BlaueKoralle
- 979
- 10
- 897
BlaueKoralle
Zitat von Blanca:Denn auch die Schwangere und der Fötus in ihrem Leib haben einen Anspruch auf Fairness.
Da vor allem der Fötus völlig schutzlos ist, geht sein Anspruch vor dem der TE, die sich als Erwachsene auch anders um ihre Befindlichkeiten hätte kümmern können, was sie jetzt hoffentlich gemeinsam mit der Therapeutin auch tut. Auch der Anspruch der Ehefrau - auf Rücksicht auf ihren Zustand (nicht: auf ihre Person oder Ehe!) - geht bis zur Geburt schlicht vor. Basta.
Ich finde es nach wie vor merkwürdig, wie geflissentlich die TE und auch etliche Schreiber hier versuchen, das zu übergehen, als sei das völlig belanglos.
Warum?
Sabine 49
Zitat von Loulou:Aber ich erhebe für mich den Anspruch auf einen gewissen Grad Fairness mir gegenüber....
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von VictoriaSiempre:Gilt für beide Seiten. Wenn sein Gefühl ist ich will nicht mehr, ist das genauso zu akzeptieren. Erst recht nach 7 Wochen und in dem Bewußtsein, dass man sich in einer Affäre befindet.
Zitat von Loulou:Ignoranz, also einfach nicht antworten, oder auch ein Gespräch verweigern, ghosten, sich tot stellen, das ist für mich die grösste Form der Verachtung die ich einem anderen Menschen gegenüber zeigen kann. Schlimmer geht es nicht.
BlaueKoralle
Zitat von Blanca:Zitat von Loulou:Aber ich erhebe für mich den Anspruch auf einen gewissen Grad Fairness mir gegenüber....
Noch ein letzter, grundsätzlicher Gedanke dazu:
Mit derselben Logik, mit der die TE aus Fairnessgründen den Anspruch erhebt, als Affaire nicht einfach ungefragt und gesprächsfrei als Affaire abserviert zu werden, könnte die Ehefrau des AF sich unfair behandelt fühlen, weil die TE sich ungefragt und gesprächsfrei mit deren Mann eingelassen hat, obwohl sie um die Ehe wußte. (Also mal ganz abesehen davon, wie unfair behandelt sie sich durch ihren Mann fühlen dürfte, aber um den geht es in diesem Thread nicht, wie schon mehrfach gesagt.)
Mit derselben Logik, mit der die TE dem AF die Verantwortung für ihre beiden Ausraster hinzuschieben sucht, den Vorwurf erhebend, er habe doch von Anfang an um ihre gestörte Impuslkontrolle gewußt, könnte der TE ihr vorhalten, sie habe doch genauso von Anfang an um seine Ehe und als Affaire doch per sé aus erster Hand gewußt, daß er ein notorischer Lügner und Betrüger sei - und sie wisse doch wohl auch um die lockeren Zustände von Beziehungen in der westlichen Hemisphäre des Jahres 2016?
Mit derselben Logik, mit der sie sich auf ihre gestörte Impulskontrolle beruft, um ihre Aktionen zu rechtfertigen und sich aus der Verantwortung dafür zu stehlen, könnte ihr eines Tages mal jemand die Zähne polieren oder Schlimmeres und sich auf seinen eigenen Affekt berufen dabei.
Meines Erachtens hat die TE ihr Fairnesspulver schon früh verschossen und damit auch keinerlei Recht, noch irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Sie kann vielmehr von Glück sagen, wenn umgekehrt keine Anzeige seitens des Ehepaars gegen sie erfolgt.
Stalking ist kein Kavaliersdelikt, zumal wenn es in physische Übergrife ausartet, die Leib und Leben unschuldiger Dritter akut gefährden und das so offensichtlich, wie es hier gegeben war, ist und bis nach der Geburt auch erst mal bleiben wird.
BlaueKoralle
Zitat von VictoriaSiempre:Zitat von Loulou:Ignoranz, also einfach nicht antworten, oder auch ein Gespräch verweigern, ghosten, sich tot stellen, das ist für mich die grösste Form der Verachtung die ich einem anderen Menschen gegenüber zeigen kann. Schlimmer geht es nicht.
Er hat sich nicht tot gestellt! Er hat es beendet - unfein per SMS oder WA - und ihr auf ihre Androhung, gleich vorbei kommen zu wollen, sogar noch ausdrücklich gesagt, dass er das nicht möchte.
Wie gesagt - das Verhalten der TE ist mir unverständlich, wäre es auch, wenn es ein ungebundener Mann gewesen wäre. In ihrem Fall ging es aber doch wohl vor allem noch um's Reinwürgen: Wenn es ihr schlecht geht, dann soll es ihm und seiner Frau gefälligst auch schlecht gehen. Das macht mieses Karma!
Wie Du selber sagtest: Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen. Gilt für alle Beteiligten!
Zitat von Loulou:Die beiden sind quitt.
BlaueKoralle
Zitat von Räubertochter007:Warum?.... weil Du, liebe Blanca, ständig daran erinnerst...
Hallo