Irrlicht
- 88672
Irrlicht
Maximus1
Zitat von Spiegel:trotzdem muss es ja gemacht werden.
als single müsste sie dies auch und immerhin hat sie ne familie
du glaubst doch nicht, dass sie mit dem kurtyp glücklich wird. ganz schnell hat sie ihr komfortables leben, das sie scheinbar hat mit dir, verloren UND ist single und dann völlig be-hindert ihr eigenes leben zu leben mit allem was dazu gehört: versicherungen, einkaufen usw.
Maximus1
Zitat von CaveCanem:Das warst Du schon länger, lieber Maximus.
Du hast es nur nicht gemerkt.
Arbeit betäubt auch.
Überleg mal, wie das sein muss, wenn man seine Ausscheidungen nicht unter Kontrolle hat. Nicht mal die.
Und wie sehr man sich damit bewegungstechnisch eingeschränkt fühlt.
Und wie ...peinlich das ist. Wie abstoßend man sich sicherlich fühlt. Auch mit Beutel... oder mit Beutel noch mehr als vorher.
Ihr seid beide beeinträchtigt. Vielleicht lässt sich das aber klären. Und heilen.
Maximus1
Zitat von Irrlicht:Hatten während der Reha alle das gleiche Problem, ich meine mit dem Stoma?
Wenn der Mann den sie da kennen gelernt hat dasselbe Handycap hat ist da eine Verbindung auf Augenhöhe gegeben.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich dir gegenüber unterlegen gefühlt hat, weil sie sich nichts zutraut und dazu noch die körperliche Einschränkung.
Sie hat sich über die Jahre in diese Rolle gefügt. So ein Muster ist schwer zu durchbrechen.
Mit dem Anderen fühlt sie sich gleichwertig und unbelastet.
Zitat von Maximus1:. Und da sie weiterhin mir gegenüber immer noch so ist wie vor der Reha, versuche ich nun damit fertig zu werden.
MaryAnne
Zitat von unbel Leberwurst:Der Typ ist keine Konkurrenz und war es wahrscheinlich nie.
Maximus1
Zitat von CaveCanem:
Der Typ ist sehr wohl ne Konkurrenz.
Leistungsgemindert und eingeschränkt wie sie.
Vermutlich mit ungefähr derselben Bandbreite an sich ungenügend fühlen/ wenig leistungsfähig sein/ des Partners Erwartungen nicht entsprechen (können).
Und wie das zieht.
MaryAnne
Zitat:Aber wie du schreibst, der Gedanke an den anderen nimmt mir soviel Energie und Leistung das ich nur noch aus Selbsterhaltung laufe
Zitat von MaryAnne:Meine Frage: Wodurch ist deine Frau konkret so angeschlagen?
MaryAnne
Maximus1
Zitat von MaryAnne:
Deshalb war meine Frage, übrigens an den TE ob Abgrenzung eventuell ein Thema in seinem Leben sein könnte.
Zitat von Maximus1:Ach ja, und da bin nicht immer ich der jenige, der da fast jeden Abend unter ihre Decke krabbelt.
Maximus1