1053

Nach Reha völlig verändert

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Dann flüchten Männer immer gerne

Immer diese abwertenden Verallgemeinerungen.

19.03.2022 03:50 • #181

senzanome
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , 3,5 Jahre ohne Job ? Das ist für mich unvorstellbar. So etwas würde ich auch nie mitmachen. Ich habe ein geregeltes Einkommen und das ...

Bei aller Wertschätzung, Tina1955, was würdest Du machen, wenn, Gott verhuete, Dein Mann morgen durch einen Unfall arbeitsunfähig wird? Ihn dann verlassen, weil es mit Deinen Zukunftsplänen nicht mehr passt? Ich denke, hoffe doch nicht.
Ich wollte Dich auch noch nach Deiner Reha fragen, wenn Du da nach 3 Wochen schmerzfrei raus bist, nach der düsteren Prognose, könnte das meine Rettung sein, meine Reha-Klinik Erfahrung ist trotz vieler Therapien leider nicht so toll...
Im Ernst :Sagst Du mir die Adresse der Reha (gern per PN), danke und ein schönes Wochenende!

19.03.2022 07:48 • x 2 #182

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

S
Also.. eine Reha, Kur was auch immer gerade in psychologischen Bereich soll ja den Betroffenen aus seinen angestammten Umfeld herausnehmen, damit er genügend Abstand bekommt, um sein Umfeld genau unter die Lupe nehmen zu kommen. Die allseits bekannte Käseglocke.

Und Therapeuten reden nicht per se gegen Partner oder Partnerschaften, die reden im Sinne des Patienten. Da kommt es voll drauf an, was ihnen der Patient dazu selbst erzählt. Natürlich wird in solchen Einrichtungen das Umfeld genau in Blick genommen und auch die Partnerschaft wird so es es geht, durchleuchtet. Und ganz sicher nicht nur die Partnerschaft.

Das so viele Beziehungen nach Reha Aufenthalten scheitern, liegt nicht an der Reha, sondern an der Beziehung.
Es ist eben nur die Gelegenheit, sein komplettes Leben auf den Prüfstand zu stellen und die Beziehung gehört nun mal dazu.

Einer meiner Exen kam selbst mal aus einer Reha zurück und unsere Beziehung wurde nach diesem Aufenthalt schlagartig viel intensiver und noch besser, als sie vorher schon war. Getrennt haben wir uns dann viel später wegen ganz was anderem.
So kann es nämlich auch laufen.

19.03.2022 08:05 • x 6 #183

L
Zitat von Heffalump:

MEIN GOTT wir wissen doch jetzt alle, dass Du Elfe nicht gut findest. Ok. Aber dann geh halt auf ignorieren und gut is. Du und Deines Gleichen sprengt jeden Thread mit dem Muuhn.

@Nadja76 Hast Du Dich von Deiner schweren Krankheit wieder ganz erholt?

19.03.2022 08:08 • #184

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Wie lief Euer Urlaub? Vielleicht solltest du mal an Eure guten Zeiten denken? Gibt dir das Stabilität? Du kannst ihm ja mal ein altes Urlaubsfoto ...

Unser Urlaub war sehr schön...
Ich denke ganz viel an die guten Zeiten, dass macht mich nur noch trauriger
Fotos habe ich Alle schon gelöscht, ich konnte es nicht mehr ertragen

19.03.2022 08:10 • x 2 #185

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Er war ohne Job! Ich vermute, es sind nur Träumereien... Bis jetzt gibt es preiswerte Spontan Trips mit dem Bulli. Bist du denn 2020 sehr schwer ...

Er hat bis Sommer 2021 immer gearbeitet, doch die Firma hat Insolvenz angemeldet und so hat er den Job verloren.
Und andere Urlaube, als Bulli Trips wollten wir nie,..

Ja, ich bin immer noch krank, aber es geht mir besser. Und deshalb ist er nicht weg

19.03.2022 08:15 • x 2 #186

Nadja76
Zitat von tina1955:
Ist ja praktisch so, als hätte man bei ihm einen Schalter umgelegt. Völlig unvorbereitet und für Dich nicht mal zu beeinflussen.

Genau so ist es und das macht mich fertig

19.03.2022 08:16 • x 2 #187

Nadja76
Zitat von Lumba:
MEIN GOTT wir wissen doch jetzt alle, dass Du Elfe nicht gut findest. Ok. Aber dann geh halt auf ignorieren und gut is. Du und Deines Gleichen ...

