1053

Nach Reha völlig verändert

Funkelstern
@Nadja76

Liebe Nadja,
schön von dir zu hören

Er ist psychisch nicht stabil und du bist es auch nicht.

Ich kann dir nur raten, ihn nicht zu bedrängen. Lass ihm Zeit und genieße die Stunden die ihr mit Lachen und gemeinsamen Unternehmen verbringt.

Um so mehr Du in ihn hineinbohrst und so mehr wird er im Moment auf Rückzug gehen.

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern und in die Zukunft kannst du nicht schauen, also lebe in der Gegenwart und mach da, das Beste daraus.

Wenn es für dich nur noch belastend ist, wirst du eine Entscheidung treffen müssen.

12.04.2022 08:03 • x 2 #481

P
Zitat von Nadja76:
Irgendwie möchte ich innerlich mehr Abstand bekommen aber funktioniert auch nicht so gut. Alles ziemlich kompliziert und richtig gut geht es mir nicht.

Nadja, es ist sehr wichtig, weil du ja auch weisst, dass dein Partner krank ist, dass du lernst, dich abzugrenzen, in dem du, wenn er sich zurückzieht, dann gleich auf Modus Jetzt bin ich dran, jetzt kümmere ich mich um mich umschalten kannst.

Sowas kann man lernen, in Form von Beratungsgesprächen oder sogar auch Therapie.

Nur so kannst du mit ihm harmonieren.

Dir geht es schlecht, weil dieses Abgrenzen für dich noch nicht da ist.

Die Frage ist halt auch, ob du das schaffst, auf Dauer, oder aber ob es nicht doch besser für dich wäre, es doch zu beenden.

Vielleicht hast du jemand, mit dem du das Abgrenzen lernen kannst, das wäre klasse, es ist auch nützlich für viele andere Situationen, wo du merkst, da ziehst sich jemand zurück. Du siehst es dann viel gelassener.

12.04.2022 10:38 • x 3 #482

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

Elfe11
Ich denke leider auch, dass es für Euren Gebesungsweg jetzt erstmal Sinn macht in getrennten Wohnungen zu leben und sich auf dich zu konzentrieren. Ein Zusammenziehen sehe ich aber danach nicht mehr. Im Glücksfall wird es sich so einspielen, dass Ihr Euch am Wochenende bei dir seht. Das hat er ja jetzt gegen deinen Willen so durchgesetzt. Sicher hat er das in der Therapie so besprochen.

Wie gesagt, diese Entwicklung und Eure 3 1/2 Jahre stehen im totalen Gegensatz zu seinen Zukunftsversprechen und Plänen in Sachen Hochzeit und Hexenhäuschen. Ich sehe das nicht kommen! Nicht in naher Zukunft. Wie siehst du das? Was sagt dein Bauchgefühl?

Und ich denke nach wie vor, dass es einen Flirt gab mit viel Chatten. Er sagt zwar nein. Aber Reden lehnt er ab! Das hätte er dir ja auch versprochen. Ich sehe da tatsächlich sehr viel Future Faking auf seiner Seite. Sprich Lügen. Ich persönlich würde mich nicht auf ihn verlassen. Er hält dich warm. Er nimmt alles mit was geht und investiert nichts mehr.

Konzentriere dich auf dich und dein Aufbautraining. Gib' Gas! Dann kann vielleicht irgendwann wieder eine neue Beziehung kommen.

12.04.2022 10:48 • x 2 #483

T
Hi Nadja
Wie geht's es dir und deiner Tochter
Hab mir eure Beiträge so durchgelesen, und bin echt sprachlos,es tut mir so leid für dich und deine Tochter
Hab auch eine Freundin,Ihren Partner ist fast so wie dein Partner
Bitte nicht falsch verstehen,ich bezeiche Ihm als Pyscho unberechenbar
Hab auch schon oft auf Sie eingeredet einen Schlussstrich zu ziehen Sie haben 2 Kinder zusammen und der Kleine (3)bekommt alles mit ,noch dazu ist sie Schwanger Baby kommt im Mai und er ist manchmal über Wochen weg, kommt wie ob nichts wäre das hat keine Zukunft leider
Drück dich aus der Ferne

12.04.2022 13:33 • x 4 #484

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Ich denke leider auch, dass es für Euren Gebesungsweg jetzt erstmal Sinn macht in getrennten Wohnungen zu leben und sich auf dich zu konzentrieren. ...

Mein Bauchgefuhl sagt das leider auch

12.04.2022 16:08 • x 2 #485

Nadja76
Zitat von Tina1985:
Hi Nadja Wie geht's es dir und deiner Tochter Hab mir eure Beiträge so durchgelesen, und bin echt sprachlos,es tut mir so leid für dich ...

Es geht soweit Tina. Ich geb mir Mühe, nicht ins Loch zu fallen und stark zu sein...
Liebe Grüße auch an Dich

12.04.2022 16:10 • x 2 #486

Elfe11
Zitat von Nadja76:
Mein Bauchgefuhl sagt das leider auch

Resümiere einfach mal das was Ihr hattet! Das Gute ubd das Schlechte. Da waren Wochenenden im Bully. Das hat dir gut gefallen. Dann 2-3 preiswerte einfache Kurzurlaube. Was noch?
War es das was du dir erwartet hast? Was hat dir gefehlt? Die Hochzeitsfeier? Das Zusammenziehen? Was noch? Was möchtest du in Zukunft besser machen? Was hast du alles investiert in ihn und in diese Beziehung? Wenn du das auf die Waagschale legst, was kommt heraus? Hat er dir Miete oder NK bezahlt? Oder anteilig Lebensmittel? Hat er sich an der Hausarbeit beteiligt? Hat er dich motiviert? Welche Highlights hattet Ihr? Was hast du für ihn getan?

