1053

Nach Reha völlig verändert

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Schwupps hat er dich eine weitere Woche hingehalten... Er ist nicht bereit heute Abend kurz mit dir zu telefonieren! Morgen auch nicht. Übermorgen ...

Sie kann ihn nicht zu einem Gespräch zwingen.

Er will nicht und wenn sie ihn jetzt unter Druck setzt, gibt es gar kein Gespräch.

22.03.2022 14:37 • #286

senzanome
@Funkelstern
Natürlich kann sie ihn nicht zu einem Gespräch zwingen, da er aber fragt, ob sein Termin - Vorschlag ok fur sie sei, könnte sie schon antworten, dass es ihr nicht gut geht, sie heute das Gespräch wünscht und braucht.

22.03.2022 14:46 • x 1 #287

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

Elfe11
Ich denke, er will die Impfung wahrnehmen und es dir im Vorbeigehen mitteilen, dass er sich trennt. Dann fährt er zu sich nach Hause.

Überlege dir, ob du das so möchtest.

3,5 Jahre ist leider immer so eine Schall Grenze in Beziehungen. Bei Männern ist die Verliebtheit und der Reiz des Neuen dann meist verschwunden. Und wir Frauen wollen so weitermachen und sind erst richtig warm geworden.

Überlege dir doch was lief gut und was schlecht? Wo wärst du gern in 1 oder 3 Jahren mit ihm? Was liebst du an ihm? Was liebt er an dir?

Könntest du ihn überzeugen zu bleiben?

22.03.2022 14:48 • #288

senzanome
Zitat von Elfe11:
Ich denke, er will die Impfung wahrnehmen und es dir IM Vorbeigehen mitteilen, dass er sich trennt. Überlege dir, ob du das so möchtest. 3,5 Jahre ...

Ich habe diese Erfahrung mit Schallgrenze und Männern, die sich dann anders orientieren ueberhaupt nicht.Warum die TE verunsichern? Jede macht andere Erfahrungen, weil jeder Mensch anders ist und sich verhält. Stereotypen gibt es nur in schlechten amerikanischen Filmen...

22.03.2022 14:51 • x 1 #289

Funkelstern
@senzanome

Das kann sie machen.
Ein Versuch ist es wert, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.

22.03.2022 14:52 • #290

P
Zitat von Nadja76:
Was soll ich denn damit jetzt anfangen?
Ist das ein Schluß?

Nadja, ich bitte dich, ruhig zu bleiben und den Termin mit ihm auf jeden Fall wahrzunehmen, egal was passiert. Seh es auch einfach nochmal positiv, dass du ihn nochmal sehen kannst und mit ihm nochmal über alles reden kannst.

Wie es endet, ist dann ne andere Sache. Deine Angst ist sehr groß, genau das hindert dich, voran zu kommen.

Sehe die Chance darin, mit ihm am Freitag nach der Impfung ein klärendes Gespräch zu führen oke?

22.03.2022 14:53 • x 4 #291

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Sie kann ihn nicht zu einem Gespräch zwingen. Er will nicht und wenn sie ihn jetzt unter Druck setzt, gibt es gar kein Gespräch.

Ich schreibe das, damit sie sich klarer wird und sein Verhalten richtig interpretiert!

Er will kein Telefonat. Und Schreiben auch nicht. Gestern nicht. Letzte Woche nicht. Diese Woche nicht.

Er hat ihr ihre Sachen aus seiner Wohnung vorbeibgebracht.

So ist der aktuelle Stand.

Mit dem Impftermin ist er sich übrigens auch nicht so sicher. Ich denke... Er weiß nicht genau! Vielleicht kneift er feige kurz vorher!

22.03.2022 14:55 • #292

senzanome
@Funkelstern

Aber noch drei Tage in der Angst - Unsicherheit-Spirale scheinen der TE auch zuzusetzen. Ich waere längst vor seiner Tuere gestanden und haette Sturm geläutet, eine sofortige Erklärung gefordert. Aber so bin ich und wer mich will, mag das. Andere gehen, bleiben aber nicht, weil ich mich selbst verleugne und tagelang zittere und still halte.
Im Bezug auf Dich, TE, wir kennen hier alle nur einen winzigen Ausschnitt Deiner Seite Eurer Beziehung. Dennoch :Bleib Dir treu. Wenn Du eine Klärung brauchst, was nur verständlich ist, dann sag ihm das, viel Glück!

