Hallo zusammen,
ich lese seit 3 Wochen im Forum mit, hauptsächlich zum Thema Kontaktsperre. Ich bin 40 Jahre alt, weiblich und habe eine Tochter (11, aus früherer Ehe, sind aber schon 10 Jahre getrennt).
Und zwar hat mich mein Freund verlassen. Am 10.11.2016 per Whatsapp Nachricht. Wir haben seit dem nicht mehr gesprochen…Hab ihn sofort nach der Nachricht versucht ihn anzurufen, da ging er nicht dran….dann hab ich`s gelassen…..…Ich gehe ein vor Schmerz und Angst……Wir waren 6 Monate zusammen, gefühlsmäßig total intensiv, ich war noch nie so verliebt in einen Mann. Habe noch nie so viel empfunden und mich noch nie so abhängig gefühlt von einer Person. Ich habe während der Beziehung schon bemerkt, dass ich in ein gaaaanz tiefes Loch fallen werde, wenn das auseinander geht. Das habe ich ihm auch mehrfach gesagt…….Ich wollte ihn immer mehr sehen als er mich…zumindest war ich diejenige die ständig gefragt hat wann wir uns wiedersehen. Es war beim Verabschieden nie klar wann wir uns wiedersehen. Außer der Samstag Abend, der war fest. Alles andere war offen. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht, da er so na wie soll ich sagen, ich fühlte als sei er so unverbindlich und flutscht immer weg wenn ich nach ihm greife. Er sagte mir immer, das er mich so liebt und das wir alles schaffen.
Was allerdings komisch war, das er nach ein paar Wochen zusammen sein sagte, das er mit mir zu einer Paarberatung gehen möchte um diesmal alles besser zu machen als die Male zuvor (wir waren das 3.Mal zusammen – erklärte ich weiter unten näher) Ich bin dann auch mit dorthin, dort ging es dann darum das ich ihn mehr in meinen Familie einbinden solle, damit das „Versteckspiel“ aufhört usw. Ich habe alles soweit umgesetzt, meine Tochter und ihn zusammengebracht und das war sehr sehr schwierig, da ich nach der Trennung ihres Vaters nie wieder eine feste Beziehung hatte. Also das war ganz neu für sie. Er ahtte die Aufgabe dann an einem festen Tag in der Woche zu uns nach Hause zu kommen. Das ist nie passiert. Nur spontan wenn er wollte. Es gab immer Gründe warum es nicht ging. Seine Rückenschmerzen, sein Sport, sein was weiß ich…..
Dann aber kam er erstmals mit zu meiner Schwester zu einem Famileinfest, danach schlief er auch bei mir. Das war das letzte Treffen. Für mich alles in Ordnung, er sagte noch das sich unsere Beziehung immer mehr entwickelt und eine ganz andere Qualität bekommt.
2 Tage später, ich fragte wieder wann sehen wir uns?( per whatsapp)…. Und als er wieder ausweichte in dem er sagte viel zu tun und lass uns das spontan machen, konnte ich nicht anders als ihm eine Nachricht zu schicken , die lautete: na wenn dir alles wichtiger ist … darauf schrieb er nur: Hör auf mit dem schei.….. Ich werde euch zum Schluss des Textes mal die letzten Nachrichten von uns abtippen.
Zum Hintergrund:
Diesen Mann habe ich erstmals während meines Studiums kennengelernt und wir haben uns verliebt. Da war ich 24 Jahre alt, es war die Liebe meines Lebens, gefühlt, er ist 10 Jahre älter als ich und war also damals 33. Er hatte allerdings damals schon das sagen! Er war emotional immer stärker, er hat auch die Liebesgeschichte beendet. Na klar, wer sonst.
So, nun 10 Jahre später schrieb er mich per Facebook an, zack zack getroffen, das gleiche Spiel von vorne, aber die Gefühle zu diesem Mann, unglaublich, unbeschreiblich, hab ich nur bei Ihm. Und somit glaube ich immer ich muss diesen und nur diesen Mann haben. Beendet nach kurzer Zeit per Skype durch ihn .
So, diesen Sommer dachte ich eines Abends dir geht’s sooo gut…wenn jetzt noch dieser Mann in deinem Leben wäre …Ein Traum…also hab ich ihn angeschrieben,. Sofort kam eine Nachricht zurück und dann fing alles wieder an. Nur dieses Mal war alles viel intensiver und mit viel Gerede und das es wahre Liebe sein muss, da wir immer wieder zusammen finden. Der S. ein Traum, bei jedem Treffen, hab ich so noch nie erlebt mit einem Mann, totale Verbundenheit, Nähe mehr ging nicht.
Sorry, ihr merkt ich bin total durch den Wind. Ich brauche Hilfe, meine Familie und Freunde können es schon nicht mehr hören, weil ich immer das gleiche erzähle und aus dem Tal der Tränen nicht rauskomme. Meine Tochter ist ja auch noch da. Also so ganz allem freien Lauf lassen kann ich nicht und ist vielleicht auch gut so. wer weiß.
So, Fakt ist: Ich will diesen Mann zurück….Hab viel gelesen und zum Glück einen guten Freund der mich intuitiv davon abhielt vor dem Mann auf die Knie zu fallen, ihn mit Nachrichten usw. zu bombardieren. Sondern er hat mir empfohlen mich gar nicht zu melden. Daraufhin hab ich gegoogelt und bin auf das Thema Kontaktsperre gekommen.
Zu seiner Person, jetzt 50, Spanier, hatte nie lange Beziehungen, keine Kinder, Keine Heirat, sondern immer viel alleine, sehr kreativ, lebt sehr reduziert, schwere Kindheit, Prügel vom Vater, Mutter früh gestorben, Aber er sagte immer und wiederholend er habe vor nichts Angst im Leben, ihnwürde nichts umhauen…das machte mich immer klein und ich bekam Anghst, da ich ja ahnte wie tief ich fallen werde im Trennungsfall.
