1053

Nach Reha völlig verändert

tina1955
@Elfe11 , ich weiß nicht, wie Leute mit Depressionen, die sich gerade vielleicht in einer Episode befinden, reagieren.

Abgesehen von der Krankheit hat auch kein Erkrankter das Recht vom Partner zu verlangen, jeden Rückzug und eine Missachtung zu tolerieren und zu akzeptieren .

Ich kann mir vorstellen, etwas Gutes für sich zu tun, funktioniert erst, wenn sie sich klar ist, dass die Beziehung beendet ist

20.03.2022 14:54 • x 4 #211

Elfe11
Ich denke, dass sie gerade nervlich so fertig ist, dass sie das nicht gut vertragen könnte. Daher rate ich erstmal zu Ruhe und Stillstand und nicht zur Eskalation.

Wenn da irgendwas im Gange ist bei ihm, eine Affäre oder Online Dating, wird er ihr das sicher nicht offen sagen. Er wird versuchen, sie weiter warm zuhalten... Solange bis er die Neue fest am Haken hat!

Ich würde das mal 14 Tage aussitzen und Ruhe bewahren, neue Kraft tanken. Vielleicht gibt es ja doch andere Gründe.

Vermutlich wird er gar nicht ans Telefon gehen oder reagieren. Und er wird lügen.

Ich würde mir diese Demütigung ersparen!

Ich würde mir denken, ein Mann, der 14 Tage abtaucht, auf den kann ich verzichten. Egal ob Affäre oder nicht! Da läuft was richtig schief!

20.03.2022 15:19 • x 1 #212

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

senzanome
Was der Mann fühlt oder will, weiss niemand von uns hier.
Ein Mann, der, wie Elfe 11 schreibt eine Affäre hat oder eine andere sucht und die TE warm halten will, wuerde es sich leichter machen, täglich ein paar Liebesworte, oder, wie bei Dir, Elfe, täglich mehrfach 6 und grosse Liebe und nebenher das andere Leben starten oder führen.
Von daher ist es einfach moeglich, dass auch der Partner der TE sich quält und gar nicht erfasst hat, wie sehr seine Freundin darunter leidet. Daher:Sag es ihm. Bitte um gemeinsame Zeitrahmen für Gespräche, Treffen bzw. Auszeiten, so er die denn braucht und Du es mittragen willst.

20.03.2022 15:38 • x 2 #213

Funkelstern
@Elfe11

Du hast recht, aber du darfst nicht vergessen, wir sehen das Ganze aus einer
anderen Perspektive und wir sind gefühlsmäßig nicht involviert.
Sie liebt diesen Mann, trotz seines Verhaltens und für sie ist das Warten und die Ungewissheit ein Zustand der nur schwer zu ertragen ist.
Die Gedanken kreisen ständig um dieses Thema und sich abzulenken fällt ihr extrem schwer

Sollte es bereits eine Next geben, dann kann er mM nach auch Stellung gebenüber der TE beziehen und wenn er sich nicht zu einem Gespräch bereit erklärt, dann weiß sie wenigstens
dass sie es abhaken kann.
Das tut weh, aber sie weiß wenigsten Bescheid und kann ihren Weg gehen.

20.03.2022 15:44 • x 1 #214

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Das tut weh, aber sie weiß wenigsten Bescheid und kann ihren Weg gehen.

Ich denke, dass sie das nervlich momentan nicht packen würde und rate von der Konfrontation ab.

Das kann einen Schock oder ein Trauma zur Konsequenz haben.

Ich finde es wichtig, dass sie erstmal langsam zu sich kommt.

Sie sollte sich erst festigen, bevor sie die Aussprache sucht. Und sich alle Fragen gut überlegen und vorbereiten. Ich würde keinen Schnellschuss ins Blaue wagen.

Ich würde einmal davon ausgehen, dass er das Wochenende mit einer Anderen verbringt... Und keinen einzigen Gedanken an sie verschwendet.

20.03.2022 15:49 • x 1 #215

Funkelstern
@Elfe11

Zitat TE:
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... Ich würde ihm so gern schreiben, weiß aber nicht was...

Möchte auch Nichts falsch machen... Halte es so aber kaum noch aus

Es zermürbt sie und deshalb denke ich muss sie diese Entscheidung ganz allein treffen.
Sie weiß, wie stark oder schwach sie im Moment ist und ja, sie sollte sich die Vorgehensweise
und ihre Fragen sehr gut überlegen.

Ob er bereits eine neue am Start hat, ist spekulativ und deshalb nicht relevant.

