Maximus1
- 41
- 1
- 78
Maximus1
Zitat von Gast2000:Der Kurschatten bedeutet ihr offenbar viel mehr als sie zugegeben hat. Völlig unverständlich ist, dass sie die
Ehe nicht auf´s Spiel setzen will, es aber dennoch tut.
Ich denke das Katz und Maus Spiel solltest Du zum Anlass nehmen sie zu einem Gespräch zu bitten. Bitte
führe das Gespräch in der Ich-Form . Ich sehe das so, dass jetzt alle Karten schonungslos auf den Tisch
kommen müssen. Mache ihr dabei klar, dass sie besser nicht mehr davon ausgehen sollte, dass Du Dir das
noch lange mit ansehen wirst. Schlage ihr vor sie solle doch bereits beginnen ihre Koffer zu packen, falls sie
den Kontakt nicht sofort und dauerhaft abbrechen will. Ich würde ihr klar machen, dass sie das Vertrauen
mit dreisten Lügen wiederholt gebrochen hat und Du in dich gehen wirst, ob es noch eine tragfähige gemein-
same Basis gibt. Also sie im Ungewissen lassen.
Deine Frau spielt vermutlich ein Spiel mit Dir und dem Kurschatten. Du kannst ihr Verhalten letztlich nicht
ändern, aber Dein Verhalten ihr gegenüber. Sie glaubt wohl, dass sie so mit Dir umgehen kann ohne
Konsequenzen befürchten zu müssen. Den Zahn solltest Du ihr ziehen, ansonsten ist zu befürchten,
dass sie ihr Spiel weiter spielt und Du nur noch eine Figur auf ihrem Schachbrett bist.
Zitat von Maximus1:Aber sie wird mir viel schlimmer vorwerfen, dass ich immer noch nach spioniere und das wird sie für viel schlimmer finden, als dass was sie macht
Maximus1
Spiegel
Maximus1
Zitat von Spiegel:ich würde abwarten, was sie sagt. seh' mal, sie löscht ja Chats und will es irgendwie ungeschehen machen. wenn du kannst, versuche den Druck aus dir und ihr rauszunehmen.
du machst dir viele Gedanken jetzt, zerbrichst dir den Kopf, wie du handeln sollst, was genau du tun sollst.
handel in der Situation des Gesprächs 'spontan', wie es für d i c h am Richtigsten ist.
wie fühlst du dich momentan ?
Zitat von Maximus1:Was meint ihr? Soll ich ihr sagen dass ich weiß was sie gestern an ihm geschrieben hat? Sie hat nun anscheinend alle Beweise von ihrem Handy gelöscht. Kontakt, chatverlauf mit Kurschatten und sogar die Rehagruppe wo er ja auch mit drin war. Mir ist klar das seine Nummer irgendwo gespeichert ist. Geh ich nur indirekt ein, nach dem Motto, ich denke du schreibst ihm immer noch, wird sie evtl. ausweichen. Wohl auch mit dem schlechten Gewissen das ich mehr weiß?
Les ich ihr aus meinem wissenden Gedanken ihren Text vor, wirds wohl richtig schmutzig?
Wie geh ich das nur an?
Zitat von Maximus1:Sollte ich ihr nochmal einen Kontakt nachweisen müssen, gibt es wohl nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder wir öffnen unsere Ehe und ich hole mir auch wieder solche warmen Gefühle oder wir müssen uns halt trennen
Irrlicht
Zitat von Maximus1:Aber sie wird mir viel schlimmer vorwerfen, dass ich immer noch nach spioniere und das wird sie für viel schlimmer finden, als dass was sie macht
Isely
MaryAnne
Gast2000
Zitat:Damit hast du dich doch selber unter Zugzwang gesetzt. Wenn du ihr von deinem Wissen erzählst, aber nichts der angedrohten Konsequenzen aus Fürst, verlierst du massiv an Respekt.
Auf der anderen Seite wird sie an deiner Reaktion gestern doch gemerkt haben, dass du etwas gelesen hast. Warum sonst sollte sie zehn Minuten später aufstehen und die Nachricht gelöscht haben?
Meiner Meinung nach weiß sie, dass du es weißt.
Wenn du es nun nicht ansprichst, verlierst du ebenso an Respekt.
Zitat von Maximus1:Mein nächster Gedanke ist ja gleich wieder, seine Nummer hat sie sich woanders notiert.
Zitat von darkenrahl:Das ganze könnte auch sehr kompliziert sein, warum deine Frau mit dem Kurschatten schreibt.
@schonwieder hat das angedeutet.
Ev. sieht deine Frau den Kurschatten als Anspreichperson für ihre Probleme, die sie mit dir nicht besprechen kann oder Angst davor hat, Probleme die auch zur Reha geführt haben.