1053

Nach Reha völlig verändert

S
Ist das hier jetzt echt wieder der Richtige Ort, um wieder die eigenen "witzigen" Storys und verallgemeinernde Frustration und Vorurteile hochzuschaukeln?

Bin auch schon wieder raus…

18.03.2022 20:18 • x 6 #151

fe16
Zitat von tina1955:
@fe16, natürlich, die Damen haben sich noch lächerlicher gemacht und bereits beim Frühstück ausgelost, wer sich an den Gockel ran macht.

Als ich wegen der Knochen in der Reha war , gab es da so was nicht

aber die Herz schmerz Reha .. die zeigte sich ganz anders .

18.03.2022 20:22 • x 1 #152

A

Nach Reha völlig verändert

x 3

G
@alleswirdbesser

Oh ja, die Leute dort sind echt alle fit gewesen. Lustig waren vor allem die die versucht haben Krankheiten vorzuspielen um ne Rente durch zu kriegen. Jeder einzelne von denen wurde arbeitsfähig entlassen.

@tina1955

Vor allem wenn es ums flirten geht schaffen die Männer plötzlich ne Choreo an Purzelbaum, Flickflack und Schraube hintereinander.

@alleswirdbesser

Du musst nicht Mal dabei gewesen sein um zu wissen dass es so war. Ich weiß auch gar nicht wieso Menschen nach einer Reha so krass verändert nach Hause kommen dass sie reihum ihre Partner verlassen. Wenn ich mich erinnere hatten wir in der Reha nur eine halbe Stunde pro Woche mit einem Psychologen gesprochen. Das ist eigentlich zu wenig um die Scheidung einzureichen. Die Psychologen haben meiner Meinung nach damit gar nichts zu tun. Die Leute entscheiden sich einfach selbst dafür weil sie dort Blut g*leckt haben.

18.03.2022 20:35 • x 4 #153

G
@Sick

Aber es ist doch wirklich so dort. Es ist keine Frustration oder Vorurteile. Eine Reha ist das undercover Bumsschloss der Josefine.

18.03.2022 20:39 • x 2 #154

L
Zitat von Geheimnis:
@Sick Aber es ist doch wirklich so dort. Es ist keine Frustration oder Vorurteile. Eine Reha ist das undercover Bumsschloss der Josefine.

Das ist DEINE ERFAHRUNG und die vieler anderer ja. Das gibt es.

Es gibt auch tödlich Verkehrsunfälle, das heißt aber nicht, dass einer passiert wenn Du Dich ins Auto setzt.

Ich war auf 3 Reha's - da wars nicht so.

18.03.2022 20:44 • x 2 #155

L
Zitat von Nadja76:
Ja, da hast Du Recht, dass denkt er wohl, weil ich es letztes Jahr, als er schon mal weg war, da gab es noch keine Reha und es war ganz genau so wie jetzt, verziehen habe

Die Reha hat das vielleicht befeuert, aber du siehst ja, dass er schon abseits Eures Weges war - VOR der Reha.

Vielleicht kannst Du Dir in der Richtung selbst Unterstützung holen und eine Kur beantragen?! Die Hürden sind aktuell niedriger.

18.03.2022 20:45 • x 1 #156

G
@Lumba

Vielleicht war es ein zufälliges Treffen von ehrlichen Menschen als du dort warst. Man ist höchstens nen Monat vor Ort und was in den anderen 11 Monaten dort passiert weiß man nicht. Vielleicht hätte ich selbst auch erlebt dass dort solche Dinge nicht passieren wäre ich nen Monat später angereist.

Und warum passiert so etwas gehäuft wenn Leute in Reha fahren? Warum sind Rehas verschrien für so etwas und warum gibt es die Wortkreation Kurschatten?

18.03.2022 20:52 • x 1 #157

L
@Geheimnis Da sitzen viele Menshen auf einem Haufen in eigenen Ausnahmesituationen, an Wendepunkten ihres Lebens. Natürlich kommt das dann gehäuft vor.

Zitat von Geheimnis:
Eine Reha ist das undercover Bumsschloss der Josefine.

Aber das hier ist einfach ähm vielleicht Deine Erfahrung in den Kreisen in denen Du Dich bewegt hast. Kein Fakt.

