345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

N
Zitat:
Ich habe mich noch nie wissentlich auf einen gebundenen Mann eingelassen; würde ich auch nie tun. Nicht aus Frauensolidarität, sondern aus blankem Eigenschutz und aus Arroganz.

tausche Arroganz in gesundes Selbstwertgefühl oder Würde und ich bin dabei - ach, eigentlich geht auch Arroganz, 2te Geige braucht kein normaler Mensch .... es sei denn man braucht das Gefühl des immer wieder verletzt werden -. Das ist dann eine Persönlichkeitsstörung ... kann man bei Vorhandensein von Gehirnzellen durchaus behandeln ...

(herrlich, hier werden Seite um Seite dieselben Argumente gebracht, TE ist längst raus und man sieht hier deutlich, wie sensibel dieses Thema ist)

27.07.2016 14:18 • x 4 #106

E
Zitat von Keto:
Frauensolidarität. Klingt gut. Etwas altbacken mittlerweile in der heutigen Zeit, wenn demnächst eine betrogene Frau US-Präsidentin wird, aber gut.
Soll ja auch Männer geben, die vergebene Frauen sofort als Neutrum ansehen.

Ich bewundere Hillary Clinton unglaublich dafür, wie souverän sie mit dem Betrug ihres Mannes umgegangen ist. Ich hätte das wohl nicht geschafft.

Diese Frau (obwohl ich sie politisch nicht den Burner finde) ist sehr autark und hat den Fokus eben nicht nur auf ihrem Liebesleben, sondern ist weiträumig gesellschaftlich aktiv. Die kann damit leben, dass der Mann auch anderen Röcken hinterherrennt, weil sie sich eben nicht auf ihre weibliche Attraktivität reduziert.

Für sie ist Ehe wohl mehr als die klassische romantische Bindung, sondern eben auch eine darüber hinausgehende Partnerschaft. Wahrscheinlich spielt ihr christlicher Glaube (sie ist diesbezüglich recht konservativ) auch eine große Rolle. Sprich eine Ehe gilt lebenslang trotz Verfehlungen etc.

Und ob der Begriff Frauensolidarität nicht dem Zeitgeist entspricht ist mir sowas von wurst. Eine in sich gute Sache bleibt immer en vogue.

27.07.2016 14:20 • x 2 #107

A

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3

Kekselfe
Zitat:
Doch das ist ganz einfach: man lässt sich nicht auf einen gebundenen/verheirateten Mann ein. Das praktiziere ich mein Leben lang so und finde es nicht sonderlich schwierig.

Dem kann ich nur zustimmen. Mich interessiert ein gebundener Mann, als potenzieller Partner einfach nicht. Das heißt nicht, dass ich der Welt mit Misstrauen begegne und mich nicht auf neue Menschen einlassen kann.

Das ich jemanden kennen lerne, er mich anlügt, ich mich auf ihn einlasse auch S.uell und dann herausfinden muss, das er verheiratet ist - ist hoffentlich eher selten - aber mir persönlich schon passiert.

Natürlich kann man sich hinstellen und sagen: ich bin Single und habe niemandem anders gegenüber Verantwortung. Mich interessiert seine Beziehung nicht. Da muss er mit klar kommen.
Gut, aber dann muss man selbst eben damit klar kommen, wenn man von einem solchen Menschen ebenfalls hintergangen wird. Diese Rechnung ist doch sehr einfach. Eine Grundrechenart des Lebens.

Die Warmgewechselte meines Ex-Mannes hat das auch festgestellt. Wenn das mit dem Fremdgehen so schön klappt, kann man das auch weiter machen und schwups ist die Next die Ex.

Ich weiß nunmal, wie schrecklich schmerzhaft so ein Betrug ist und ich möchte diesen Schmerz niemandem zumuten. Mal ganz abgesehen davon, das es wirklich mieses Karma gibt, wenn man so was macht...

27.07.2016 14:22 • x 4 #108

J
Zitat von 338:
Zitat von Jordis:

...
Wer liebt, betrügt nicht.
Das ist eine Wahrheit.

