elisabeth123
- 88564
elisabeth123
Zitat von Dummda:Im Idealfall führt die Affäre, als vermeintliche vorübergehende Notlösung, zur tatsächlichen Lösung des Konfliktes. Ich schätze aber mal, dass dies meistens nicht passiert, denn dann müsste man reflektieren und den Mut für eine Entscheidung haben.
gordon
Zitat:Oder kennt ihr eine Person, die nur einmal in einer Beziehung betrogen hat und dann mit dem richtigen treu war? Das ist doch meist ein Muster.
elisabeth123
Zitat von crazybk:Ich glaube, dass der Großteil der Betrüger mit der festen Beziehung unzufrieden ist oder sie schon abgeschrieben hat.
Zitat von elisabeth123:Zitat von crazybk:
Das klassische Betrügen heisst für mich immer mal wieder in einer Hauptbeziehung kürzere oder längere Affären zu haben.
Für mich hat sowas vielmehr mit Charakterschwäche zu tun und der Bereitschaft für das eigene Vergnügen die Beziehung und das Wohl anderer zu gefährden.
Centurion
elisabeth123
Ex-Mitglied
Zitat von Hallo:Affären sind Kampf...
Wenn Liebe im Spiel ist, für alle Beteiligten...
Die Meinung ist ja hier im Forum eher es ist nur körperlich. Leider erlebe ich es im persönlichen Umfeld anders. Gerade bei sehr langen Affären.
Manchmal vielleicht auch Kampf untereinander, aber meistens wohl Kampf mit sich selbst, bzw um das eigene Wohl.
Mit sich selbst und den Konsequenzen eines Gehens.
Die Konsequenzen des Bleibens sind dann oft erstmal bequemer oder einfacher.
Aber es gibt in 99% der Fälle NUR Verlierer!
angel09
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Hallo:Affären sind Kampf...
Wenn Liebe im Spiel ist, für alle Beteiligten...
Die Meinung ist ja hier im Forum eher es ist nur körperlich. Leider erlebe ich es im persönlichen Umfeld anders. Gerade bei sehr langen Affären.
Manchmal vielleicht auch Kampf untereinander, aber meistens wohl Kampf mit sich selbst, bzw um das eigene Wohl.
Mit sich selbst und den Konsequenzen eines Gehens.
Die Konsequenzen des Bleibens sind dann oft erstmal bequemer oder einfacher.
Aber es gibt in 99% der Fälle NUR Verlierer!
Das kommt auf die Umsetzung an.
Zitat von elisabeth123:@nephilim:
Im Fall der TE ist es auch noch doppelt heftig. Der Mann betrügt seine SCHWANGERE Frau. Da muss man sich doch nur mal für 5 Pfennig in die Ehefrau hineinversetzen, was das mit ihr macht und in der Folge wohlmöglich noch mit dem Kind. Fehlgeburten können bspw. durch seelische Krisen ausgelöst werden usw.
Die TE beginnt eine Affäre obwohl sie das weiß und stresst dann noch, weil der offensichtliche Idiot auch tatsächlich einer ist...
Da hört bei mir der Spaß dann wirklich auf.
Ex-Mitglied
Summer65
Summer65
Ex-Mitglied