243

Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

Ambrosa
Lach nun hab ich auch noch aus Dir einen Chinesen gemacht *LACHWEG* Hanshue

Nein Panik gibt es nicht mehr bei mir, ab nun nur noch Handlungen und Taten gegen Ungerechtigkeiten und Unbefugtem!

09.12.2016 17:28 • #121

Eswirdbesser
hm, sorry ich sehe da einen Mann der so ist wie er ist, Mathilda fűhlt sich zu ihm hingezogen weil das ein vertrautes Muster von ihr aktiviert...

Sie kommt mit dem Muster nicht zurecht, sorry dann ist es ist ihre Aufgabe die Verantwortung zu űbernehmen. ..

@tiefes meer hat vorhin was geschrieben. ..

Er soll die Verantwortung für Ihre eigene Abgrenzung űbernehmen. ..

Ähm, hallo...

Ja ich weiß das sie es net schafft sich zu trennen, aber es ihm dann in die Schuhe zu schieben...

Hm, ok, wenn sie es dadurch schafft, kőnnte das vielleicht ein Ansatz sein...

Und ich finde nicht das er rumeiert, das macht sie, weil sie keine Entscheidung treffen will...

So wie es ihre Mama auch nicht konnte, dies ist kein Vorwurf, es sind Fakten...

09.12.2016 17:38 • x 2 #122

A

Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

x 3

Tiefes Meer
@Eswirdbesser - ich gebe Dir in jedem einzelnen Wort Recht.
Und es ist genau dieser Punkt mit dem - wenn mathilda es nicht anders hinkriegt - der mich dann irgendwann hier zum schweigen bewegt. Wenn es denn unbedingt sein muss, ihm die Dinge in die Schuhe zu schieben, dann ist das vielleicht ja so .....

Gleichzeitig sagt irgendetwas in mir, dass darin dann das Muster vollendet wird.
Es drängt genau auf diesen Punkt, eine ursprüngliche Verletzung zu wiederholen.
Unbedingt diesen Zustand herstellen zu wollen.

Und mein Gefühl ist, dass eben nicht in der gezielt herbeigeführten Wiederholung
einer alten Verletzung die Heilung liegt.

09.12.2016 17:47 • x 2 #123

Eswirdbesser
@tiefes meer, ich sehe das auch so...

aber jeder darf seine eigenen Weg gehen...

Immer mit dem Wissen, es so gut gemacht zu haben wie man konnte...

Aus diesem Grund, macht es jeder Mensch genau richtig wie er es macht...

Bis er den Mut hat etwas zu verändern...

09.12.2016 17:53 • x 2 #124

M
Liebe Mathilda,

Ich würde zum Weihnachtsmarkt gehen , schauen was so los ist. Warum denn auch nicht? Vielleicht geht es dir danach besser. Auch ich hab dss mal durchgemacht was du gerade durchmachst. Ich drück dir die Daumen. Ganz liebe Grüße

09.12.2016 18:14 • #125

M
Ich habe in der letzten Zeit viele Videos von Udo Kolitscher geguckt. Den mag man gut finden oder auch nicht. Er hat mich erst auf das Drehbuch gestossen, das Drehbuch der ersten 5 Lebensjahre und dann kommen Wiederholungen.
Dieser Ex-Mann soll dann meine Wunde heilen... ich provoziere genau die gleiche Situation, welcher ich damals hilflos ausgeliefert war. Deshalb dieser Mann, der Ausgang war vor Antritt der Beziehung schon klar. Na klar, ich hab mich ja auch noch nicht mit meinem Inneren Kind versöhnt. Das schreit ja nach diesem Ausgang, es kennt es nicht anders. Aber das bin ich, das hab ich noch nicht gelernt im Leben. Ich würde mich gar nicht so zu diesem Mann hingezogen fühlen, ja schon anhängig zu sein oder mich so zu fühlen. Meine Seele schreit nach: Nimm mir das Gefühl weg, das hilflose Ausgeliefert sein... ich hab es erst mit 41 Jahren theoretisch begriffen was da annähernd abgeht...Heilung durch Wiederholung, das hat ja nicht geklappt, die Angst wurde in der Beziehung immer mächtiger, der große Wunsch der Erlösung war unglaublich.... jetzt muss bei mir ankommen, das ich dafür verantwortlich bin und ich mich heile... wie schon geschrieben mir fehlt noch der praktische Zugang.. ich komm nicht richtig dran, in der Form das es sich wie eine Erlösung oder Befreiung anfühlt.... ich kann die kindliche Mathilda einfach nicht so trösten, das sie mir glaubt

09.12.2016 18:16 • x 1 #126

Tiefes Meer
Zitat von mathilda:
ich kann die kindliche Mathilda einfach nicht so trösten, das sie mir glaubt

Es funktioniert nicht wie ein BigBäng. Es ist ein Prozess.
Hab' Geduld mit der kindlichen Mathilda.
Warum sollte sie Dir auf Anhieb glauben und vertrauen ?
Sie war ziemlich lange mit ihrem Kummer alleine und abgelehnt.
Sie ist vermutlich mißtrauisch, ob es Dir ernst ist mit ihr.

Vielleicht kannst Du sie dazu bewegen, mit Dir sprechen.
Ich kenne jetzt das Buch von Stefanie Stahl nicht.
Hab: mit einem anderen gearbeitet.
Aber ich vermute, dass Du dort auch ein paar Techniken finden wirst.

Mein Coach meinte damals, dass er mehrere Wochen gebraucht hat, um mit seinem inneren Kind in Kontakt zu kommen. Weil das Kind ihm erstmal was gehustet hat.
Aber wenn Du am Ball bleibst und ihr damit beweist, dass es Dir ernst ist, wird sie auftauen.

