338
- 341
- 1
- 225
Zitat von Jordis:
...
Wer liebt, betrügt nicht.
Das ist eine Wahrheit.
JungeRömerin
Zitat von Spass:Sich dann noch über geschehene Verletzungen lustig zu machen und es als 'Spaß' (welcher in 80 % der Fälle eben nicht aus so einem Übereinkommen besteht) abtun ist keiner Diskussion würdig und schafft ein ganz destruktives/respektloses Klima.
Irrlicht
Zitat von Jordis:
Aber es ist so einfach und auf diesen Satz herunterzubrechen.
Wer liebt, betrügt nicht.
Das ist eine Wahrheit.
Spass
Zitat von ysabell:AltheaZitat:so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt
...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen
aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!
Ich nehme mal an, dass jede Frau es schon mehrmals erlebt hat, dass ein Mann versucht, sich in ihr Herz zu schleichen oder auch nur mit ihr zu schlafen. ...also Männertypisches verhalten?Da liegt es doch in der eigenen Verantwortung, sich zu schützen. Dass einem das nicht immer gelingt, ist schon klar....warum ist das klar, Verantwortung bleibt doch weiterhin ?Aber wenn man dann auf die Nase gefallen ist, könnte man sich doch einmal fragen, inwiefern man nicht gut auf sich aufgepasst hat,- und wie im Fall von Sinnsucherin - ob man nicht selbst ziemlich rücksichtslos gehandelt hat. ..sich gegenüber, ja, eigener Verantwortung nicht gerecht geworden, da stimme ich dir zu!
Und natürlich hat jeder Mensch trotzdem das recht, traurig über das Vorgefallene zu sein. ..
Ich denke, dass es Affairen gibt, die tatsächlich ausschließlich Spaßbeziehungen sind, bzw. als solche beginnen. Und natürlich gibt es auch Affairen, in welchen sich beide lieben oder zumindest mehr Potential haben. Sonst würden manche Affairen ja nicht in Beziehungen übergehen.
Mein Exfreund ist damals ja auch eine feste Beziehung mit seiner Affaire eingegangen. Das hat aber sehr sehr lange gedauert. Diese Frau hatte Geduld und war offenbar entschlossen Ich kann sie verstehen denn mein Ex ist eine gute Partie
Aber ich kann in dieser Geschichte hier nichts ernstzunehmendes sehen. Sorry
elisabeth123
Zitat von althea:spassbeziehungen? ..könnte gerade kotzen ...ja, sind ganz viele hier weils so ein spass an der Freude war!
ich wurde getäuscht und wollte später offensichtliches nicht wahr haben ..leide wie ein Hund ..weine mich trotz wut jede nacht vor Sehnsucht in den schlaf ..manchmal möchte ich nicht auf wachen so weh tut es
spassbeziehung ...also echt... Gefühle sind kein Witz!
Ex-Mitglied
ysabell
Dummda
ysabell
Zitat von ysabell:@wurstmopped,
männertypisch? Weiß irgendwie nicht so recht, was ich drauf antworten soll. Ja, viele Männer erobern gerne und schauen, wie weit sie gehen können. Ich sehe darin aber nichts negatives. ...erobern läßt sich die Frau die es möchte! Finde es im Gegenteil sogar oft sehr süß ...siehste mein ich damit Machen Frauen ja auch. ..jepp und das meist besser und häufiger als die Männner...noch ist es so das die Frauen den Mann aussuchen!
Aber wie man hier lesen kann, scheinen Männer tendenziell Liebe und S. besser trennen zu können.
...tendziell? ...ich denke, in dem Moment wo Männer mit Frauen S6 haben sind die Gefühle genau so echt wie bei der Frau! Liebe ist eine Definitionsache, geschenkt, bedeutet aber nicht unbedingt Bindung!..
Für einige Frauen beginnt mit dem S. eine ganz große Liebesgeschichte..ich denke Frauen rationalisieren- emotionalisieren den S6, umso besser ihren Kotrollverlust auszugleichen......Und wenn man weiß, dass man so tickt, dann muss man sich eben schützen, was eigentlich nichts anderes heißt, als sich abzugrenzen und entsprechende Signale zu senden. Ich habe gerade gestern so ein Signal gesendet Und war einmal wieder entzückt, wie anständig sich mit einem Mal so ein frecher Jäger verhalten kann Sehr süß!....wer war den hier Jäger und wer Beute
NurWundern
elisabeth123
Zitat von NurWundern:Von einem Dritten zu erwarten, dass er sich fern halten soll, also nicht einfangen lässt ist schon sehr märchenhaft.
Dann muss man grundlegend davon ausgehen, dass einem ein (neuer) Mensch im Leben nicht wohlgesonnen ist und es herrschen nur noch Misstrauen, Angst und Generalverdacht und am besten jeder bleibt für sich.
Egoismus ist so gesehen doch immer der Antrieb eine Beziehung einzugehen, oder? Man verliebt sich in einen Menschen der Vertrauen weckt, der sich für einen interessiert und der einen anzieht.
Oder geht man Beziehungen völlig selbstlos ein, weil man nur den anderen glücklick machen will?
