1053

Nach Reha völlig verändert

BrokenHeart

Zitat von Hansl:
Waren halt die Frauen zu doof, sich ordentliche Männer zu suchen.

Ordentliche Männer ........

23.03.2022 05:01 • x 1 #346

alleswirdbesser
Zitat von BrokenHeart:
Ordentliche Männer ........

und stubenrein

23.03.2022 07:29 • x 3 #347

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

DieSeherin
Zitat von Nadja76:
Also mal ganz ehrlich, ich fahre doch nicht eine Stunde zu meinem Partner für eine Impfung um dann nebenbei Schluß zu machen.

also, ich lese aus seinen nachrichten nichts raus... außer dass er alles rund um eure beziehung nicht per nachrichten besprechen möchte, sondern persönlich.

Zitat von Nadja76:
Ja, die Sorge ist trotzdem da... Durch das ignorieren und so weiter...

mensch nadja... er scheint sich immer mal wieder zurückziehen zu wollen/müssen. deine aufgabe ist zu überlegen, ob du damit klar kommen kannst. wenn nicht, dann ist echt die frage, ob du einer beziehung mit einem solchen menschen gewachsen bist - da ist nicht die frage, ob er schluss macht oder nicht!

Zitat von Nadja76:
Du denkst, er beendet es nicht? Und ich würde immer wieder so behandelt?

ich lese nichts, was mich denken lässt, dass er schluss machen wird. und ja, ich glaube, dass es immer wieder vorkommen wird, dass er sich eine weile einigelt... nicht um dich schlecht zu behandeln, sondern weil er ist, wie er ist.

23.03.2022 08:35 • x 4 #348

Solonli
Ich kenne diese Hinhaltetaktik bzw. Rückzüge seinerseits und ehrlich, mich macht das wütend, denn ich kann genau nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Du hoffst, machst Dich klein wird er am Freitag Schluss machen?, kann ich hoffen? - ich an Deiner Stelle hätte direkt gesagt, dass es irgendwann auch mal gut ist, dass es Dir mit seiner Art nicht gut geht und Du auf Dich schauen musst. Was hast Du denn davon? Wie oft soll das noch passieren? Dann noch dieses Daueronline bei WA - alleine, dass Du da nachschauen musst, ist einfach Gift für Dich.
Meine Meinung hierzu: schütze Dich... egal was war, das ist keine Art und auch kein Mann / Partner Wert, das auszuhalten. Denn selbst wenn es ihm so schlecht geht - er zieht Dich mit runter. Möchtest Du das? Ist Dein Leben.

23.03.2022 10:07 • x 2 #349

Heffalump
Zitat von Nadja76:
Du denkst, er beendet es nicht? Und ich würde immer wieder so behandelt?

vermutlich.

Man wird krank dabei, du nimmst ja schon ab, wird vielleicht bald kritisch -und das nur, weil er das Beste (Dich) nicht will. Obwohl du dich auf dem Silbertablett super günstig präsentierst.

23.03.2022 10:12 • x 3 #350

Elfe11
Tut mir leid, viele nehmen Depressionen einfach nur als gute Ausrede für Fremdgehen, Fremd flirten, Geheimnisse haben und schlechtes Benehmen. So war es in meiner Ex Beziehung. Ich zerfloss auch vor Mitleid und Sorge (!) und habe 500 Euro in ein Wellness Weekend für uns 2 investiert, um ihn aufzubauen, aufzumuntern und Gutes zu tun. Es ginge ihm ja sooo schlecht. Ich habe Rücksicht genommen und mich total zurück geschraubt und klein gemacht! So wie du! Dabei flog er in der Phase gleich 2x ohne mich nach Asien. Er ist einfach fremdgegangen! Der Freund der FS schreibt jede Nacht wie wild auf WhatsApp. Was liegt näher als eine Affäre von der Reha oder Online Dating oder ein Facebook Flirt?

Und Nadja, du widerspricht dir! Du meintest 2 Wochen nach der Reha sei alles schön gewesen. Jetzt schreibst du, seit 8 Wochen leidest und quälst du dich... 2 Monate Ignorieren und keine Kommunikation, da deutet alles auf einen Warmwechsel oder eine Affäre hin. Tut mir leid!

Er war ja auf Reha, damit sein Zustand sich verbessert und nicht verschlechtert! Er wurde intensivst betreut und versorgt.

23.03.2022 15:30 • x 1 #351

senzanome
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, viele nehmen Depressionen einfach nur als gute Ausrede für Fremdgehen, Fremd flirten, Geheimnisse haben und schlechtes Benehmen. So ...

