Leksi, zum Thema verbale Entgleisungen kann ich Dir mal was sagen.
Natürlich meint man das nicht so mit ich hasse Dich.. ich trenne mich.., aber bei jedem Mal, wenn man etwas dergleichen zu seinem PARTNER sagt, der eigentlich der Fels in der Brandung ist, kann man sich hinterher entschuldigen wie man möchte - bei jedem Mal stirbt dafür ein bisschen Gefühl, weil es sehr weh tut, so etwas an den Kopf geworfen zu bekommen.
Wörter sind wie Messerstiche. Bei einem Stich blutet man lediglich ein bisschen. Doch treffen viele Stiche aufeinander und bluten alle gleichzeitig, so verendet man daran.
Den Stress des Studiums vorzuschieben ist kein Grund für teilweise mangelnde Empathie dem Partner gegenüber.
Deswegen solltest Du vor allem an dieser Baustelle arbeiten, um dies in Zukunft zu vermeiden.
Es ist keine tragbare Eigenschaft für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Demnach kann ich sein lediglich für Dich spontanes Beziehungsende irgendwo nachvollziehen. Man beendet nämlich nicht spontan mal eben so eine Beziehung, sondern überlegt sich das über Wochen, Monate hinweg.
Ich an seiner Stelle hätte es genauso gemacht.
Ein Comeback mit dem Partner ist immer schwierig.
Bis jetzt hatte ich zwei meiner Ex-Freunde nochmal eine Chance gegeben - dem einen nach 3 Wochen, dem anderen nach 2 Monaten und beides ging gänzlich schief, weil sich alte Marotten, die mich die Beziehungen beenden ließen, nicht innerhalb so kurzer Zeit bessern werden, geschweigedenn entfernt werden können. Daher hielt beides nicht länger als 1, 2 Monate, ehe ich dann endgültig ging.
Demnach sollte man bei einem Neubeginn intensiv an sich arbeiten und sich Zeit geben, damit das irgendwie nochmal funktionieren kann.
Während dieser Arbeit an sich selbst kann sich die Sicht der Dinge jedoch auch für Dich verändern.
Es kann durchaus sein, dass Du die Beziehung für Dich selbst realistisch reflektierst und vielleicht doch nicht alles Friede, Freude, Honigkuchenpferd war, als Du es gerade im Kopf hast.
Vielleicht würdest Du Dich selbst neu orientieren wollen?
Vielleicht hinderte er Dich an einer wichtigen Entwicklung an Deiner Persönlichkeit?
Vielleicht wird die Liebe zu ihm noch intensiver?
Das alles kannst Du nur herausfinden, wenn Du Euch Zeit gibst und Diese intensiv nutzt.
Nevermind: er hat Schluss gemacht. Also liegt es vor allem an ihm, ob er sich das nochmal zutraut oder nicht. Wenn er will, kommt er auf Dich zu.
Alles Gute,
Embi.
08.08.2016 08:30 •
#12