Und damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Denn um das geht es in diesem Thread nicht

18.03.2022 20:55 • x 2 #158

S
Ihr wisst schon, dass Menschen mit Depression oft verdammt arm dran sind? Dass auch Heute noch viel zu viele den Kampf einfach mal nach Jahren mit Suizid beenden?

Ich kam mit den Therapiemethoden nicht zurecht, war auch nur 2Monate stationär und keine "Reha" bis ich mich völlig ergebnislos selbst entlassen habe.

Mag auch sein, dass da ein paar da waren, die nur faule Säcke waren oder die Berufsunfähigkeit durchkriegen wollten. Aber Viele waren zum X-ten mal seit Jahren da und das war echt kein schöner Anblick.

Aber witzelt ruhig weiter über eure Baggergeschichten nach ner Hüft-OP oder weil ihr einfach mal irgend ne längere Auszeit auf Krankenkassenkosten genommen habt weil man da ja grad so gut dran kommt.

18.03.2022 21:00 • x 4 #159

L
Zitat von Sick:
Aber witzelt ruhig weiter über eure Baggergeschichten nach ner Hüft-OP oder weil ihr einfach mal irgend ne längere Auszeit auf Krankenkassenkosten genommen habt weil man da ja grad so gut dran kommt.

Ganz freulich gemeint: Dein Trigger bzw. die Brille, die Du damit gerade aufhast, lässt Dich nicht sehen, dass es darum gerade gar nicht geht.

18.03.2022 21:09 • x 2 #160

fe16
Zitat von Geheimnis:
@alleswirdbesser Oh ja, die Leute dort sind echt alle fit gewesen. Lustig waren vor allem die die versucht haben Krankheiten vorzuspielen um ne Rente durch zu kriegen. Jeder einzelne von denen wurde arbeitsfähig entlassen. @tina1955 Vor allem wenn es ums flirten geht schaffen die Männer plötzlich ne Choreo an ...

Weil man in der Reha etwas erlebt , was zu Hause nicht ist . Welche Probleme gibt es in der Reha ?
Meist ist das Schwimmbad vor Ort
es gibt keinen Alltag
und alleine das es keinen Alltags Schwierigkeiten gibt , gibt den Anlass sich gut zu fühlen

In der Reha ist man abgeschirmt von vielem . Und auch von der Familie .

der Tisch ist so gut wie immer fast gedeckt ,

für Ablenkung ist gesorgt , und man fehlt sich einfach verstanden von anderen ,

für mich war es erstaunlich diese Unterschiede der Rehas zu erleben .

18.03.2022 21:18 • x 3 #161

tina1955
Zitat von Funkelstern:
Erzähl... Was ist dann passiert ?

Es gab ein riesiges Theater und die Frau reiste umgehend ab

18.03.2022 21:21 • x 3 #162

tina1955
Ich habe auch nur was gesagt, weil der Gockel nicht mal gegrüßt hat, als seine Frau dabei war. Obwohl wir uns 2x über den Weg liefen und er mich direkt angesehen hat.

18.03.2022 21:29 • x 1 #163

tina1955
@Sick , ich war 2x in Reha, aufgrund der Bandscheiben. Mein Therapieplan war so voll gepackt auf meinen eigenen Wunsch und am Abend habe ich noch das Schwimmbad genutzt, dass uns zur freien Verfügung stand.
Ich hatte kein Interesse daran, meine Abende bei Vorträgen oder Tanz zu vertrödeln , bei dem die Herren dann plötzlich sogar ohne Krücken laufen konnten. So was finde ich mehr als lächerlich.
Ich wurde auch ohne Beschwerden als arbeitsfähig entlassen, was mein Ziel war.
Und Gott sei Dank hat es die Krankenkasse bezahlt, denn ich habe mein Leben lang auch brav Beiträge gezahlt.
Wenn Du solche Erfahrungen gemacht hast , dass Reha ausgenutzt wird...., kennst Du sicher die Krankengeschichten der Patienten. Umsonst bekommt man keine Reha.

18.03.2022 22:35 • x 2 #164

Y
...mein Ex erkannte in der Reha plötzlich, wie gut er es bei mir daheim hat Hat leider nur nicht dazu geführt, dass er mich besser behandelt hat, aber das ist ein andres Thema...

18.03.2022 22:42 • x 2 #165

A

x 4