20.03.2022 16:05 • x 2 #216

D
Kann diesen Drang die Sache zu klären gut verstehen. Die Emotionen spielen verrückt und du kannst deinen Gefühlen 100% nicht trauen. Finde es ehrlich gesagt von dem Mann absolut unfair dich so im Ungewissen zu lassen.

Ich habe in der Situation auch des öfteren Sachen geschrieben die nichts bewirkt haben. Du musst akzeptieren dass du nix machen kannst um Ihn schnell zurück zu bekommen. Schreib ihm nen Brief gerne auch 10 Seiten oder mehr. Steck den Brief in eine Schublade und lies ihn in paar Tagen nochmal. Du wirst merken dass sich dann vieles im Kopf wieder verändert hat. Ich habe mich auch versucht von meiner Ex ein wenig emotional unabhängig zu machen. Ich hoffe in ein paar Wochen bin ich selber wieder so stark, dass ich entscheiden kann ob ich eine weitere Beziehung zu diesem Menschen haben will oder es besser ist zu neuen Ufern auszubrechen. Es braucht einfach Zeit und Abstand. Wenn der Verlasser nicht zurück kommt weil sich bei beiden was geändert hat und ihr euch neu verliebt hat es keinen Sinn. Man kann um die Liebe nicht kämpfen oder etwas erzwingen. Innerlich loslassen ist das Beste und um sich gut kümmern, was du aktuell tun kannst.

Eine Klärung per Email WhatsApp hat noch nie funktioniert.

Liebe Grüße und schönen Sonntag Daniel.

20.03.2022 16:18 • x 4 #217

Elfe11
Zitat von daniel_kiefer:
Eine Klärung per Email WhatsApp hat noch nie funktioniert.

Danke Dir, so sehe ich das auch.
Mit WhatsApp führt man keine Beziehung.

20.03.2022 16:24 • x 3 #218

T
Zitat von Nadja76:
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... Ich würde ihm so gern schreiben, weiß aber nicht was...
Möchte auch Nichts falsch machen... Halte es so aber kaum noch aus

Wenn dir danach ist, ihn anzurufen, dann mach es. Es nützt nichts, dass du dich fertig machst. Wenn diese Ungewissheit nicht dein Ding ist, dann beende sie, indem du auf ihn zugehst. Selbst wenn er dann alles beenden sollte, hast du nichts falsch gemacht, denn du hast auf dein Bauchgefühl geachtet. Und das ist ehrlicher als alles andere zu dir.

An meinem Beispiel: Mein Mann hat mich in seiner Depressionsphase immer wieder wegestoßen. Rückblickend sagt er, dass er dafür dankbar ist, dass ich mich immer wieder um ihn bemüht habe. Das habe ihn letztlich am Leben gehalten.
Keine Ahnung, was bei deinem Mann das Richtige ist.
Aber ich kann dir von mir sagen, dass mein Bauchgefühl das einzige war, was immer recht hatte.

20.03.2022 16:25 • x 5 #219

Elfe11
Zitat von Trust_him:
An meinem Beispiel: Mein Mann hat mich in seiner Depressionsphase immer wieder wegestoßen. Rückblickend sagt er, dass er dafür dankbar ist, dass ich mich immer wieder um ihn bemüht habe. Das habe ihn letztlich am Leben gehalten.

Ihr wart aber auch verheiratet und lebt zusammen und habt Kinder!

Die FS führt eine LAT seit 3,5 Jahren! Es gibt keine Hochzeitsplanungen. Er ist auf Rückzug in seiner Wohnung und hat ihr sogar ihre Sachen zurück gegeben. Er schiebt Termine vor! Wie soll sie da auf ihn zugehen?

20.03.2022 16:36 • #220

tina1955
Was ist denn ne LAT ?

20.03.2022 16:37 • x 1 #221

tina1955
Doch, sie haben schon mal über Hochzeit auf einem Leuchtturm gesprochen.

20.03.2022 16:38 • x 1 #222

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Danke Dir, so sehe ich das auch. Mit WhatsApp führt man keine Beziehung.

Von WhatsApp hat ja auch niemand gesprochen. Es ging um ein persönliches Gespräch.

20.03.2022 16:38 • x 1 #223

Elfe11
Zitat von tina1955:
Was ist denn ne LAT ?

Living Apart together

20.03.2022 16:39 • x 1 #224

Elfe11
Zitat von tina1955:
Doch, sie haben schon mal über Hochzeit auf einem Leuchtturm gesprochen.

Future Faking?

20.03.2022 16:42 • #225

A

x 4