Ein Typ der sehr sehr Ich bezogen ist. Er geht über Leichen um sich zu schützen.
Wie man wieder mal sieht!
So nun die Nachrichten:
Er: Hör auf mit dem schei.
Ich: Ich erwarte von dir das du vernünftig mit mir redest und streitest, das sind wir auch ….(meiner Tochter) schuldig. Du kannst mich nicht dauernd so sitzen lassen und ich nicht weiß ob nun Schluss ist oder nicht…Ausserdem sollten wir mal schnell von der whatsapp Ebene runter kommen und reden, es gibt auch viele Mißverständnisse. (per Sprachnachricht geschickt)…
Er: Hallo ….., ich habe deine Nachricht gehört und bin nicht bereit mir deine Argumentation anzuhören. Es gibt keine whats App Missverständnisse. Ich habe im Gefühl du ziehst deine Tochter in Sachen rein für die sie nicht die Reife hat es zu verstehen. Du erzählst mir von Meinung deiner Mutter mit der ich mich noch nie unterhalten habe. Das Gespenst ….(er meint sich) hast du in deinem Umfeld geschaffen und damit das Vorurteil. Mir ist es fremd in einer Beziehung soviel Misstrauen zu haben. Egal mit oder ohne Kinder. Wir können sprechen aber ich sehe keine Zukunft für mich darin das ich immer wieder gegen dein Misstrauen und Ego halten muss. Wir haben am 15.11. einen gemeinsamen Termin.(Paarberatung) Vorerst möchte ich die Zeit für mich in Anspruch nehmen um mir im Klaren zu werden ob es richtig ist so weiter zu machen. Ich für meine Person bin mit deinen Eigenschaften weiter gegangen als ich es je für eine andere Person getan habe.
Donnerstag 10.11.2016
Ich:
Hallo …., das mit ….(meiner Tochter) stimmt einfach nicht! Sie hat dich eben angerufen weil sie eine Erklärung sucht um zu verstehen, warum du weg bist...sie hat ohne Manipulation von mir gesagt: Warum ist der ….. jetzt weg, ich hab mich doch so bemüht und gerade an ihn gewöhnt, ich möchte ihn anrufen, ich halte das nicht aus!
Ich akzeptiere dein Verhalten und gebe dir alle Zeit der Welt.
…….(meine Tochter) kann dir diese Zeit aus Unreife nicht geben, sie will Klarheit aus der direkten Emotion heraus.
Donnerstag 10.11.2016
Ich:
Kopf hoch es tut mir Leid für uns das es so grundlegende Missverständnisse gibt. Ich nehme mir auch vorerst die Zeit, die ich brauche. Ich habe mich einem Menschen noch nie so geöffnet und anvertraut wie dir.
Wir finden unser Glück, wie und wo auch immer.
Freitag 11.11.2016
Er:
Das ist ermutigend zu wissen. Ich möchte nicht das du es für eine Fehlentscheidung hältst dich als Mensch zu öffnen. Das gehört zu Glück dazu
Freitag 11.11.2016
Er:
ich werde am Dienstag zu dem gemeinsamen Termin (Paarberatung‘) kommen, da du mir wichtig bist
............
Ich:
Hallo …..,
ich will so nicht mehr.
Damit man mich nochmal einfangen könnte müsste viel passieren.
Um im Beisein dritter zu hören das die Beziehung zu Ende ist, dafür fahre ich nicht nach Köln. (zu dem Termin Paarberatung)
Dienstag 15.11.2016 (DAS WAR MEINE LETZTE NACHRICHT UND REAKTION)
Er:
Hallo ….., ich kann deine Haltung verstehen. Ich sage den Termin ab. Wenn du das Gefühl hast dich wieder gefangen zu haben bzw. besser fühlst, bin ich bei dir. Du bist für mich ein sehr, sehr wertvoller Mensch.
Er nochmal:
Hallo ….., ich habe den Termin abgesagt aber die Frau Dornbusch (Paartherapeutin) hat gesagt das du den Termin heute oder auch ein anderes mal alleine im Anspruch nehmen kannst. Wenn du das möchtest kannst du das tun. ich werde es vorerst nicht tun.
Dienstag 15.11.2016
Er:
Hallo ……., es ist mir ein Bedürfnis dir zu sagen das es für mich ein traurige leere gibt. Aber ich möchte der Zeit eine heilende Rolle geben. Du bist mir sehr nah und kannst auf mich zählen wenn mich brauchst.
Freitag 18.11.2016
Ich hab nicht reagiert…..Mir geht’s hundeelend…… Ich hatte gestern Geburtstag….keine Reaktion von ihm…..Gut ich hab mich nicht mehr gemeldet, ich kann aber nicht klar denken und das seit 3 Wochen schon nicht. Ich will ihn zurück…dieses Wochenende wird sooo schwer für mich, da er bei mir um die Ecke einen Weihnachtsmarktstand hat. Ich werde natürlich nicht da auftauchen, aber es tut weh. Ich habe Angst und Panik. Täglich und denke nur an ihn.
Ich will aber taktisch vorgehen und nicht jetzt aus Angst einen Fehler machen.
Soll ich mich jetzt wieder melden? Was soll ich tun? Soll ich noch abwarten?
Ich hoffe, das ich hier Leute finde, die das mit mir durchkauen und durchbringen bzw. mich unterstützen können….vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und sollte mich bei ihm ausheulen und erniedrigen, damit die letzte Hoffnung stirbt?
So genug und bis bald
Danke euch….……
05.12.2016 15:47 •