderen Fred was schreiben,
aber ich glaube,dort könnte ich unsachlich werden.
Besonders,weil ich ja selbst betroffen bin.

Ja, ich fühle mich da auch gerade etwas unverstanden. Alles Mädchen!

Zitat von vorbeigeschaut:
das wie und was du lebst, wird die emotionen in dir verändern. und so wie ich dich hier lese, glaube kaum, dass es in das negative gehen wird!

Danke.

03.09.2014 12:51 • #110

C
Mach doch mal eine Liste auf, was dafür spricht, dass sie mit dir zusammen ist. Manchmal sind es rein praktische Überlegungen und haben mit Emotionen wenig zu tun.

Dann stell dir die Frage, ob er mit ihr zusammen sein wollte, wenn er könnte, und du und seine Frau nicht da wären, oder ob es das reine Risiko, des Geheimnisses, ist das ihn bei der Stange hält und es ihm den Kick gibt.
Die gleiche Überlegungen mach mal über sie.

Wenn du merkst, dass sie nur mit dir zusammen ist, weil du gerade verfügbar bist und der andere nicht, obwohl sie wollen würde, würde ich an deiner Stelle die die Beziehung canceln.

Ist zwar hart, aber über Jahre nur der Zweite zu sein, finde ich härter. Wenn es nur eine einmalige Schwärmerei wäre, dann würde sie nicht so lange mit ihm schreiben.

An deine Stelle würde ich mal alles gnadenlos aufdecken und überdenken. Und auch die andere Partnerin befragen.
Es sei denn, du willst in einer Scheinwelt weiterleben.

03.09.2014 12:56 • #111

F
@blechpirat,

jedes Mal,wenn ich den Chat betrete, hast Du dich kurz davor ausgelogt.
Dies kann kein Zufall sein!
Das machst Du doch EXTRA.......

Als Gegenmaßnahme, habe ich nun A.Schwarzer engagiert.
Sie klingelt nun täglich 3xmal an deiner Haustür mit einem Emma-Abo und
nach einer Woche,kommt K.Moik mit seinem gesamten Stadl.

Jetzt hast Du die Wahl.....

04.09.2014 14:44 • #112

blechpirat
Oha! Eifersuchtsszenen im Trennungsschmerz-Forum! Ich werd verrcükt!

04.09.2014 15:34 • #113

Olli69
Zitat von blechpirat:
Oha! Eifersuchtsszenen im Trennungsschmerz-Forum! Ich werd verrcükt!

Kann ich mitmachen ?

04.09.2014 15:36 • #114

F
...warte ab,bis A.Schwarzer vor deiner Tür steht.

04.09.2014 15:38 • #115

Olli69
Zitat von Frantek:
...warte ab,bis A.Schwarzer vor deiner Tür steht.

Die kenn ich schon, die ist heulend wieder abgetreten.

Nur vor Herrn Moik, da hab ich Angst. .

04.09.2014 15:40 • #116

F
und erst der Hr.Moik,.....der freut sich jetzt schon

@ Olli
wenn Du ohne Schaden davon kommen willst.....

04.09.2014 15:43 • #117

Olli69
Zitat von Frantek:
und erst der Hr.Moik,.....der freut sich jetzt schon

@ Olli
wenn Du ohne Schaden davon kommen willst.....

Dann bin ich besser mal wech.

04.09.2014 15:45 • #118

blechpirat
So, dann gebe ich allen, die bisher so hilfsbereit auf mein Problem eingeganen sind, ein kleines Update:

Meine Laune-Wechsel werden seltener und verlieren sehr an Intensität. So langsam schleicht sich der Alltag wieder ein, ich kann mich wieder einigermaßen auf meine Arbeit konzentrieren und auch wenn ich mal allein bin habe ich meine Gedanken ganz gut im Griff. Fragen, die ich über den Tag entwickel stelle ich Abends und bekomme auch Antworten von denen ich glaube, dass sie der Wahrheit entsprechen. Genauso hat meine Frau aber auch noch einen großen Gesprächsbedarf und wir nehmen uns die Zeit. Allerdings nicht mehr jeden Abend sondern mit kleinen Pausen dazwischen, was uns beiden sehr gut tut. Nicht zuletzt, weil wir jedes Mal immer mehr in die Tiefe gehen, was nicht unbedingt nur angenehm ist...

Um denjenigen, die mir das Buch von Andrew G. Marshall: Kann ich dir jemals wieder vertrauen? So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners empfohlen haben (danke dafür!) eine Zahl zu nennen: ich glaube, wir sind in Phase 5 (Versuch der Normalität) und es fühlt sich tatsächlich wie im Buch beschrieben an: einerseits beruhigend, andererseits falsch.

