1053

Nach Reha völlig verändert

Elfe11
Abgesehen von der Reha Erfahrung!

Ihr seid seit längerer Zeit verlobt und wolltet heiraten. Und seid seit 3,5 Jahren ein Paar! Worauf will er warten? Du bist Ü40.

Ich sehe da tatsächlich Tendenzen Versprechen und Pläne, Träume nicht in die Tat umzusetzen. Leere Versprechen.

Die Frage ist, worauf willst du warten?

Welche Optionen hast du im Leben?

Gibt es einen Plan B?

Was willst du?

Lohnt es sich auf diesen Mann zu warten?

Ich denke, er hält dich hin und das ist unfair von ihm.

Wenn wirklich eine Hochzeit im Raum stehen sollte, dann müssten doch Eure Hochzeitsvorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen!

Beschreib' uns doch mal seinen Charakter! Welche Highlights habt Ihr zusammen erlebt? Welche Urlaube? Was ist da in Planung?

In einer festen Paarbeziehung muss das Vertrauensverhältnis so stabil sein, dass du ihn in jeder Situation befragen und mit ihm kommunizieren kannst und sicher bist, dass er dir ehrlich antwortet. Das ist schon mal die Basis. Aber du zögerst ja schon ihn anzuschreiben jetzt.

18.03.2022 23:20 • x 2 #166

Hulkine
Mein Partner war damals stationär in einer Traumaklinik. Nie im Leben hätte ich gedacht daß es er sich danach abwenden würde. Tat er auch nicht. Im Gegenteil.

Ich war ein paar Jahre später auch in einer Reha. Psychosomatik. Ich war auch nicht verändert.

Getrennt habe ich mich dann zwar trotzdem. Das lag aber sicher nicht am Einfluss der Reha. Die psychologischen Gespräche oder die Gruppen Therapie Angebote fand ich übrigens total sinnfrei und stupide. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, daß wenn jemand sich abwendet, dann, weil er einfach nicht mehr anders kann.

Ich habe letztens einiges über kognitive Dissonanz gelesen . Das trifft auf uns alle zu . Gerade in Beziehung ist es doch so, das wir uns vieles vieles schön reden. Irgendwann kommt der Punkt, wo wir der Realität ins Auge sehen. Weil es einfach nicht mehr anders geht

18.03.2022 23:30 • x 3 #167

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Abgesehen von der Reha Erfahrung! Ihr seid seit längerer Zeit verlobt und wolltet heiraten. Und seid seit 3,5 Jahren ein Paar! Worauf will er ...

Also sein Charakter ist schon eher schwierig. Sehr negativ. Er sagt selbst, er hat viel von mir gelernt, kleine Dinge zu sehen, zu genießen..

Unsere Pläne waren, noch sind, sehr schön, ein Hexenhaus, mit Garten und viel Reisen mit dem Bulli oder später Womo... Heiraten auf dem Leuchtturm, nur wir Beide und die Kinder (meine Tochter und seine)

Wir sind bei schönem Wetter am Wochenende mit dem Bulli unterwegs, ganz minimalistisch immer woanders.. Reisen also viel. Länger Urlaub war 2020 in Polen, 3 Wochen im Bulli an der See, wunderschön und ist dieses Jahr auch geplant...

18.03.2022 23:41 • x 2 #168

Nadja76
@Elfe11 und am Sonntag noch haben wir Stellplätze entdeckt und geplant, demnächst da zu stehen und zu wandern. Wir wandern sehr viel.. Er hat uns erst im Oktober, als Weihnachtsgeschenk, die super besten Wanderschuhe gekauft...

18.03.2022 23:44 • x 2 #169

Nadja76
Zitat von Hulkine:
Mein Partner war damals stationär in einer Traumaklinik. Nie im Leben hätte ich gedacht daß es er sich danach abwenden würde. Tat er auch nicht. ...

Aber doch nicht, wenn man einen Tag vorher noch Pläne macht und alles gut ist oder

18.03.2022 23:45 • x 1 #170

Elfe11
OK! Danke!
Das ist doch schon mal was.
Eure Wochenenden sind aktiv und aufregend. Ihr versteht Euch gut und habt gemeinsame Interessen.
Vielleicht muss er sich ja wirklich mal ausschlafen? Faulenzen? Hang loose?
Welcher Leuchtturm und wann?
Könnt Ihr das mal näher planen?
Im Sommer?

18.03.2022 23:52 • #171

Elfe11
Zitat von Nadja76:
Länger Urlaub war 2020 in Polen, 3 Wochen im Bulli an der See, wunderschön und ist dieses Jahr auch geplant...

Das ist schon sehr lang her...

Zitat von Nadja76:
und am Sonntag noch haben wir Stellplätze entdeckt und geplant, demnächst da zu stehen und zu wandern.

Das machen wir mal. Diese Tour wird auch gerne genutzt zum Warmhalten. So tun als ob.