Liebe Elfe, zwangsläufig weiss ich nun, wie schlimm es Dir ergangen ist und das tut mir aufrichtig leid. Dennoch ist das ein, DEIN Einzelfall und nochmal :Ich bezweifle, dass der TE wirklich damit geholfen wird, wenn Du ihr immerfort nahebringst, dass ihr Freund sicher eine andere hat, gar keine Depressionen etc.
Ich habe beruflich mit psychisch Erkrankten zu tun und Depressionen können zu extremer Gefuehlskaelte, Desinteresse, Ignoranz, wenn auch temporär, führen.
Bitte erkläre Dein sicher bedauernswertes Schicksal, Erlebnis mit Lügnern, nicht zum allgemein gültigen Maas-Stab für diese belastende Erkrankung. Danke.

23.03.2022 15:40 • x 5 #352

Elfe11
Zitat von senzanome:
Ich habe beruflich mit psychisch Erkrankten zu tun und Depressionen können zu extremer Gefuehlskaelte, Desinteresse, Ignoranz, wenn auch temporär, führen.

Du siehst leider nicht, dass dieser Mann auf Reha war für 3-4 Wochen. Er ist frisch therapiert!

Auch erklärt eine Depression nicht nächtelanges Chatten und Heimlichkeiten mit seiner Freundin und Null Kommunikation.

Bei seinen WhatsApp Chats zeigt er ja sehr wohl Interesse! Nur nicht an seiner Freundin!

Es erklärt nicht sein liebloses Verhalten ihr gegenüber.

Ich kann nur raten, sich nicht für doof erklären zu lassen...

Ich habe das exakt so auch nicht nur einmal erleben müssen, sondern in 3 Beziehungen zum Ende hin und mehrfach hier im Forum gelesen. Genau mit demselben Ablauf! Schlimm!

23.03.2022 15:42 • #353

S
Zitat von Elfe11:
Du siehst leider nicht, dass dieser Mann auf Reha war für 3-4 Wochen. Er ist frisch therapiert! Auch erklärt eine Depression nicht nächtelanges Chatten und Heimlichkeiren mit seiner Freundin und Null Kommunikation.

Bei Depression sind Rehas von 3-4 Wochen bestenfalls ein Teilstück des Weges.
Auf keinen Fall kommst du da noch so kurzer Zeit als Sonnenschein zurück.
Im Gegenteil: Gerade die Wiedereingliederung in das alte Umfeld ist ein kritischer Punkt.

23.03.2022 15:45 • x 4 #354

tina1955
@Solonli , und genau dies will sie nicht hören oder begreifen, dass dieser Mann ihr nicht gut tut.

23.03.2022 15:47 • x 1 #355

Funkelstern
@senzanome

Danke !
Zitat von senzanome:
wenn Du ihr immerfort nahebringst, dass ihr Freund sicher eine andere hat, gar keine Depressionen etc.

Danke !
Ich wollte gerade loslegen, aber Du hast es auf den Punkt gebracht.

Das Mädel ist eh schon am Boden und da muss man nicht noch in der Wunde bohren.

23.03.2022 15:47 • #356

Elfe11
Ich kann mich sehr gut an eine Frau mit Krebserkrankung erinnern, Juliane, die hier schrieb. Sie war völlig verzweifelt über die plötzliche Veränderung ihres Ehemannes! Er legte ein ähnliches Verhalten an den Tag. Mit jedem Post kamen dann immer mehr Fakten auf den Tisch! Und ja, er hatte eine Affäre mit einer verheirateten Kollegin. Das hätte niemand zu Beginn gedacht... Sie, am allerwenigsten! Er hat sich dann auch nach langer Zeit sehr unschön getrennt!

@tina1955, weißt du noch wo der Juliane Thread ist? Das sollte die FS einmal lesen.

23.03.2022 15:53 • x 1 #357

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Kenne ich auch, ich erkannte weder den einen, noch den anderen Mann nach der Trennung wieder. Und fragte mich natürlich, ob ich sie überhaupt je richtig kannte. In den einst aus meiner Sicht liebenden Augen, sah ich nur Eisspitzen, Kälte und Leere.

Hier ein frisches Zitat von @alleswirdbesser zum Thema Depression und Betrug und Lügen...

Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Und noch eins...

Zitat von alleswirdbesser:
Bei uns sicher auch. Den Cut hat er nach seiner Reha gemacht, deshalb stand seine Erkrankung so im Vordergrund. Er wollte neu anfangen, ohne Ballast, sprich ohne mich und meine Kinder. Richtig aussprechen konnten wir uns nie, er hat es verweigert, alles, was ich weiß, habe ich nur brockenhaft aus ihm herausgekitzelt. Und es gab einen Brief.

23.03.2022 16:14 • #358

tina1955
@Elfe11 , Was ist mit meinem Mann los
der ist von Juliane333

23.03.2022 16:25 • x 1 #359

tina1955
Juliane war aber eine sehr taffe Frau, die es sofort in Angriff genommen hat und sich mit ihrem Mann auseinander gesetzt hat. Ihre Erkrankung hatte sie aber einige Jahre vor der Affäre, da waren sie erst jung verheiratet.

23.03.2022 16:30 • x 1 #360

A

x 4