Es wird also so langsam... besser. Und anders.

10.09.2014 15:39 • #119

blechpirat
Und mal wieder ein kleines Update... wohl einfach, weil ich mich ablenken muss...

Der Alltag zieht immer mehr ein und ich merke, dass mir das irgendwie schwer fällt. Ich habe das Gefühl, dass jeden Tag das Zeitfenster ein wenig mehr schrumpft, dass wir für uns haben. Unser Sohn ist seit zwei Wochen endlich im Kindergarten und meine Frau hat somit die Vormittage vorerst frei, bis im November die Elternzeit endet und sie auch wieder ihre Arbeitsstunden erhöhen kann. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass sie die freie Zeit mehr dazu nutzt, sich Gedanken über uns zu machen, wobei ich nicht mal eine Idee habe, wie genau das aussehen sollte. Na klar, sie sitzt nicht den ganzen Tag auf dem Sofa sondern beschäftigt sich mit ganz normalen Dingen: Haushalt, Einkaufen, der Hund hatte ne OP letzte Woche und braucht nun ein wenig mehr Zeit für alles... in den letzten Monaten ist auch viel liegen geblieben, was sie jetzt aufarbeitet. Die alten Kinderklamotten bei Ebay verkaufen, die Kleiderschränke mal wieder durchsortieren... und ab Mittag sind auch schon beide Kinder wieder da und wollen bespaßt werden. Es ist also nicht so, als ob sie nichts zu tun hätte, wenn ich ehrlich bin. Aber irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht... schwer zu beschreiben. Ich weiß ja nicht mal, auf was genau ich gehofft habe.

Der Umgang miteinander ist sehr liebevoll, wir freuen uns sehr aufeinander und sehnen täglich meinen Feierabend herbei. Ich werde liebevoll begrüßt und die gemeinsamen Abende auf dem Sofa (ob nun im Gespräch oder einfach sinnfrei mit Fernsehen verplämpert) bezeichnen wir schon als Dates. Irgendwie läuft es also alles ganz harmonisch.

Am Montag ist dann das passiert, wovor ich in den letzten Wochen immer die meiste Angst hatte: es ist was aufgetaucht, was große Teile des neu entstandenen Bildes von meiner Frau wieder verworfen hat. Durch einen blöden Zufall (war tatsächlich keine Schnüffelaktion!) bin ich über Emails zwischen den beiden gestolpert. Eigentlich nichts wesentliches. Er hatte vor einigen Jahren ein Hasu gekauft und vor Freude darüber eine Rundmail mit Fotos an einige Freunde geschickt, worauf sie mit Glückwünschen reagiert hat. Ein Jahr später hat er ihr sein Beileid über den Tod ihres Großvaters ausgedrückt. Alles immer so im Abstand von 1 bis 2 Jahren... und dann hat er wohl irgendwie mitbekommen, dass wir heiraten werden und hat sich nach den Vorbereitungen erkundigt und ihr geschrieben, dass ihn das sehr für uns freut (bla bla bla), woraufhin sie ihn dann zu unserer kirchlichen Trauung eingeladen hat. Letztlich musste er aus das aber aus dienstlichen Gründen dann doch absagen, weshalb sie ihm dann am Tag vor unserer Hochzeit eine Antwort des Bedauerns über diese Absage geschickt hat. Das war so der Moment, in dem mein Bild wieder zusammen gefallen ist und seit dem ich irgendwie das Gefühl habe, mit diesem Mann in einem ständigen Konkurrenzkampf zu stehen. Das Gefühl ist echt sch., aber ich werde es einfach nicht los. Es lässt mich ziemlich schlecht schlafen.

Was mich im Moment auch sehr viel Kraft kostet ist, kein Kontrollfreak zu werden. Wir benutzen den Computer zu Hause gemeinsam und ich muss manchmal wirklich einfach meine Arbeit daraun unterbrechen und mich irgendwie anders beschäftigen um nicht doch den Browserverlauf nach verdächtigen Internetadressen zu durchsuchen. Gestern Abend war ich noch mit einem Freund unterwegs und kam nach Hause, als meine Frau schon im Bett war. Es war unfassbar schwer, nicht wieder ihr Handy zu schnappen und alles zu durchwühlen. Ich erwische mich auch oft dabei, wie ich bei Whatsapp ihre Online-Zeiten überprüfe und denke Man, mit wem schreibt die sich denn jetzt schon wieder?. Es nervt gerade einfach gewaltig, so wenig Vertrauen zu haben. Oder besser: sich so unsicher zu fühlen.

So, das mal so als Zwischeninfo für die, die es interessiert. Speicherplatz sollte der Server hier ja genug haben.

19.09.2014 10:12 • #120

A

x 4