1053

Nach Reha völlig verändert

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, viele nehmen Depressionen einfach nur als gute Ausrede für Fremdgehen, Fremd flirten, Geheimnisse haben und schlechtes Benehmen. So ...

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Leide seit er weg ist zur Reha, da ich vorher schon viel gelesen habe, von Trennung nach Reha. Deshalb habe ich da schon abgenommen... Doch er hat sich täglich gemeldet, hat uns sogar ein Namensschild fürs Hexenhaus getöpfert...
Fakt ist, die Reha hat ihm nicht gut getan, sie hat viel ausgelöst und er ist erst am Anfang... Es folgen noch Tagesklinik und Akutreha..
Den Bericht sollte ich sogar lesen, damit hätte ich gar nicht gerechnet...

Was war, als er wieder zurück war, hatte ich ja geschrieben. Blöd war das eben mit meinen Sachen, doch da er dann hier war, hab ich die Unsicherheit wieder verloren. Auch durch unsere Pläne.
Das er nun wieder so abgetaucht ist, bringt mich fast um.

Aber genau diese Situation hatten wir letztes Jahr im Sommer, als er seinen Arbeitsplatz verloren hat, da seine Firma Insolvenz angemeldet hat. Da ist er gefahren um am Abend wieder zu kommen, doch er kam nicht und meldete sich auch nicht.

Dieses Mal hat er ja wenigstens gesagt, dass er zu sich finden muss und irgendwann wieder kommt..
Aber dieses Mal war er eben zur Reha und ich habe meine Sachen hier..
Naja und seine Nachrichten.. Mal denke ich sie sagen, dass war es, dann lese ich sie wieder anders. Dann denke ich, man fährt doch keine Stunde für ne Impfung um noch schnell vorher oder danach seine Beziehung zu beenden...

Jetzt besser ausgedrückt?

23.03.2022 16:15 • x 2 #361

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , Was ist mit meinem Mann los der ist von Juliane333

Super! Danke dir.

Liebe FS, lies das einfach mal.

23.03.2022 16:31 • x 1 #362

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

Elfe11
Zitat von Nadja76:
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Leide seit er weg ist zur Reha, da ich vorher schon viel gelesen habe, von Trennung nach Reha. Deshalb habe ich da schon abgenommen... Doch er hat sich täglich gemeldet, hat uns sogar ein Namensschild fürs Hexenhaus getöpfert...
Fakt ist, die Reha hat ihm nicht gut getan, sie hat viel ausgelöst und er ist erst am Anfang... Es folgen noch Tagesklinik und Akutreha..

Puhhh! Das sind wichtige Informationen, die du nicht erzählt hast. Tages Klinik, Akut Reha! So kann man sich kein Bild machen.

Dann wird es wohl doch an seiner Krankheit liegen. Oder beides. Es ist alles offen. Du wirst ihn ausfragen müssen...

Ich glaube aber nicht, dass in der Einsamkeit seine psychischen Probleme leichter werden.

23.03.2022 16:51 • x 1 #363

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Puhhh! Das sind wichtige Informationen, die du nicht erzählt hast. Tages Klinik, Akut Reha! So kann man sich kein Bild machen. Dann wird es wohl ...

Siehst Du noch eine Chance für uns?

23.03.2022 17:00 • x 1 #364

Funkelstern
@Nadja76

Liebe Nadja,
da gebe ich @Elfe11 recht, diese Details ändern das Bild ab.

Überlege dir gut, was du in diesem Gespräch am Freitag ansprechen möchtes, was
wichtig für dich ist und spreche alles offen an.

Einfach wird diese Beziehung nicht werden, da noch ein langer Weg vor ihm liegt.
Willst du das alles auf dich nehmen ?

23.03.2022 17:02 • x 1 #365

Nadja76
Zitat von Funkelstern:
@Nadja76 Liebe Nadja, da gebe ich @Elfe11 recht, diese Details ändern das Bild ab. Überlege dir gut, was du in diesem Gespräch am Freitag ...