09.12.2016 18:36 • x 2 #127

Eswirdbesser
ja deine kleine Mathilda ist zutiefst verletzt...

Űbe ich in Geduld, vertaue darauf sie wird sich dir őffnen...

Gib ihr liebevolle Zeit...

Deine kleine ist traumatisiert, sie hat einige Wiederholungen erlebt...

Sei sehr behutsam mit ihr...

Ich kann dir Robert Betz empfehlen gibt es Vorträge im Netz...

Mőchte dir auch
Byron Katie
Lieben was ist
ans Herz legen

Versuche bei dir zu bleiben, weine, das reinigt die Seele...

Tausch dich mit uns aus...

09.12.2016 18:40 • x 2 #128

Z
Ohje...das kenne ich zu gut Mathilda. Ich habe mir auch schon häufiger Partner ausgesucht, die eine Tendenz dazu hatten mich zu triggern.
Ich frage mich ob man glücklich mit jemandem zusammen sein kann, der der das tut, wenn man im guten Kontakt mit sich ist und seine Ängste nicht auf den anderen projieziert (und damit immer wieder eine sich-selbsterfüllende-Prophezeihung herstellt)...hm

Ich kenne das mit dem inneren Kind auch so, dass man sich die Situation vorstellt an die man erinnert wird. Man spricht mit der Kleinen und fragt sie wies ihr geht, was sie sich gerade wünschen würde. Wenn man das raus hat, dann kann man versuchen verschiedene Personen dazu zu holen, die einen zb. schützen oder rausbringen, ablenken, beruhigen etc. - noch besser ists wenns quasi die große Mathilda wäre, aber das muss dafür nicht sein. So hat man die Geschichte aber schonmal umgeschrieben.
Und an das was die kleine Mathilda da gebraucht hätte, kannst du dich dann erinnern wenns dir schlecht geht und das der kleinen gegenüber aufgreifen, ihr diese Hilfe anbieten. Auch dass die Große die Kleine in den Arm nimmt, das kann man ganz gut immaginieren finde ich, indem man sich dann in beide Seiten mal einfühlt.

09.12.2016 18:41 • x 2 #129

M
Er hat gerade geschrieben:

Hallo ...,,, ich habe einen Aussteller Ausweis für dich, melde dich bevor du kommst.

Diese Nachricht ist die Nachricht nach meiner Schlaf gut ... Message

09.12.2016 18:44 • #130

S
Es geht nicht um Schuld in die Schuhe schieben. Überhaupt nicht. Er kann sein, wer oder was er will. Aber er sollte im Stande sein klar Position zu Beziehen. Das ist keine Verantwortung abgeben sondern jemand in die Verantwortung zu nehmen. Was ein Spiegel eines gesunden Selbstbewusstsein ist.

09.12.2016 18:51 • x 1 #131

Tiefes Meer
Unglaublich, dass diese Nachricht von ihm jetzt gerade kommt. Das ist ja mal timing

Ich muss jetzt leider auch los.
Mag Dir aber gerade aufgrund des aktuellen Anlasses noch mal diesen Satz hochholen;

Zitat von Eswirdbesser:
Aus diesem Grund, macht es jeder Mensch genau richtig wie er es macht...

Egal, was Du jetzt tust.

Letzten Endes wird es genau das Richtige sein.

Eine herzliche Umarmung

09.12.2016 18:56 • x 2 #132

S
Zitat von Eswirdbesser:
ja deine kleine Mathilda ist zutiefst verletzt...

Űbe ich in Geduld, vertaue darauf sie wird sich dir őffnen...

Gib ihr liebevolle Zeit...

Deine kleine ist traumatisiert, sie hat einige Wiederholungen erlebt...

Sei sehr behutsam mit ihr...

Ich kann dir Robert Betz empfehlen gibt es Vorträge im Netz...

Mőchte dir auch
Byron Katie
Lieben was ist
ans Herz legen

Versuche bei dir zu bleiben, weine, das reinigt die Seele...

Tausch dich mit uns aus...

Bin ganz bei dir. Aber vor dem Weinen steht die Erkenntnis. Sonst fließt die Kraft nämlich im schlimmsten Fall darin einem Phantom nachzujagen, einem Mann, denn es reell nicht gibt. Deshalb braucht es die Konfrontation mit der Realitität und den Fakten.
Dann kann Matilda mit dem beginnen, was du meinst.

09.12.2016 19:04 • #133

Eswirdbesser
@sarina, ich kann keinen in die Verantwortung nehmen, der das nicht will oder kann...

Aus diesem Grund darf ich (also Mathilda) die Verantwortung űbernehmen, für mich und mein Wohlbefinden. ..

Und wenn dies bedeutet es ist zu Ende, dann trage ich auch die Verantwortung für meine Entscheidung...

09.12.2016 19:10 • x 1 #134

M
@Sarina80
Soll ich deinen Text jetzt schicken? Was meinst du? Heute hingehen werde ich nicht. Klarheit will ich auch. Als Erwachsene Frau .. was würde so eine tun? Hingehen oder? Jetzt wie ein Kind zu sagen: ich will erst wissen was los ist, sonst komme ich nicht....liegt mir im Moment ... ist das gut?
Er schreibt mich seit den 3 Wochen übrigens mit meinem Vornamen an.... hat er früher nie gemacht.... insofern ... ich brauche seine klare Position.... was sagst du / ihr sollte meine Antwort jetzt an ihn sein?

09.12.2016 19:11 • #135

A

x 4