Ist er denn jemand, der Versprechen einhält? Kennst Du seine Eltern und Familie gut?

Ich würde sagen, er hält Dich warm.

Ein einziger Urlaub in 3,5 Jahren. Puhhh! Das ist zuwenig an gemeinsamer Freizeit.

Von Hochzeitsplanung und Hauskauf seid Ihr Jahre entfernt.

Bulli Fahrten kann er mit jeder x-beliebigen Frau/Kumpel machen.

Alles in allem total unverbindlich!

Arbeite an einem Plan B!

19.03.2022 00:15 • #172

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Das ist schon sehr lang her... Das machen wir mal. Diese Tour wird auch gerne genutzt zum Warmhalten. So tun als ob. Ist er denn jemand, ...

Ja, leider ist der Urlaub sehr lange her. Natürlich haben wir auch Wochen Urlaube gemacht, nur keine 3 Wochen am Stück...
Ein geplanter Urlaub war leider Thomas Cook geschuldet... Im Oktober waren wir auch eine Woche im Urlaub, erst Steinhuder Meer umwandert, dann nach Bremerhaven... Letztes Jahr war es schlecht mit Sommerurlaub, da ich im Dezember 2020 sehr krank geworden bin..

19.03.2022 00:37 • x 3 #173

tina1955
@Hulkine, ich habe auf Fragen zur Psyche, Ehe, Wohnverhältnissen und Finanzen überhaupt nicht geantwortet. Diese Fragen bereits im Fragebogen durchgestrichen.
Im Aufnahmegespräch fragte der Arzt dann noch mal detailliert , selbst da habe ich dann gesagt, meine Bandscheibe soll geheilt werden, alles andere ist in Ordnung.
Ach ganz vergessen, Prognose war vom Klinikarzt, ich werde wohl nie wieder schmerzfrei sein und arbeiten können.
Nach 3 Wochen zum Abschlussgespräch wollte er davon nichts mehr wissen .

19.03.2022 00:37 • x 2 #174

Nadja76
Zitat von Elfe11:
Das ist schon sehr lang her... Das machen wir mal. Diese Tour wird auch gerne genutzt zum Warmhalten. So tun als ob. Ist er denn jemand, ...

Und gemeinsame Freizeit hatten wir sehr viel, da er letztes Jahr durch Insolvenz seine Arbeit verloren hat, waren wir, nachdem er den Schock (das war sein erstes abhauen) überwunden hatte, über ein halbes Jahr Tag und Nacht zusammen und er sagt selbst, es war wunderschön und andere würden sich nicht so verstehen und nerven,,, das war bei uns nicht so.. Es war harmonisch...

19.03.2022 00:41 • x 2 #175

Elfe11
Zitat von Nadja76:
Im Oktober waren wir auch eine Woche im Urlaub, erst Steinhuder Meer umwandert, dann nach Bremerhaven...

Wie lief Euer Urlaub?

Vielleicht solltest du mal an Eure guten Zeiten denken? Gibt dir das Stabilität?

Du kannst ihm ja mal ein altes Urlaubsfoto von Euch schicken als Überraschung! Ein Foto vom Meer. Und seine Reaktion testen. Vielleicht freut er sich! Das wäre ein erstes gutes Zeichen. Ein vorsichtiges Herantasten.

19.03.2022 00:46 • x 1 #176

tina1955
@Nadja76 , dann scheint er ja sehr gut zu verdienen, wenn ihr Haus mit Garten, Wohnmobil und Reisen plant.
Bei durchschnittlich 6 bis 7 Wochen Urlaub im Jahr kann man schon sehr viel gemeinsam unternehmen.

19.03.2022 00:49 • x 1 #177

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Nadja76 , dann scheint er ja sehr gut zu verdienen, wenn ihr Haus mit Garten, Wohnmobil und Reisen plant. Bei durchschnittlich 6 bis 7 Wochen Urlaub ...

Er war ohne Job!

Ich vermute, es sind nur Träumereien...

Bis jetzt gibt es preiswerte Spontan Trips mit dem Bulli.

Bist du denn 2020 sehr schwer krank gewesen? Dann flüchten Männer immer gerne. Bust du wieder fit und gesund?

19.03.2022 00:50 • x 1 #178

tina1955
@Elfe11 , 3,5 Jahre ohne Job ?
Das ist für mich unvorstellbar. So etwas würde ich auch nie mitmachen.
Ich habe ein geregeltes Einkommen und das setze ich auch bei meinem Partner voraus um gemeinsame Ziele zu verwirklichen.

19.03.2022 00:55 • x 1 #179

tina1955
Zitat von Nadja76:
Aber doch nicht, wenn man einen Tag vorher noch Pläne macht und alles gut ist oder

Ist ja praktisch so, als hätte man bei ihm einen Schalter umgelegt. Völlig unvorbereitet und für Dich nicht mal zu beeinflussen.

19.03.2022 01:48 • #180

A

x 4