22.03.2022 14:58 • x 1 #293

Elfe11
Zitat von senzanome:
Natürlich kann sie ihn nicht zu einem Gespräch zwingen, da er aber fragt, ob sein Termin - Vorschlag ok fur sie sei, könnte sie schon antworten, dass es ihr nicht gut geht, sie heute das Gespräch wünscht und braucht.

Das ist alles wirklich schräg. Mit meinem Partner spreche ich einfach, man telefoniert, man schreibt sich. Einfach so. Man muss keine Termine mit dem kleinen Prinzen vereinbaren und um ein Gespräch betteln... Man ruft ihn einfach an. Ist ja schließlich kein Geschäftstermin! Und ja, er wird vermutlich nicht ans Telefon gehen. Was sagt uns das?

22.03.2022 15:02 • x 1 #294

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Ich schreibe das, damit sie sich klarer wird und sein Verhalten richtig interpretiert! Er will kein Telefonat. Und Schreiben auch nicht. Gestern ...

Ich verstehe deine Intention, da er aber psychisch angeschlagen ist, macht es die Situation noch schwieriger.

Diese Menschen machen unter Druck komplett zu.

22.03.2022 15:02 • x 1 #295

Funkelstern
Zitat von senzanome:
Ich waere längst vor seiner Tuere gestanden und haette Sturm geläutet, eine sofortige Erklärung gefordert.

Dito !
Genau so ticke ich auch.

22.03.2022 15:05 • x 1 #296

senzanome
Zitat von Elfe11:
Ich schreibe das, damit sie sich klarer wird und sein Verhalten richtig interpretiert! Er will kein Telefonat. Und Schreiben auch nicht. Gestern ...

Ich kenne den Stand der Dinge, so die TE ihn beschrieben hat.Aber es geht ja um ihre Reaktion, ihr Verhalten damit.
Und da finde ich Authentizität das Allerwichtigste. Niemand von uns kann wissen, was dieser Mann will, fühlt und plant. Wir alle hier haben unterschiedliche Erfahrungen und Charaktere. Ich finde es nunmal fragwürdig der TE zu schreiben, es sei ganz klar, 'er hält Dich hin, hat ne andere, verlässt Dich...'
Ich habe diese Glaskugel nicht und wenn ich sie hätte, würde ich die traurige Wahrheit dennoch schonender vermitteln. Sorry, das ist kein Angriff, nur mein Empfinden.

22.03.2022 15:05 • x 1 #297

senzanome
Zitat von Elfe11:
Das ist alles wirklich schräg. Mit meinem Partner spreche ich einfach, man telefoniert, man schreibt sich. Einfach so. Man muss keine Termine mit ...

Da stimme ich zu, um einen Gesprächstermin derart bitten zu muessen, kenne ich, gerade in Beziehungen, auch nicht...

22.03.2022 15:08 • #298

Elfe11
Sie hat nach 1 Wochen Schweigen Montag um ein Gespräch gebeten... Er wollte nicht,obwohl er gechattet hat. Und meinte morgen! Heute schreibt er Freitag zum Impftermin. Wenn das kein Hinhalten und Vertröstensten ist, dann weiß ich auch nicht!

Und ja, exakt dieses Verhaltensmuster habe ich mehrfach bei Trennungen mit erlebt. Ich wusste nicht, was los ist! Teils habe ich mir große Sorgen gemacht... Es steckte immer eine AF dahinter! Schluss machen musste ich dann, dazu waren sie alle zu feige. Sie wollten erst noch abwarten und es einfach so parallel weiter laufen lassen.

22.03.2022 15:16 • #299

G
Du könntest auch alleine zu dem Termin hinfahren und ihn dort treffen.

22.03.2022 15:32 • x 1 #300

A

x 4