Dummda
- 88564
Dummda
Zitat von althea:so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt
...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen
aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!
Jordis
Zitat von Dummda:Zitat von althea:so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt
...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen
aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!
Im Grunde gebe ich Dir recht, dennoch werfe ich ein ABER ein. Mein Mann ist fremdgegangen, weil er Liebeskummer hatte mit mir. Gerade weil er mich so sehr liebt, hat er unter dem Zustand der Beziehung so gelitten. Klar, er hätte mehr kämpfen müssen und Fremdgehen war eine schei. Lösung, aber manchmal fühlen wir uns hilflos in einer Situation und tun dann das falsche. Ich habe auch unter der Beziehung gelitten und letztlich auch das falsche gemacht, zu wenig gekämpft. Wir haben beide für uns typische Lösungen gewählt, er hat sich Beziehung und Nähe geholt (er ist bei uns der beziehungsmensch) und ich habe mich sehr zurückgezogen. Beides falsche Lösungen. jetzt haben wir den Salat. Aber es ist vollkommen unstrittig, dass wir uns immer noch wie bescheuert lieben. Und nach all dieser Zeit, die auch lange vor der Affäre anfing, hat sich mein Mann auch noch so weiter entwickelt, dass er noch liebenswerter geworden ist.
Dummda
Zitat:Vielleicht liegt es am Schleichen. Sich einzuschleichen hat schon von vornherein etwas Unaufrichtiges.
Ex-Mitglied
Spass
Dummda
Zitat:Das glaube ich nicht. Wenn man liebt, betrügt man nicht
Dummda
Zitat von Blanca:Was hat das Dummdas Ehe mit diesem Thread zu tun? Inwiefern soll es hilfreich für die TE sein, das hier zu analysieren?
Zitat von Spass:Diese Auslegung kommt ja schon kulturellen Ungleichheiten nahe, wenn Menschen, da in schlechteren Kasten geboren, sich nicht beschweren brauchen wenn sie nach Gebrauch wieder auf die andere Straßenseite verbannt werden. Weil was haben die erwartet?
Zitat:Da das gesellschaftliche Rollenbild doch klar definiert ist. Selbst schuld wenn sie Hoffnung haben dass ihr gegenüber es ernst meinen könnte.
Zitat:Da wird sich auch nie etwas ändern, wenn so ein Schwachsinn plakativ mahnend hoch gehoben wird.
ysabell
Zitat:so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt
Spass
Irrlicht
Zitat von Jordis:Wenn man liebt, betrügt man nicht.
ysabell
Jordis
Zitat von Irrlicht:Zitat von Jordis:Wenn man liebt, betrügt man nicht.
Wäre das schön, wenn die Welt so einfach wäre.....