Und dann: Welche Optionen hast Du?

12.04.2022 16:22 • x 2 #487

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Resümiere einfach mal das was Ihr hattet! Das Gute ubd das Schlechte. Da waren Wochenenden im Bully. Das hat dir gut gefallen. Dann 2-3 preiswerte ...

Danke, dass werde ich mir gleich mal zu Herzen nehmen...

12.04.2022 17:01 • x 1 #488

Elfe11
Mein Lebensmotto im letzten Jahr war: #loveyourself. Das würde ich dir gerne mitgeben. Denn ich war auch vor 5 Jahren krank. Wenn du dir vorstellst, all deine Energie statt in dein Gedankenkreisen um diesen Mann und die Träume mit ihm, in dein Thema Gesundheit zu legen. Was kannst du alles für dich tun? Jeden Tag. Immer wieder. Was glaubst du, wie toll du dich in einem Jahr dann regenerieren wirst. Mache dich selbst zu deiner Number One. Und dann kommt das Leben automatisch ins rechte Lot. Ich habe mir damals beispielsweise ganz viele Gesundheits und Ernährungs Newsletter auf Facebook bestellt und diese zum Frühstück studiert! Und viele Fachbücher gelesen. Ich habe alles über vegane Ernährung, Rohkost, Krafttraining, Face Yoga, Handtraining, Meditation und vieles mehr gelernt. Und eine Ayurveda Kur gemacht in Goa in Indien. Das war ein Highlight. Was könnte dein Highlight sei?
Und dann kommen auch wieder bessere Tage...

12.04.2022 19:23 • #489

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Mein Lebensmotto im letzten Jahr war: #loveyourself. Das würde ich dir gerne mitgeben. Denn ich war auch vor 5 Jahren krank. Wenn du dir vorstellst, ...

Das klingt Alles super und ich freu mich für Dich sehr sogar.

Leider habe ich für mich noch nicht die richtige Idee gefunden. Ich höre im Moment viel Podcast über loslassen und inneres Kind..
Allerdings bin ich durch die Entzündung im Kleinhirn nicht so lange belastbar vom Kopf her. Tanzkurs hatte ich überlegt, allerdings bin ich da auch nicht so ganz fit durch den Schwindel. Ich würde soo gern wieder arbeiten, dass würde mir helfen, für die Patienten da sein... Aber das klappt eben Alles noch nicht. Und meine Reha ist genehmigt doch die Klinik hat 5 Monate Wartezeit.. Das wäre im Moment genau das Richtige..

12.04.2022 19:33 • x 2 #490

P
Zitat von Nadja76:
Und meine Reha ist genehmigt doch die Klinik hat 5 Monate Wartezeit.. Das wäre im Moment genau das Richtige..

Das ist erstmal das Beste überhaupt, manchmal passierts auch, dass einige abbrechen oder sonst was is und es klappt früher. Drücke dir die Daumen, dass die Reha so schnell wie möglich beginnen kann.

12.04.2022 19:36 • x 1 #491

Elfe11
Zitat von Nadja76:
Ich höre im Moment viel Podcast über loslassen und inneres Kind..

Well done.
Ich habe heute auch wieder eine Meditation zum Inneren Kind gemacht. Die Loslassen Meditationen von Peter Beer finde ich auch spannend. Es gibt auch tolle Heilmeditationen. Ich würde dir noch eine CD zu Yoga Nidra empfehlen zur täglichen Entspannung. Das hilft wirklich sehr gut!

Gegen Entzündungen täglich Ingwer Tee und viele thailändische vegane Wok Currys mit viel Kurkuma und Ingwer. Grüner Tee natürlich auch. Bitte starte unbedingt mit veganer Ernährung jetzt! 80% reicht. Das hilft ideal gegen Entzündungen. Das wäre doch eine super Vorbereitung für dich zu deiner Reha? Was meinst du? Du brauchst einen Wok. Und viel frisches Bio Gemüse. Fleischlose Rezepte ist eine klasse Gruppe auf Facebook.

Ich gehe morgen mit einem Ex Freund auf den Golfplatz. Ich schaue es mir einfach einmal an. Frische Luft tanken! Ein Spiel spielen. Und dann mal an einem Schnupperkurs teilnehmen.

In Absprache mit einem Arzt kannst Du vielleicht auch mit Yoga oder leichtem Krafttraining sanft und vorsichtig einsteigen. Wirkt beides heilend und anti-entzündlich.

Ach ja, und Weihrauch Kapseln von dreikraut täglich! Hochdosiert bei dir. Gegen Entzündungen! Keine Nebenwirkungen.

12.04.2022 19:40 • x 1 #492

Nadja76
Ihr Lieben, ich bin völlig am w
Ende. Wenn meine Tochter nicht wäre...
Ich habe nun die Kündigung meiner Wohnung erhalten, wegen Eigenbedarf. Ich kann nicht mehr.. Hab keine Kraft mehr

13.04.2022 20:43 • #493

P
Au Fack! Nadja, hast du die Möglichkeit irgendwo unterzukommen mit deiner Tochter? Eltern? Geschwister? Solange du eine neue Wohnung suchen musst?

13.04.2022 20:47 • x 1 #494

Lebensfreude
@Nadja76 das ist bitter.
Ich drück dich mal.
Hol dir Hilfe, wo immer du sie kriegen kannst.

13.04.2022 20:50 • x 1 #495

A

x 4