1053

Nach Reha völlig verändert

Elfe11
Ich vermute, er geht fremd!

22.03.2022 20:13 • #331

Elfe11
Zitat von Nadja76:
Er würde nie mit mir planen, auch wenn es nur Wochenendreisen sind oder noch Holz mit mir sammeln für einen gemeinsamen Abend an der Feuerschale.

... Mein Ex hat mit mir 3 Tage Weihnachten gefeiert... 2 Monate lief alles bestens nach seiner Reha. Ich bekam einen bunten Rosenstrauss geschenkt, wir hatten tollen S., verstanden und gut... Ein Wochenende war er komisch und erfand Ausreden... Die Putzfrau sei da! Dann fuhr er angeblich zu seinen Eltern und meldete sich 10 Tage nicht bei mir und antwortete nicht einmal. So kannte ich ihn nicht! Seine Mutter berichtete dann, er sei gar nicht da gewesen. Ich habe dann per WhatsApp Schluss gemacht. Es kam dann irgendwann im Telefonat, er würde wieder heiraten... Aha! Die Next lief parallel.

Solche Geschichten liest man hier ständig... Er ist abgetaucht, meldet sich nicht, ist nicht erreichbar, hat sich verändert... Es ist immer eine Next, die dann ans Licht kommt! Zumindest bei Männern.

Ich habe mir noch nie in einer festen Partnerschaft eine Kontaktpause genommen von 1 Woche oder 14 Tagen!

22.03.2022 20:22 • x 1 #332

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

tina1955
@Elfe11 , ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eine Kontaktpause oder Auszeit einzulegen.
Ebenso finde ich Kontaktsperren affig

22.03.2022 20:51 • x 1 #333

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eine Kontaktpause oder Auszeit einzulegen. Ebenso finde ich Kontaktsperren affig

So ist das! Wenn man sich liebt und mag, dann will man regelmäßig kommunizieren. Einfach so!

Ich möchte dann auch nicht auf Zärtlichkeiten verzichten oder gemeinsame Essen oder TV Abende und Gespräche.

Leider habe ich selbst bei 2 Männern da auch auf Granit gebissen. Beide haben mich öfters belogen und betrogen. Mein Ex hat mich zu Beginn immer früh angerufen und lieb geweckt! Mir 1001x auf den AB gesprochen. Ich hab' ihn abends aus dem Reitstall angerufen... Er ging sofort ran und lud mich ein zu kommen... Später ging er abends einfach nicht mehr ans, Handy, nur der AB, und rief nie zurück. Katastrophe!

22.03.2022 20:56 • x 1 #334

Nadja76
Kann nicht schon Freitag sein

22.03.2022 21:53 • x 2 #335

alleswirdbesser
@Nadja76 Wie hälst du das nur aus? Ich kann diese Ungewissheit überhaupt nicht abhaben. Das ist wie Folter.

Mein Ex hat die Trennung auch nicht sofort wortwörtlich ausgesprochen, wollte schauen wie es weiter geht. Aber ich wollte Klarheit. 3 Tage war ich wie in einer Trance, die er noch im Haus wohnte, am 4. Tag hat er den Vorschlag gemacht sofort auszuziehen, weil er vermutlich meinen Schmerz nicht sehen wollte. Ich habe ihn dann darum gebeten es gleich zu tun. Das war das Ende. Aber weiter mit ihm unter einem Dach zu leben und zu hoffen, dass es irgendwann wieder was wird - ich ginge kaputt daran, dessen bin ich mir sicher. Ich muss wissen woran ich bin und brauche geregelte Verhältnisse.

22.03.2022 21:58 • x 3 #336

Nadja76
@alleswirdbesser
Ja, es ist seelische Grausamkeit...
Es ist kaum auszuhalten. Esse nicht, hab in den letzten 8 Wochen 13 Kilo abgenommen, schlafe kaum...

22.03.2022 22:03 • x 2 #337

S
Zitat von Nadja76:
Kann nicht schon Freitag sein

Also:

Dieser Mann neigt zu Depression. Geh also mal davon aus, das das nicht seine letzte Krise war.
Und ein Mensch, der seinen Partner zwei Wochen lang richtig gehend ignoriert und das, wie du spekulierst, vielleicht noch nicht einmal merkt, dürfte auch mit Depression das Einfühlungsvermögen einer Blindschleiche haben.
Selbst wenn du ihm sagst, dass dich das stört und ängstigt. Mal ehrlich, glaubst du wirklich daran, dass er das in der nächsten Krise abstellt?
Denn er scheint ja mit der Situation absolut keine Probleme zu haben.

