Zitat von Anonym54321:Danke für deine Antwort! Wir haben ja schon die Scheidung eingereicht und die wird Anfang November vollzogen. Und ich bin mir sicher das sie es sich damit nicht leicht gemacht hat. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert weil ich mir denke es bringt nichts daran fest zuhalten wenn sie es nicht mehr will oder kann. Und ...
Ne leicht gemacht hat sie sich das bestimmt nicht. Gerade weil ihr einen Sohn habt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich schon vermute dass sie hinter dieser Entscheidung - der Scheidung steht. Das macht man nicht mal aus dem Affekt wenn man eigentlich die Ehe fortführen will. Das macht man wenn man keinen anderen Weg sieht und eine Trennung möchte.
Aber auch hier, es kann ja in alle Richtungen gehen.
ICh finde es aber schön wie du reflektierst, denn nur wenn man auch an sich selbst arbeitet kann es besser werden. Für einen selbst, für euren Sohn und ggf. in der nächsten Beziehung (mit wem auch immer).
Sieh es als Chance an dir zu wachsen und ja vielleicht finden sogar eure Wege irgendwann wieder zusammen, vielleicht werdet ihr auch merken dass es das Richtige war, ihr lernt neue Partner kennen und seit dennoch gute Eltern.
Vertraue drauf das alles so kommt wie es kommen soll.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vorallem auch deinem Sohn. Ich hab auch ein Scheidungskind. Aber mit Liebe, Zuversicht und Unterstützung bekommt er das mit eurer Hilfe hin.
LG
05.09.2023 15:14 •
x 3 #4