Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von whynot60:Wenn ich es richtige verstehe, gehst Du davon aus, daß Affären immer Spaßbeziehungen sind,
Zitat:während es, gehen zwei Solisten eine Verbindung ein, sozusagen ernst wird oder zumindest werden könnte.
Zitat:Das scheint mir eine doch etwas gewagte These. Denn sowohl bei einer Affäre als auch bei einer Annäherung zweier Ungebundener läuft es zunächst einmal auf dasselbe hinaus. Das Ziel, in beiden Fällen, ist erst einmal nicht das Haus, sondern das Bett.
Zitat:Das heißt, es könnte einem genausogut passieren, daß man ganz rechtmäßig eine Beziehung eingeht (also mit jemand Ungebundenem) und es dennoch nur eine Spaßbeziehung ist.
Zitat:So schnell zeigt sich das im Normalfall ja nicht, sondern erst allmählich, wenn der Spaßfaktor etwas abgeklungen ist. Und war bzw. ist man selber ernsthaft verliebt, ergeht es einem gar nicht anders als im Fall einer Affäre.
Zitat:Mir sind umgekehrt jedenfalls auch Affären bekannt, aus denen völliger Ernst geworden ist, und die Leutchen sind noch nach 10, 20 Jahren zusammen.
Zitat:weil es bequem ist, besser als alleinsein usw. Emotional ist ein solcher im Grunde in einem Solozustand. Und daher verliebt er sich, wenn es eben dazu kommt, genauso wie sich ein Alleinstehender verliebt. Auf der emotionalen Ebene gibt es hier keinen Unterschied. Und wenn das eine nicht verwerflich ist, warum sollte es dann das andere sein? Der Unterschied besteht lediglich in den Hindernissen - und denen sind eben nicht alle gewachsen.
Zitat:Aber aus dem Umstand der Gebundenheit zu schließen, es könne hier gar nicht um Liebe gehen, sondern es ginge immer nur um den Spaß, wäre ein gewaltiger Trugschluß, den ich gerade Dir nicht einmal zutraue, so daß ich mir gar nicht erklären kann, woher Du ihn nimmst.
Ex-Mitglied
Zitat von Summer65:Zitat:Die TE hat damit zumindest bewußt in Kauf genommen, daß das eine Fehlgeburt auslösen könnte. Schlimmstenfalls hat sie das sogar eiskalt ins Kalkül gezogen.
Liebe Blanca, das der TE zu unterstellen, finde ich ziemlich heftig.
Überhaupt kommt mir hier der Ehemann viel zu gut weg. Ich meine, er wusste schon bevor er die Affäre anfing, dass seine Frau schwanger ist oder es vorhat zu werden.
Rücksicht darauf hat er absolut keine genommen; von der TE wird das selbstverständlich erwartet. obwohl ihr die Frau doch fremd ist, im Gegensatz zum EM.
,
elisabeth123
Zitat von JungeRoemer:Zitat von elisabeth123:Danke, dass Du hier schreibst.Habt ihr denn nicht so einen Funken Frauensolidarität in euch? Ich nehme keiner den Mann weg und hoffe, dass viele Frauen das ähnlich sehen. Und wenn die Hormone noch so sehr fliegen... was will ich mit einem der so schwach rumlaviert? Nein, danke!Zitat von sade:Eigenschutz
Zitat von Summer65:Zitat:Die TE hat damit zumindest bewußt in Kauf genommen, daß das eine Fehlgeburt auslösen könnte. Schlimmstenfalls hat sie das sogar eiskalt ins Kalkül gezogen.
Liebe Blanca, das der TE zu unterstellen, finde ich ziemlich heftig.
Zitat:Überhaupt kommt mir hier der Ehemann viel zu gut weg.
Zitat:Ich meine, er wusste schon bevor er die Affäre anfing, dass seine Frau schwanger ist oder es vorhat zu werden.
Rücksicht darauf hat er absolut keine genommen; von der TE wird das selbstverständlich erwartet. obwohl ihr die Frau doch fremd ist, im Gegensatz zum EM.
Dummda
Zitat von elisabeth123:Zitat von JungeRoemer:Zitat von elisabeth123:Danke, dass Du hier schreibst.Habt ihr denn nicht so einen Funken Frauensolidarität in euch? Ich nehme keiner den Mann weg und hoffe, dass viele Frauen das ähnlich sehen. Und wenn die Hormone noch so sehr fliegen... was will ich mit einem der so schwach rumlaviert? Nein, danke!Zitat von sade:Eigenschutz
Merci für die Blumen
Finde dich auch super
JungeRoemer
Zitat von Kekselfe:Was mögen die Gründe für ein solches Verhalten sein ?
Spass
sade
JungeRoemer
Zitat von Blanca:..daß meine Einschätzung der Lage als heftig beurteilt wird,
Ex-Mitglied
Zitat von Spass:Die Betrüger kommen fast immer zu gut weg.
Immer der gleiche Mist:
Ehepartner unterstellt Affäre Naivität, Egoismus und keine Konsequenz im Umgang mit dem Betrüger.
Affäre unterstellt Ehepartner, ebensolche fehlende Konsequenzen, Bequemlichkeit und Naivität geschuldet aus Liebe.
Und wer hat kein Problem?
Ist zerrissen und weiß gar nicht welcher Liebe er sich denn jetzt widmen soll?
Eben.
Die eine will die andere aus dem Boot schmeißen aus Wut und Verletzung.
Derweil sollte wirklich einer Baden gehen.
Dummda
Zitat von Spass:Die Betrüger kommen fast immer zu gut weg.
Immer der gleiche Mist:
Ehepartner unterstellt Affäre Naivität, Egoismus und keine Konsequenz im Umgang mit dem Betrüger.
Affäre unterstellt Ehepartner, ebensolche fehlende Konsequenzen, Bequemlichkeit und Naivität geschuldet aus Liebe.
Und wer hat kein Problem?
Ist zerrissen und weiß gar nicht welcher Liebe er sich denn jetzt widmen soll?
Eben.
Die eine will die andere aus dem Boot schmeißen aus Wut und Verletzung.
Derweil sollte wirklich einer Baden gehen.
Ex-Mitglied
Dummda
Zitat von frischgeföhnt:Nein. Die AF hat nur eine Verantwortung für sich selbst. Die Ehe des anderen.geht sie nichts an. Gar nichts.
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:Zitat von frischgeföhnt:Nein. Die AF hat nur eine Verantwortung für sich selbst. Die Ehe des anderen.geht sie nichts an. Gar nichts.
Dem widerspreche ich ausdrücklich. Wir sind Menschen und tragen Verantwortung für andere. Wenn wir mit unserem Handeln anderen schaden, und durch eine Affäre schaden wir bewußt und unmittelbar einem Dritten, dann sind wir verantwortlich. Wir sind doch keine Kleinkinder mehr die denken, dass der Ball verschwunden ist, nur weil wir ihn nicht mehr sehen.