6

Nach on off bez Hat er entgültig schluss gemacht

C
Ich weiß garnicht so ich anfangen soll.
Hinter mir liegt eine fast 2 Jährige On off beziehung. Mit sehr viel Liebe, Leidenschaft und unglaublich viel streit und uneinigkeit darüber wie unsere Zukunft aussehen soll.
Ich bin im 6ten Monat schwanger von ihm.
Er wollte zusammen ziehen und das komplette Paket ich wollte erstmal an unserer Beziehung arbeiten und ein vernünftiges Fundament erarbeiten. Bin aktuell auch im Psychotherapie. Wir sind beide alleinerziehende von jungs. Dieses ganze Patchwork ding hat bei uns nie funktioniert.
Auch desshalb wollte ich erstmal nicht zusammenziehen.
Seit dem wir von der Schwangerschaft wissen drängt er mich wir müssen jetzt zusammen ziehen und alles auf Teufel komm raus.

Wir haben immer viel hin und her diskutiert. Er hat mir immer vorgeworfen ich halte ihn von der Schwangerschaft fern und er kann deshalb keine Bildung zu dem Baby in meinem Bauch aufbauen. Er hat Monate lang um mich gekämpft und jetzt aufgegeben und resigniert. Er will mit mir und dem baby nichts mehr zu tun haben. Und er meinte er sucht sich jetzt andere Frauen um sich abzulenken.
Er hat mich überall blockiert und gelöscht. Ich bin so verzweifelt er fehlt mir. Was soll jetzt machen?

21.04.2021 14:26 • #1


Milly85
Hi.
Ich denke es gibt Gründe weshalb du nicht alles sofort mit ihm wolltest, und das musst du akzeptieren. Genauso musst du akzeptieren, das er aber alles wollte und nicht am langen Arm verhungern wollte. So aus der Ferne betrachtet würde ich sagen, ihr harmoniert einfach gar nicht miteinander und ständiges on off innerhalb von 2 Jahren ..... ich weiß nicht ob das eine gute Basis für ein Kind ist. Ich denke du solltest ans Kind denken und dir bewusst werden, dass es eine stabile Familie braucht. Ohne on offs, denn sowas kann bei dem Kind psychische Schäden hinterlassen.

Du hast dich fürs Kind entschieden und das hat jetzt Priorität. Klar, vermisst du ihn aber das Kindeswohl steht jetzt an erster Stelle. Es geht nicht mehr um dich oder euch. Vor allem nicht, weil ihr es vorher auch nicht richtig gebacken bekommen habt finde ich... liegen die Karten da eher schlecht. Auch wenn man das nicht gerne hört in deiner Situation. Dein Ex hat auch das Recht auf eine Frau,die sich fallen lässt und alles mit ihm will. Wenn sie kompatibler ist als du sowieso.. finde ich

21.04.2021 14:40 • x 1 #2


A


Nach on off bez Hat er entgültig schluss gemacht

x 3


D
Du führst eine On-Off-Wackelbeziehung, bist alleinerziehend und psychisch so instabil, dass du Psychotherapie benötigst?
Wieso bist du in dieser Situation auch noch schwanger geworden? Wieso hast du die Schwangerschaft weder verhindert noch beendet?

21.04.2021 14:56 • x 1 #3


D
Zitat von Christine1990:
Er will mit mir und dem baby nichts mehr zu tun haben.


Recht hat er!

Kindesunterhalt muss er allerdings trotzdem zahlen.

21.04.2021 15:00 • #4


C
Eigentlich bin ich psychisch nicht instabil. Die Psychotherapie habe ich begonnen um herrauszufinden warum unsere Beziehung immer wieder gescheitert ist.

21.04.2021 15:05 • #5


P
Huch, irgendwie hab ich den Eingangsthread nicht richtig durchgelesen.

Weia.

Oke, er wollte zum Baby Bezug haben, aber du irgendwie nicht. Kann ich dann ebenfalls nicht verstehen!
Habt ihr nicht verhütet?

Nun, ich hoffe, dass du dich um das Baby gut kümmerst. aber lass dem Baby auch seinen Vater, wenn er Kontakt haben möchte!

