meineMeinung
- 3370
- 8478
Zitat von Maximus1:Doch da habe ich halt leider manchmal die Gedanken, an wem denkt sie da wenn sie zum kuscheln zu mir kommt?
Zitat von Maximus1:Aber wenn ich dann wieder an das hier zuhause denke, denk ich mir, oh Mann du jammerst echt auf hohem Niveau
Zitat von Maximus1:Ich will jetzt versuchen nicht mehr so negativ zu denken und hoffe einfach....
MaryAnne
Maximus1
Emma75
Zitat von Emma75:Ich glaube bei Euch beiden hat sich über die Zeit eine Rollenverteilung eingeschlichen, mit der Ihr beide nicht mehr zufrieden seid. Du der 'Macher' und Kümmerer, der den Laden am laufen hält. Sie, die 'arme Kranke', die auf Unterstützung angewiesen ist. Nachdem sich Deine Frau einigermaßen erholt hat, will Sie natürlich wieder auf Augenhöhe wahrgenommen werden. Du willst auch nicht mehr für alles alleine zuständig sein. Dennoch ist es sehr schwierig, solche lange eingeübten Verhaltensmuster zu durchbrechen. Hier müsst ihr ansetzten. Welche Verhaltensweisen sind inzwischen nicht mehr hilfreich, wie will jeder von Euch gesehen werden und was könnt Ihr tun um das Gleichgewicht in Beziehung wieder herzustellen. Obwohl beide keine Lust mehr auf die alten Rollen haben, habt Ihr Euch auch in gewisser Weise eingerichtet. Du musst lernen wieder Verantwortung abzugeben und Sie muss lernen, wieder Pflichten zu übernehmen. Nicht leicht, aber vielleicht ist das jetzt eine große Chance.
MaryAnne
Zitat von MaryAnne:Im Ernst? Sie bespricht mit Männern die ihr sympathisch sind ihr Stoma? Oder andere gesundheitliche Probleme?
Das könnte, ganz vorsichtig gesagt, ein deutliches Anzeichen dafür sein, dass ihr das Augenmaß dafür fehlt was man anderen Menschen zumuten darf.
MaryAnne
Zitat von Maximus1:und wenn sie von den Kinder einen nicht aufgeräumten Joghurt Becher aufräumen muss, herschen bei uns Kriegsähnliche Zustände!
Zitat von CaveCanem:
Joa... soviel zum Post von Darkenrahl...
Ich würde versuchen, das Ganze räumlich zu entzerren und dann nach einer Paartherapie (und einer Haushaltshilfe) zu suchen.
Und wenn das Ergebnis ist, dass eine Trennung für alle das Beste ist, dann ist das so.
Du kannst doch nicht im.Ernst weitere 20 Jahre in dieser Tretmühle bleiben, da gehst Du kaputt dran.
Wenn Du es nicht bereits bist.
Zitat von Maximus1:
Sie weiss auch das sie mir damit weh tut und ist auch deshalb in psychologischer Betreuung.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Das kapiere ich gar nicht. Siehe ist in psychologischer Betreuung für, weil sie sich mit einem anderen Mann gut verstanden hat?
In den sie anscheinend noch nicht mal richtig verliebt war?
Wenn jemand einen Beistand braucht, dann bist du das meiner Meinung nach.
Oder tatsächlich ihr als Paar.
Maximus1
Zitat von CaveCanem:
Joa... soviel zum Post von Darkenrahl...
Ich würde versuchen, das Ganze räumlich zu entzerren und dann nach einer Paartherapie (und einer Haushaltshilfe) zu suchen.
Und wenn das Ergebnis ist, dass eine Trennung für alle das Beste ist, dann ist das so.
Du kannst doch nicht im.Ernst weitere 20 Jahre in dieser Tretmühle bleiben, da gehst Du kaputt dran.
Wenn Du es nicht bereits bist.
Maximus1
Zitat von CaveCanem:Du HAST richtige Probleme. Wenn Du keine Energie mehr für Dich hast läufst Du schon auf Notstrom. Sehr viel mehr verträgst Du nicht.