Nein, leider nicht, es dauert wohl noch

19.03.2022 08:20 • x 1 #188

tina1955
@senzanome , kann nur kurz antworten, wir sind unterwegs.
Ich war in Bad Schmiedeberg und kann es wirklich empfehlen.

19.03.2022 08:23 • x 2 #189

tina1955
@senzanome , jetzt geht's wieder. Wir sind auf dem Weg nach Leizig und Internet ist hier auf der Autobahn Katastrophe.
Es kommt sicher auch auf die Therapeuten an. Mein Orthopäde hat mir Bad Schmiedeberg empfohlen, dort wurden Spitzensportler schon sehr gut therapiert. Die erste Reha war vor 14 Jahren. Wärme-Kälte-Anwendungen im Wechsel mit Chirotherapie haben mich erst mal recht schnell schmerzfrei gemacht, Bandscheibe somit wieder richtig positioniert. Dann durch gezielten Aufbau der Muskulatur die LWS gestützt.
Ich konnte mich vorher nicht mal 30 Grad nach rechts beugen, bedingt durch jahrelange Fehlaltung auf der Arbeit.
Mein Orthopäde wollte damals sogar operieren, habe ich abgelehnt und wollte erst mal gezielte manuelle Therapie.
Ja, ich hatte Glück.

19.03.2022 09:03 • x 4 #190

tina1955
Natürlich würde ich meinen Mann nach einem Unfall nicht verlassen, auch nicht bei Krankheit. Wir haben aber auch sehr gute Versicherungen, sind somit abgesichert.

19.03.2022 09:09 • x 4 #191

senzanome
Zitat von tina1955:
@senzanome , jetzt geht's wieder. Wir sind auf dem Weg nach Leizig und Internet ist hier auf der Autobahn Katastrophe. Es kommt sicher auch auf die ...

Klingt super! Habe gleich gegoogelt, es gibt da drei Reha Kliniken vor Ort, eine von der Renten Versicherung, die ist es wohl eher nicht, eine was mit Eisenbahn... Weisst Du noch welche? Danke nochmals, bei mir wurde nur einmal am Tag sanft Physio gemacht, dreimal pro Woche progressive Muskelentspannung, da kenne ich bessere auf Youtube, sonst Fahrrad fahren ohne Betreuung im Geräte Raum.
Sorry TE für das crashen Deines Threads, ich finde, Deine Erzählungen ueber Eure Beziehung klingen alle gut, es muss keine Dauer - Urlaubs - Aktion - Parade geben, damit eine Liebe besteht. Es geht ja nicht darum, einen Freizeit Partner zu finden, aber ihr hattet gemeinsame Träume, ich finde nicht, dass das der Beweis für unbedeutendes blabla ist, wie hier mal geschrieben wurde.
In der Liebe verbindet ganz anderes als Aktivitäten - Marathons und festgezurrte Trauungszeremonien, davon gibt es in diesem Forum genug zu lesen, alles passte, lief nach Plan und die Liebe starb...
Ich wünsche Dir, dass Ihr gestärkt aus dieser Phase heraus kommt, nimm die Liebe wie ein Buch, sie hat viele Kapitel, dieses hier ist traurig, aber, ich hoffe, es werden neue, schönere, kommen.
Dennoch wuerde ich an Deiner Stelle ihm sagen, schreiben, dass Du ein Zeichen von ihm brauchst, weil es Dir nicht gut geht in dieser Zeit.

19.03.2022 09:18 • x 1 #192

senzanome
Zitat von tina1955:
Natürlich würde ich meinen Mann nach einem Unfall nicht verlassen, auch nicht bei Krankheit. Wir haben aber auch sehr gute Versicherungen, sind ...

Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber auch mit finanzieller Absicherung verändert eine Krankheit nahezu alles, was vorher am gemeinsamen Lebensmodell selbstverständlich war. Leider...

19.03.2022 09:21 • x 2 #193

tina1955
@senzanome Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg.

19.03.2022 09:27 • x 2 #194

Elfe11
Zitat von Heffalump:

Rund 80-90% der Männer verlassen ihre Partnerin bei schwerer Krankheit. Das sind Fakten! Ich habe einige Berichte und Reportagen, Interviews zum Thema gesehen und gelesen. Es ist ein großes Thema leider!

19.03.2022 14:38 • x 3 #195

A

x 4