Hallo Ihr! Ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich sind seit sechs Jahren verheiratet und wir haben eine Tochter. Absolutes Wunschkind, hart erarbeitet. Wir hatten nicht so ganz einfache Zeiten wegen seiner ziemlich verbockten Kindheit und Jugend. Wir haben viel miteinander aufgearbeitet. Dazu kam, daß ich nach der Geburt unserer Tochter Depressionen bekommen habe, die ca. drei Jahre anhielten. Jetzt ist es so, daß wir beide beruflich stark eingespannt sind und so haben wir uns oft nicht mehr viel zu sagen, weil ich abends dann einfach nur noch kaputt bin. Vor drei Wochen hatte ich dann das Bedürfnis über unsere Beziehung zu sprechen und heraus kam, daß mein Mann meinte er würde nach einem dummen Fehler, ich hatte vergessen einen Dauerauftrag einzurichten, war für ihn ein Vertrauensbruch, kindheitsbedingt ist, nur noch ein bischen Liebe für mich empfinden. Er sagt er hätte eine Mauer aufgebaut und würde mir gegenüber nur noch blocken und könne nichts dagegen tun. wir haben dann beschlossen uns für einige Tage nicht zu sehen, sind dann beide weggefahren, ich hatte unsere Tochter dabei. Beim Verabschieden haben wir uns in den Arm genommen und mein Mann meinte eine Trennung würde nicht im Raum stehen. Drei Tage später teilte er mir am Telefon mit, daß er die Ehe beenden wolle, weil er mich nicht mehr lieben würde. Wir haben dann am nächsten Tag persönlich miteinander gesprochen und sind wieder ein paar Tage später dazu gekommen, daß er in der Wohnung mit wohnen bleibt, bis wir wieder eine gemeinsame Basis gefunden haben. Beziehung ja oder nein völlig offen. Nach ein paar weiteren Tagen haben wir festgestellt, daß es so nicht geht, er findet den Abstand nicht und ich mache mich kaputt. Dazwischen ja noch unser Kind, die ja nichts mitkriegen sollte, bis eine Lösung gefunden ist. Es ergab sich jetzt vor ein paar Tagen die Möglichkeit ein Zimmer anzumieten, ohne Kündigungsfrist, voll möbliert. Also ist er jetzt ausgezogen um Abstand zu haben. Er sagt er liebt mich immer noch ein bischen, komme aber mit sich selbst nicht zurecht, könne mich nicht an sich ranlassen und wäre total leer. Er möchte sich sortieren und arbeite aber auf das Ziel hin, daß alles wieder gut wird. Er weiß aber nicht wie es am Ende rausläuft. Ich hänge jetzt total in der Luft, weiß nicht ob ich für unsere Ehe kämpfen soll oder anfangen soll abzuschließen. Wir sehen uns auch jetzt oft, weil unsere Tochter ja sehr an ihrem Vater hängt, und er so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen soll. Ich möchte die Ehe retten, weiß aber, daß ich da jetzt keinen Einfluß darauf habe. Was soll ich nur machen?
09.06.2012 08:31 •