Hallo,
nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen und vielleicht finde ich ja so wieder zu mir.
Ich bin jetzt seit acht Wochen getrennt. Mein Freund war etliche Jahre jünger als ich, war aber eigentlich kein Problem. Die Beziehung war die ersten Jahre nicht einfach, da es bei ihm finanzielle und auch Dro. gab. Haben wir alles hin bekommen. Allerdings war er immer ein sehr auf sich bezogener Mensch. Erst kam er und dann lange Zeit nichts, was natürlich nie ohne Stress von meiner Seite lief.
Vor drei Jahren haben wir dann eine Wohnung gekauft, allerdings nur auf meinen Namen, da er noch einen Eintrag in der Schufa hatte, heute sage ich, Gott sei Dank.
Allerdings gabe es all die Jahre seinen Egoismus, irgendwann, wahrscheinlich schon vor Jahren habe ich mich einfach nur noch zurück gestellt.
Von meiner Seite war wohl auch alles ok so, eigentlich von seiner Seite auch, selbst eine Woche vorher hat er noch auf der Terasse gessesen und gesagt, wie glücklich er doch ist, mit sich und seinem Leben.
Alles hier zu schreiben, wäre wohl zu viel, also jetzt in Kurzform.
Donnerstags hatte er Schulung, die über 2 Tage ging. Er kam extra noch mal rein, um mir einen Kuss zu geben und mir zu sagen, dass er mich liebt. Freitag Nachmittag Heimreise und noch(angeblich) einem Freund beim Umzug helfen.
Abends hat er es vorgezogen, mich mehr als herablasend zu behandeln(kenn ja seine Launen, nicht darüber nachgedacht)
Samstag, er steht auf, verlegt noch den Wohnzimmerboden, diskutiert mit mir über die Fussleisten und die Tapette, haben uns auch einigen können. Wollte er Dienstag machen.
Nachmittags musste er zu einem Freund(angeblich, damals habe ich es geglaubt)
Abends hat er mich gefragt, ob wir was essen gehen. Haben wir auch gemacht.
Dann nach Hause. Er sich ein B. geholt, auf die Terasse und mal wieder kamen seine Launen. Ich ins bett, konnte natürlich nicht schlafen, da mich das immer gestresst hat, bin eine Waage und harmoniesüchtig Er kommt auch hoch, ich frage, was ist los und dann kommt es:
ICH LIEBE DICH NICHT MEHR UND ZIEHE MORGEN AUS!
Und es hat Peng gemacht. Ich habe ihn gefragt, da er ja getrunken hatte, ob das sein ernst ist. Er ja! Ich bin erst mal zu meiner Tochter, da ich total verstört war und morgens war er weg.
Eine Woche später kam eine fehlgeleitete Nachricht bei mir an, an seine Neue. Klasse! Hat er wohl auf der Schulung kennengelernt, Vermutung von meiner Seite. Muss aber eine Tolle sein, wenn man 6 Jahre so weg wirft.
Seit dem Drama habe ich hier die Hölle auf Erden.In Kurzform: Er wollte kein Gespräch, hat nur die Möbel aufgeteilt, seine sind auch schon raus, ist mit unserem Nachbarn gut befreundet, also erst mal 14 Tage einfach im Innenhof auftauchen. Mir per SMS immer schön schreiben, wie gut es ihm jetzt geht und zum krönenden Abschluss auch noch um die Ecke ziehen. Viel Spass bei sowas mit Kontaktsperre, funktioniert leider so gar nicht.
Für mich heisst das, kaum aus der Tür trauen, hatte heute auch wieder eine Begegnung. Habe den kompletten Freundeskreis verloren, da er kein Problem hat, bei Freunden aufzutauchen, wenn ich da bin. Sprich, ich sitze jetzt ganz alleine hier und werde langsam irre vor Einsamkeit und komme aus der Schleife nicht mehr raus.
Hoffe, ich habe einigermaßen strukturiert geschrieben und nicht zu durcheinander( und das ist nur der kleine Teil, von dem was alles passiert ist)
Wie soll ich da wieder auf die Beine kommen? Ich freue mich über jedes bischen Hilfe.
Eine im Moment echt verzweifelte Iris
27.08.2012 19:54 •
#1