1053

Nach Reha völlig verändert

tina1955
@Elfe11, Dankeschön

20.03.2022 16:42 • x 1 #226

senzanome
Was ist eine LAT? Weiss ich echt nicht.
Es gab doch Hochzeitsplaene?!

Gerade gesehen, Tina, gleiche Frage, Hinweis, danke, nun bin ich schlauer, TE, quael Dich nicht länger!

20.03.2022 16:55 • x 1 #227

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

Nadja76
Hallo Ihr Lieben,

es gibt leider noch keine Reaktion. Habe jetzt aber gleich einen Termin bei einem Psychologe. Ich hoffe es hilft mir etwas weiter.
Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

21.03.2022 08:08 • x 2 #228

aequum
Zitat von Nadja76:
es gibt leider noch keine Reaktion. Habe jetzt aber gleich einen Termin bei einem Psychologe. Ich hoffe es hilft mir etwas weiter.
Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Dann wünsche ich Dir eine gute Session beim Psychologen und hoffe dass es für Dich hilfreich ist.
Wie geht es Dir denn aktuell?

21.03.2022 08:20 • x 2 #229

Nadja76
Zitat von aequum:
Dann wünsche ich Dir eine gute Session beim Psychologen und hoffe dass es für Dich hilfreich ist. Wie geht es Dir denn aktuell?

Danke, dass hoffe ich auch.
Mir geht es sehr schlecht

21.03.2022 08:36 • x 1 #230

senzanome
Zitat von Nadja76:
Danke, dass hoffe ich auch. Mir geht es sehr schlecht

Das tut mir ehrlich leid, aber ganz verstehe ich nicht, warum Du ihm nicht geschrieben, angerufen hast. Aber vielleicht bekommst Du dazu Hilfe vom Psychologen, ich drücke Dir die Daumen!

21.03.2022 08:41 • x 3 #231

aequum
Zitat von Nadja76:
Danke, dass hoffe ich auch. Mir geht es sehr schlecht

Das tut mir wirklich leid.
Ist denn da rein Garnichts, was Dich in irgendeiner Form ablenken und auf andere Gedanken bringen könnte?

21.03.2022 08:41 • x 1 #232

Nadja76
Zitat von aequum:
Das tut mir wirklich leid. Ist denn da rein Garnichts, was Dich in irgendeiner Form ablenken und auf andere Gedanken bringen könnte?

Irgendwie klappt Ablenkung nicht...

21.03.2022 08:47 • x 1 #233

aequum
Zitat von Nadja76:
Irgendwie klappt Ablenkung nicht...

Zitat von senzanome:
Das tut mir ehrlich leid, aber ganz verstehe ich nicht, warum Du ihm nicht geschrieben, angerufen hast. Aber vielleicht bekommst Du dazu Hilfe vom Psychologen, ich drücke Dir die Daumen!

Dann bin ich ganz bei @senzanome und stelle nun auch die Frage warum Du ihm nicht geschrieben oder ihn angerufen hast.

21.03.2022 08:53 • x 2 #234

Nadja76
Weil ich Angst habe, ihn vielleicht doch unter Druck zu setzen, falls sein Rückzug was mit den Depressionen zu tun hat...
Und dadurch weiß ich nicht, was ich schreiben soll...

21.03.2022 09:10 • x 2 #235

Nadja76
Zitat von senzanome:
Das tut mir ehrlich leid, aber ganz verstehe ich nicht, warum Du ihm nicht geschrieben, angerufen hast. Aber vielleicht bekommst Du dazu Hilfe vom ...

Weil ich Angst habe

21.03.2022 09:11 • x 2 #236

senzanome
Zitat von Nadja76:
Weil ich Angst habe

Verständlich. Du koenntest es ja so formulieren, dass Du Deine Gefühle und Deine Bitte um Kontakt schilderst, ohne ihn unter Druck zu setzen. Vielleicht kann Dir dabei der Psychologe helfen, viel Glück!

21.03.2022 10:09 • x 3 #237

tina1955
Und wenn der Psychologe sagt, schreib ihm, bitte ihn um ein Gespräch , rufe ihn an.....
Meint ihr, sie hört auf den Psychologen und tut es dann auch ?

Nein, tut sie mit Sicherheit nicht.

Weil da bleibt immer noch die Angst, er könnte ja dann endgültig Schluß machen und dann hat sie jede Hoffnung verloren.

Er könnte ja wieder von allein zurück kommen, der Tochter hat er ja geschrieben, er will sich nicht trennen....

Also hofft sie weiterhin.
Und sie hofft dann, dass es nie wieder dazu kommt, dass er sich noch mal zurück zieht.

Es muss ihr klar sein, dass diese Hoffnung ihr ganzes Leben und ihren Alltag beeinflusst und es ihrem Selbstwertgefühl immer mehr schadet.

Da haben sich 2 gefunden, die denken, es gibt eine gemeinsame Zukunft und sie merken nicht, dass sie sich überhaupt nicht gut tun.

21.03.2022 10:26 • x 3 #238

DieSeherin
Zitat von Nadja76:
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... Ich würde ihm so gern schreiben, weiß aber nicht was...
Möchte auch Nichts falsch machen... Halte es so aber kaum noch aus

du sagst immer, dass du angst hast. geh dieser angst mal genauer auf den grund! vor was genau hast du anst? kann es dir noch schlechter gehen, als es dir jetzt geht? was kann passieren, was schlimmer ist, als diese ungewissheit?

21.03.2022 10:31 • x 5 #239

Funkelstern
Zitat von Nadja76:
Weil ich Angst habe

Du hast Angst, dass zu hören, was dein Kopf schon lange weiß, das Herz aber nicht wahrhaben möchte.

Du willst dieses Gespräch nicht führen, denn so bleibt immer noch ein Stückchen Hoffnung.

Ich kann dich verstehen, aber dieses Verhalten bringt dich kein Stück weiter und das Leid wird immer größer.

Sei mutig und kläre es, damit du endlich weißt wie du dran bist.

21.03.2022 10:55 • x 4 #240

A

x 4