Ich würde an deiner Stelle die verbleibenden Tage bis zu diesem Treffen dafür nutzen, um für mich selbst die Frage zu klären, ob ich mir so eine gelebte Partnerschaft für den Rest meines Leben vorstellen kann.
Und falls ja: Welche Strategien muss ich mir aneignen, um solche Phasen in Zukunft mit weniger Problemen für mich selbst überstehen zu können.

22.03.2022 22:06 • x 1 #338

alleswirdbesser
@Nadja76 ich kann es mir vorstellen, aber du bist echt tapfer, diese Zurückhaltung hätte ich niemals hinbekommen, hätte ihn längst versucht zur Rede zu stellen.

22.03.2022 22:06 • x 4 #339

Nadja76
Zitat von Sorgild:
Also: Dieser Mann neigt zu Depression. Geh also mal davon aus, das das nicht seine letzte Krise war. Und ein Mensch, der seinen Partner zwei Wochen ...

Du hast vollkommen Recht, aber wie stell ich das an? Pro und contra Liste hat mir nicht geholfen...

22.03.2022 22:13 • x 1 #340

S
Zitat von Nadja76:
Du hast vollkommen Recht, aber wie stell ich das an? Pro und contra Liste hat mir nicht geholfen...

Ich fürchte mit Pro und Contra wirst du hier nicht weiter kommen.
Dieser Mann ist, wie er ist.
Es gibt Leute, die sich auch ohne derartige Diagnose genauso benehmen.
Und es gibt Leute, die sich mit diesem Krankheitsbild nicht so benehmen.

Die Frage ist hier also die: Kannst du dir vorstellen, dieses Verhalten bis zu einem Punkt hin zu akzeptieren und eher nach Mitteln und Wegen zu suchen, damit zukünftig besser klarzukommen?
Ich würde nämlich eher davon ausgehen, dass du so ein Theater nicht zum letzten Mal hattest.

22.03.2022 22:22 • x 4 #341

Nadja76
Zitat von Sorgild:
Ich fürchte mit Pro und Contra wirst du hier nicht weiter kommen. Dieser Mann ist, wie er ist. Es gibt Leute, die sich auch ohne derartige Diagnose ...

Wie meinst Du das? Du denkst, er beendet es nicht? Und ich würde immer wieder so behandelt?

22.03.2022 22:30 • x 1 #342

tina1955
Zitat von Nadja76:
Wie meinst Du das? Du denkst, er beendet es nicht? Und ich würde immer wieder so behandelt?

Wenn Du nicht ganz ernst mit ihm redest und Dir das verbittest, tut er es immer wieder.
Dann nimmt er Dich auch nicht mehr ernst. Null Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen .

22.03.2022 22:36 • x 6 #343

S
Ob er es beendet, weiß ich leider auch nicht.

Aber sollte das mit euch beiden weiter gehen, frage ich mich schon, wie du dir das vorstellst?
Bekannte von mir hat einen Mann, der nunja.. ähnlich unterwegs ist.
Sie sagt dann immer. Er hat sich in seine Höhle verkrochen
Das letzte Mal, wo sie das sagte, packte sie gerade ihre Tasche, nahm ihr Kind und fuhr für mindestens eine Woche an die Ostsee. Sprich: die hat sich einfach mal so gar keinen Kopf gemacht.

So frei nach dem Motto: Wenn er nicht wieder kommt, werde ich es eines Tages schon erfahren und bis dahin, lass ich es mir gut gehen.

Frage mich zwar auch, wie die das hin kriegt, aber im Ernst: Hat man da eigentlich groß eine Wahl?

Es gibt nun mal Menschen, die sich in Krisen zurück ziehen und ja, ich denke, sie werden es immer wieder tun. Zumindest würde ich das auf dem Schirm behalten .

22.03.2022 22:42 • x 3 #344

Hansl
Zitat von Elfe11:
Solche Geschichten liest man hier ständig... Er ist abgetaucht, meldet sich nicht, ist nicht erreichbar, hat sich verändert... Es ist immer eine Next, die dann ans Licht kommt! Zumindest bei Männern.

Waren halt die Frauen zu doof, sich ordentliche Männer zu suchen.
Männer sind dann wohl nicht so doof.

23.03.2022 03:51 • #345

A

x 4