mathilda
- 88484
mathilda
mathilda
mathilda
mathilda
Zitat von Eswirdbesser:@mathilda
du lőst auch Ängste bei deinem jetzigen Ex aus...
Ihr bedingt euch...
das ist das destruktive an eurer Beziehung. ..
destruktive, hm toxisische...
Ich finde es schőn für dich das dein Exex jetzt für dich da ist...
Zitat von mathilda:Zitat von Eswirdbesser:@mathilda
Ihr bedingt euch...
Das ist ungesund ...Fühle ich mich deshalb so zu ihm hingezogen? Ängste bei ihm in welcher Form?
mathilda
Zitat von mathilda:Ok verstanden, sehr wichtig. Meine Urangst = Verlustangst? Ich will da näher dran kommen
mathilda
Zitat von Eswirdbesser:@mathilda
Ihr bedingt euch...
Sarina80
Zitat von mathilda:Zitat von Eswirdbesser:@mathilda
Ihr bedingt euch...
Ich habe viele ungeordnete Gedanken, die ich gerne aufschreiben möchte um eine Ordnung zu bekommen. Bin im Moment immer noch mit dem Äußeren beschäftigt... parallel auch mit mir aber ich brauche für mich weitere Klarheit...
Genau das ist es, was mich an meiner Wahrnehmung zweifeln lässt. Es ist für mich von entscheidender Bedeutung zu wissen mit was für einem Menschen ich in der Beziehung war. Ich möchte mir wie ich das bei jedem Menschen tue ein Bild machen, das kann ich auch korrigieren aber ich habe eine Haltung dem
Menschen gegenüber. Grob gesagt ist er mir wohlgesonnen, ist er verlässlich....Ich bin hin und hergerissen..ich will und kann auch nicht nur das Gute im Menschen sehen, auch bei ihm nicht. Ich möchte auch werten können, vor mir selber sagen, nein, dieser Mensch ist zB respektlos oder manipuliert mich, das will ich nicht und dem Menschen dann sage: geh mir aus der Sonne. Lass mich in Ruhe!
Mein EX hat es nicht nur so gut gemacht wie er konnte. Er ist ganz schön berechnend und holt sich das was er zum Leben braucht auch wenn er damit verletzt. Natürlich hat er auch sein bestes so gut er kann gegeben aber mich ausgesaugt, geschwächt um seine Ängste auszuhalten. Er hat mit mir gespielt und mich benutzt über lange Zeit. Und ich habe es mit mir machen lassen! Das ist jetzt meine Baustelle.
Ich war oder bin aber nicht der Täter sondern das Opfer. Ich habe auf seine berechnende absichtliche immer wieder hergestellte Distanz mit Angst reagiert. Ihn fast schon um Sicherheit angebettelt. Sorum war es, nicht andersherum...er konnte sich immer mehr zurücklehnen, das finde ich respektlos, gemein, das allerletzte... das hat er alles vorher abgefragt, meine Ängste. Verlasse ich eine Frau, über deren Verlustängsteich mir genauestens bewusst bin,zum wiederholten Mal, in dem ich einfach nicht mehr komme, mich nicht mehr melde, mich nicht erkläre? Und diesmal war ich noch mit Kind im Schlepptau. Dem Kind nicht Tschüss gesagt, nicht mal den Ar... in der Hose gehabt das zu tun... von wegen Männerbild......
Ich weiß das ich kein Anrecht darauf habe und ich mit allem auch mit einem abhauen über Nacht klar kommen muss. Ich werte das und da kann ich nichts gut dran finden. Und jedes Fehlverhalten mit schweren Kindheitsgeschichten zu rechtfertigen lasse ich nicht zu. Soll er doch sagen: ich hab Angst .. ich kann das nicht... vollstes Verständnis, rennt er mir offene Türen ein. Aber mir permanent zu vermitteln und zu sagen, das er angstfrei ist und unabhängig und ätschibätschi du ja nicht und ich gehe auch mit dir zusammen zu deiner Therapeutin... das war nicht nett ... nicht respektvoll.. das ist auf Biegen und Brechen, ein ich bin der King und du ein Nichts...Die Aktion am Wochenende als Krönung oben drauf. Wisst ihr wie ich das finde ?
Das ist ne Sauerei, das hat mit Respekt mir gegenüber, mit Anstand...nichts zu tun. Das er auch Ängste hat weiß ich. Aber verdammt nochmal, das wesentliche ausschlaggebende hat er mir doch am Samstag ins Gesicht gedonnert. Das reicht doch erstmal! Warum, nein anders, die Nachricht gestern von ihm, nach dem Samstag kotzt mich an. Er muss das jetzt genauso aushalten wie ich.
Ich will jetzt nicht mehr grübeln. Über seine poetischen Floskeln philosophieren was das bedeuten könnte. Butter bei die Fische, sonst Schnauze halten! Ich will ihn auch nicht sehen um zu sprechen, das jetzt schriftlich ist besser für mich. Jemanden dem ich ins Gesicht gesagt habe: ich will nie wieder eine Beziehung mit dir... dem wohlwissend das das gegenüber aber noch liebt, am nächsten Tag wieder anschreibt und sich bedankt und sich gefreut hat und ich kann ja wenn ich denn will und jederzeit... das macht mich krank... deshalb habe ich auch wieder reagiert weil ja Trigger....und ihm das ellenlange Zeug geschrieben... aber eins weiß ich, verarschen kann ich mich alleine. Jemand der jetzt wieder Fäden spannt um mich nicht so ganz zu verlieren um selberbesser klar zukommen, weil er selber zittert wie Esbenlaub mich weiter benutzt, festhält, nein, ich muss doch gehen....Er der Gutmensch ist, der mir weiterhin als Therapeut seine Hilfe anbietet, wenn mir danach ist das ich! Sprechen möchte, er da ist. Und er ja auch mit seinem Lehrstück beschäftigt ist. Neeee... er tut nicht sein bestes, er versteckt seine Angst und lädt mir Unfähigkeit auf,zeigt mir dauernd das ich hilfsbedürftig bin. Nein, ich muss da raus. Ganz. Vielleicht war es falsch ihm das noch zu schicken, weil ich eine Reaktion erwarte. Ist jetzt passiert.... ich habe einfach noch gar nicht kapiert was passiert ist, geschweige denn losgelassen...
mathilda
Zitat:Er:
Das ist ermutigend zu wissen. Ich möchte nicht das du es für eine Fehlentscheidung hältst dich als Mensch zu öffnen. Das gehört zu Glück dazu
Freitag 11.11.2016
Er:
ich werde am Dienstag zu dem gemeinsamen Termin (Paarberatung‘) kommen, da du mir wichtig bist
............
Ich:
Hallo …..,
ich will so nicht mehr.
Damit man mich nochmal einfangen könnte müsste viel passieren.
Um im Beisein dritter zu hören das die Beziehung zu Ende ist, dafür fahre ich nicht nach Köln. (zu dem Termin Paarberatung)
Dienstag 15.11.2016 (DAS WAR MEINE LETZTE NACHRICHT UND REAKTION)
Er:
Hallo ….., ich kann deine Haltung verstehen. Ich sage den Termin ab. Wenn du das Gefühl hast dich wieder gefangen zu haben bzw. besser fühlst, bin ich bei dir. Du bist für mich ein sehr, sehr wertvoller Mensch.
mathilda