Dann darf man sich auch nicht auf einen freien Mann/Frau, welche/r Kinder hat und eine Trennung hinter sich, einlassen. Weil der/die kann einem auch die Geschichte von Troja erzählen und dass die Achillesferse eine Illusion ist.
Weiß man, ob dieser getrennte Mann/Frau nicht auch ein Lügner/in und Betrüger/in ist?
Zitat von elisabeth123:Zitat von NurWundern:Von einem Dritten zu erwarten, dass er sich fern halten soll, also nicht einfangen lässt ist schon sehr märchenhaft.
Dann muss man grundlegend davon ausgehen, dass einem ein (neuer) Mensch im Leben nicht wohlgesonnen ist und es herrschen nur noch Misstrauen, Angst und Generalverdacht und am besten jeder bleibt für sich.
Egoismus ist so gesehen doch immer der Antrieb eine Beziehung einzugehen, oder? Man verliebt sich in einen Menschen der Vertrauen weckt, der sich für einen interessiert und der einen anzieht.
Oder geht man Beziehungen völlig selbstlos ein, weil man nur den anderen glücklick machen will?
Dann darf man sich auch nicht auf einen freien Mann/Frau, welche/r Kinder hat und eine Trennung hinter sich, einlassen. Weil der/die kann einem auch die Geschichte von Troja erzählen und dass die Achillesferse eine Illusion ist.
Weiß man, ob dieser getrennte Mann/Frau nicht auch ein Lügner/in und Betrüger/in ist?
Doch das ist ganz einfach: man lässt sich nicht auf einen gebundenen/verheirateten Mann ein. Das praktiziere ich mein Leben lang so und finde es nicht sonderlich schwierig.
Das hat aber wirklich Null mit einem grundlegenden Misstrauen zu tun gegenüber allen Männern. Ein für mich als Partner interessanter Mann gräbt mich nicht an während er in einer Beziehung ist. Ein größeres No-Go gibt´s fast nicht.
Natürlich geht man Beziehungen auch deswegen ein weil sie einem selbst gut tun, aber auch hier hast du mich nicht verstanden. Wenn ein Mann noch gebunden ist und sogar noch Kinder, dann bin ich raus. Ich möchte weder einer anderen Frau den Partner wegnehmen, noch Kindern den Vater.
Wenn ein Mann getrennt ist, dann kann man sich natürlich auf ihn einlassen, denn er ist ja GETRENNT. Klar ist man nie davor gefeit belogen zu werden, aber darum ging es in meinem Post auch nicht...
Mein Punkt ist: ein guter Partner trennt sich und sucht sich dann eine neue Frau. Oder wenigstens kurz nachdem er sich neu verliebt hat.
Sich auf einen verheirateten Mann einzulassen, der mehrere Wochen oder Monate Zeit verlangt bzw. die Trennung von der Ehefrau immer wieder verschiebt ist schlichtweg naiv. In der Folge dann mit den Konsequenzen nicht klarzukommen FÜR MICH wenig verständlich. Das ist doch kalkuliertes Risiko.
Habt ihr denn nicht so einen Funken Frauensolidarität in euch? Ich nehme keiner den Mann weg und hoffe, dass viele Frauen das ähnlich sehen.
Und wenn die Hormone noch so sehr fliegen... was will ich mit einem der so schwach rumlaviert? Nein, danke!
sade
Zitat von elisabeth123:Zitat von NurWundern:Von einem Dritten zu erwarten, dass er sich fern halten soll, also nicht einfangen lässt ist schon sehr märchenhaft.
Doch das ist ganz einfach: man lässt sich nicht auf einen gebundenen/verheirateten Mann ein. Das praktiziere ich mein Leben lang so und finde es nicht sonderlich schwierig.
Das hat aber wirklich Null mit einem grundlegenden Misstrauen zu tun gegenüber allen Männern. Ein für mich als Partner interessanter Mann gräbt mich nicht an während er in einer Beziehung ist. Ein größeres No-Go gibt´s fast nicht.
Natürlich geht man Beziehungen auch deswegen ein weil sie einem selbst gut tun, aber auch hier hast du mich nicht verstanden. Wenn ein Mann noch gebunden ist und sogar noch Kinder, dann bin ich raus. Ich möchte weder einer anderen Frau den Partner wegnehmen, noch Kindern den Vater.
Wenn ein Mann getrennt ist, dann kann man sich natürlich auf ihn einlassen, denn er ist ja GETRENNT. Klar ist man nie davor gefeit belogen zu werden, aber darum ging es in meinem Post auch nicht...
Mein Punkt ist: ein guter Partner trennt sich und sucht sich dann eine neue Frau. Oder wenigstens kurz nachdem er sich neu verliebt hat.
Sich auf einen verheirateten Mann einzulassen, der mehrere Wochen oder Monate Zeit verlangt bzw. die Trennung von der Ehefrau immer wieder verschiebt ist schlichtweg naiv. In der Folge dann mit den Konsequenzen nicht klarzukommen FÜR MICH wenig verständlich. Das ist doch kalkuliertes Risiko.
Habt ihr denn nicht so einen Funken Frauensolidarität in euch? Ich nehme keiner den Mann weg und hoffe, dass viele Frauen das ähnlich sehen.
Und wenn die Hormone noch so sehr fliegen... was will ich mit einem der so schwach rumlaviert? Nein, danke!