Ich habe mir gut überlegt, was ich möchte. Das was ich immer schon gesagt habe, in guten und in schlechten Zeiten. Ich habe mich schon lange belesen, ihn zum Arzt gebracht... Bin auch bereit für Paartherapie, alles was uns hilft, ABER nicht so...
Ich möchte sprechen und nicht ignoriert werden. Nur dann kann es funktionieren...

Ich habe nur Angst, dass ich diese Chance nicht mehr bekomme

23.03.2022 17:13 • x 1 #366

Funkelstern
Zitat von Nadja76:
Ich habe mir gut überlegt, was ich möchte. Das was ich immer schon gesagt habe, in guten und in schlechten Zeiten. Ich habe mich schon lange belesen, ihn zum Arzt gebracht... Bin auch bereit für Paartherapie, alles was uns hilft, ABER nicht so... Ich möchte sprechen und nicht ignoriert werden. Nur dann kann es ...

Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man liebt wünscht man sich das.

Sollte er sich auf ein ehrliches und offenes Gespräch einlassen, dann sage alles und
halte nichts zurück.
Nimm keine Rücksicht, denn nur so wirst du auch erkennen was er will.

Aber vergiss nicht, wenn dir diese Beziehung nur weh tut und du nur leidest,
hat sie keinen Bestand.

23.03.2022 17:43 • x 2 #367

tina1955
@Nadja76 , in guten wie in schlechten Zeiten sollte aber für euch beide gelten.

23.03.2022 18:17 • x 3 #368

tina1955
@Nadja76 , Du hast Angst, dass Du keine Chance bekommst?

23.03.2022 18:18 • x 1 #369

tina1955
Irgendwie tun sich da immer mehr Abgründe auf .
Der Mann ist so krank, dass er noch Tagesklinik und Akutthetapie braucht.

Du willst ihn begleiten und unterstützen.

Lässt sich das alles mit Deinem Job verbinden ?

23.03.2022 18:23 • x 1 #370

Nadja76
Zitat von tina1955:
@Nadja76 , in guten wie in schlechten Zeiten sollte aber für euch beide gelten.

Daran möchte ich ja auch arbeiten, bzw muss er

23.03.2022 18:27 • x 3 #371

tina1955
@Nadja76 , schaffst Du das denn auch?
Wie willst Du ihn denn unterstützen und gleichzeitig arbeiten gehen?

23.03.2022 18:30 • x 1 #372

Nadja76
Zitat von tina1955:
Irgendwie tun sich da immer mehr Abgründe auf . Der Mann ist so krank, dass er noch Tagesklinik und Akutthetapie braucht. Du willst ihn begleiten ...

Auch mit Job war ich für ihn immer da. Leider bin ich am 2.12.20 bei der Arbeit zusammen geklappt, mit Verdacht auf erneuten Schlaganfall. Gott sei Dank war es nur eine Entzündung am Gleichgewichtsorgan, doch seit dem bin ich krank, habe neu laufen gelernt... Aber arbeiten schaffe ich noch nicht.
Zeit habe ich leider genug

23.03.2022 18:30 • x 3 #373

P
Nadja, es ehrt dich wirklich, dass du für ihn da sein möchtest, aber, wer ist für dich da? Er kann es wohl nicht.

Beziehung ist immer geben und nehmen Nadja. Wenn du nur gibst und nichts bekommst, gehst du auf Dauer kaputt daran, fühlst dich immer mehr wertlos. Dein Selbstbewusstsein geht immer mehr flöten.

Beziehung heisst, miteinander an der Beziehung arbeiten. Er möchte das derzeit wohl nicht.

Warte jetzt ab, was am Freitag von ihm kommt. Wie gesagt, falls der meint, er möchte mit dir weiterhin zusammenbleiben, sollte er auch aktiv an der Partnerschaft arbeiten. Glaube aber, dass aufgrund seiner Erkrankung, dies gar nicht wirklich möglich ist. Und zwar schon viel länger, als erst jetzt!

23.03.2022 18:37 • x 3 #374

tina1955
@Nadja76 , das tut mir leid, dass es Dir gesundheitlich auch so schlecht geht.

Hoffentlich übernimmst Du Dich nicht zusätzlich, wenn er wieder bei Dir ist.

23.03.2022 18:38 • x 3 #375

A

x 4