@Forenleitung könnt ihr meinen obigen Beitrag löschen? Sorry, bin da irgendwie nicht ganz bei der Sache gewesen! Danke!

21.04.2021 15:06 • x 2 #6


D
Zitat von Christine1990:
Eigentlich bin ich psychisch nicht instabil. Die Psychotherapie habe ich begonnen um herrauszufinden warum unsere Beziehung immer wieder gescheitert ...


So was wissen nur die Betreffenden. Der Psychotherapeut weiß es nicht; er ist ja schließlich weder Hellseher noch steckt er in euch drin.

Und wenn eure Beziehung
Zitat:
immer wieder gescheitert ist
dann wiederhole ich noch mal meine Frage, warum du so verantwortungslos warst und die Schwangerschaft nicht verhindert oder wenigstens abgebrochen hast.

'ne kaputte Beziehung der Eltern ist schlecht fürs Kind. Und 'n Kind ist schlecht, um die kaputte Beziehung der Eltern zu reparieren.
Sollte man eigentlich wissen, wenn man bereits Nachwuchs hat.

21.04.2021 15:35 • #7


Solonli
Zitat von Christine1990:
Die Psychotherapie habe ich begonnen um herrauszufinden warum unsere Beziehung immer wieder gescheitert ist.


Schlicht und ergreifend: weil Ihr nicht zusammenpasst. Vermutlich habt Ihr Beide entsprechende Muster, die dann eben regelmäßig diese Eskalation auslösen, dass Ihr Euch trennt usw.
Versuche erstmal Deine eigenen Baustellen für Dich herauszufinden und lass ihn ziehen.

22.04.2021 09:48 • #8


B
Naja du wolltest ihn ja nicht. Was soll er denn sonst machen ausser dich anzubetteln mit dir und dem baby zusammen zu sein?
Irgendwann gibt er auf, normal oder

22.04.2021 17:50 • #9


Scheol
Zitat von Christine1990:
Ich weiß garnicht so ich anfangen soll. Hinter mir liegt eine fast 2 Jährige On off beziehung. Mit sehr viel Liebe, Leidenschaft.....]


Wenn es soviel liebe gab , warum seit ihr immer und immer und immer und immer wieder in den off Modus gekommen?

Wer kam den auf die Idee das eine Schwangerschaft das Chaos dieser Beziehung beruhigen könnte ?

Was waren die die Gründe der off Phase ?

22.04.2021 18:01 • #10


I
Zitat von Landlady_bb:
So was wissen nur die Betreffenden. Der Psychotherapeut weiß es nicht; er ist ja schließlich weder Hellseher noch steckt er in euch ...


Ehrlich... Das warum geht Dich mal überhaupt nichts an!
Wie kann man bloß so herzlos sein einer Frau, die schwanger und am Ende ist, noch Vorwürfe machen warum sie nicht abgetrieben hat?

22.04.2021 18:17 • x 2 #11


K
Ich denke, dass du jetzt nur Schritt für Schritt die Organisation deiner Zukunft angehen kannst. Er scheint erst einmal oder für immer aus dem Bild zu sein. Deshalb freunde dich mit dem Gedanken an, auf für dieses Kind alleinerziehend zu sein. Organisiere jetzt schon einmal alles, damit du nach der Geburt schnell den Unterhalt für das Kind beantragen kannst - dann kannst du dich nach der Geburt auf das Wesentliche konzentrieren:Deine Kinder und dich.

Wie geht es deinem Jungen mit der Trennung und der Nachricht bald ein Geschwisterlichen zu bekommen? Hat er Unterstützung von seinem leiblichen Vater? Und könntest du den um Unterstützung mit der Versorgung des Jungen bitten? Wichtig ist doch, dass du, dein Junge und das Baby schnell eine Einheit werden könnt. Wer unterstützt dich noch? Und wen könntest du noch fragen? Bau dir ein sicheres Netzwerk auf und sichere dir Hilfe für die ersten Monate nach der Geburt.

Deinen Ex würde ich außer für die Unterhaltsforderung nicht weiter kontaktieren. Gut funktioniert hat eure Beziehung ja offenbar nicht, deshalb leg erst einmal alles auf Eis und sorge für die größtmögliche Stabilität in deinem Leben.
Alles Gute dabei!

22.04.2021 18:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag