Ich kann dich gut verstehen leon29 ich kenne diese Gefühle auch.
Und ich habe mich damit intensiv beschäftigt, weil ich nicht mehr weiter kam.
Zunächst denke ich, dass man Gefühle nicht unterdrücken sollte, aber du kannst dich fragen, warum sie da sind. Gerade Gefühle, die so langanhaltend das Leben belasten.
Zunächst ist es ja so, dass du die Realität nicht erzwingen kannst. Man kann sich die Liebe eines anderen nicht herbeizaubern. Und die Gefühle haben ihren Ursprung in den Gedanken. Wenn du dir ausmalst wie es sein könnte, dann kommen die Gefühle.
Also solltest du auf deine Gedanken achten. Du malst dir eine Illusion aus wie schön es wäre, aber es ist einfach nicht so, die harte Realität eben. Vielleicht solltest du dich fragen, warum du dich so von den Gedanken an deine Ex abhängig machst. Es bringt nichts, du kannst es nicht ändern. Sag mir konkret, was du ändern kannst.
Du kannst sie fragen ob sie zurück will. Du kannst dich nett verhalten, du kannst den Kontakt abbrechen. Mehr nicht.
Ich weiß, ich rede hier so schlau daher, aber dies ist für mich die einzige Chance um über meinen Ex hinweg zu kommen oder auch ihn zurück gewinnen. Ein bessere Lösung fällt mir nicht ein.
Und...ich glaube, je unabhängiger ich von dieser Sehnsucht werde, desto wahrscheinlicher kann ein Neubeginn sein. Erst wenn dieses Klammern aufhört und du frei bist und wieder auf Augenhöhe mit der Ex stehst. Erst wenn du nicht maßlos entteuscht bist, dass es doch nicht klappt.
Hört sich zwar paradox an, aber so scheint die Psyche zu funktionieren.