Nein, das stimmt nicht und man kann auch nicht einen Satz sämtlichen Betrügern überstülpen. Menschen sind nicht alle gleich.
Könnte man genauso sagen, wer liebt verzeiht? Ach nein, man kann ja plötzlich aufhören jemanden zu lieben, weil er betrogen hat und man diesen Menschen plötzlich unerträglich findet. Aber dann muss ich leider feststellen, wenn das so einfach geht, hat der Betrogene auch nicht wirklich geliebt, oder?

Wieso aufhören zu lieben? Konsequenzen aus dem Betrug zu ziehen bedeutet nicht automatisch, nicht mehr zu lieben. Jedoch darf die Entscheidung getroffen werden loszulassen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich bleibe dabei, wer liebt, betrügt nicht.

27.07.2016 14:44 • x 3 #109

J
Zitat von Irrlicht:
Zitat von Jordis:

Aber es ist so einfach und auf diesen Satz herunterzubrechen.
Wer liebt, betrügt nicht.
Das ist eine Wahrheit.

Das ist DEINE Wahrheit.
Die Realität zeigt es leider anders.

Nein, das ist die Realität. Liebe ich, betrüge, hintergehe und lüge ich doch nicht den Menschen an, der meinen höchsten Respekt und meine Achtung hat. Den Menschen, den ich liebe. Das ist ausgeschlossen.

27.07.2016 14:46 • x 3 #110

Y
@Wurstmopped

Zitat:
...noch ist es so das die Frauen den Mann aussuchen!

Ja? Keine Ahnung

Zitat:
...tendziell? ...ich denke, in dem Moment wo Männer mit Frauen S6 haben sind die Gefühle genau so echt wie bei der Frau! Liebe ist eine Definitionsache, geschenkt, bedeutet aber nicht unbedingt Bindung!..

nein, S. bedeutet natürlich nicht immer gleich Bindung aber die Gefahr besteht, dass man langsam eine Bindung aufbaut, auch wenn man nur miteinander schläft.
Und klar gibt`s zu Hauf Fälle, wo ohne jegliches Gefühl gepo,ppt wird.

Zitat:
...ich denke Frauen rationalisieren- emotionalisieren den S6, umso besser ihren Kotrollverlust auszugleichen......

Ach ich weiß nicht. Dann müssten ja viele Frauen von Natur aus Kontrollfreaks sein. Deine Theorie ist mir zu rationalisiert Ich denke schon, dass die Gefühle der Frauen echt sind. Vielleicht wird aber Verknalltheit mit Liebe verwechselt.
Ich gehe nur mit Männern ins Bett, die mich so richtig umhauen. Und mich haut nur ein Mann um, der mir auf der ganzen Linie gefällt. Und damit bin ich schon ganz nah am Verlieben dran.
Habe ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt...

Zitat:
wer war den hier Jäger und wer Beute

In diesem Fall war ich tatsächlich die Beute Aber ich bin manchmal auch gerne flirty. Aber nicht um meine Beute mit ins Bett zu schleifen. Flirten macht einfach Spaß.
Ich habe in den letzten Jahren ganze drei Männer so heiß gefunden, dass ich mit ihnen ins Bett wollte. Zwei sind meine Exfreunde, einer ist ein verheirateter Mann, der nicht einmal ahnt, dass ich weiche Knie bekomme, wenn ich ihn sehe Ich zeigs ihm ganz bewusst nicht. Ich finde ihn so atemberaubend, dass mir nur S. mit ihm definitiv viel zu wenig wäre und auf ihn zu warten oder ähnliches ist in diesem Fall auch völliger Unsinn...Er ist gebunden und wird es auch bleiben.

27.07.2016 14:48 • x 1 #111

Wurstmopped
Zitat von ysabell:
@Wurstmopped

Zitat:

Ja? Keine Ahnung
..is klar

Zitat:
...tendziell? ...ich denke, in dem Moment wo Männer mit Frauen S6 haben sind die Gefühle genau so echt wie bei der Frau! Liebe ist eine Definitionsache, geschenkt, bedeutet aber nicht unbedingt Bindung!..

nein, S. bedeutet natürlich nicht immer gleich Bindung aber die Gefahr besteht, dass man langsam eine Bindung aufbaut, auch wenn man nur miteinander schläft.
Und klar gibt`s zu Hauf Fälle, wo ohne jegliches Gefühl gepo,ppt wird.
..bestimmt..von beiden Seiten ..haben die Männer nicht exclusiv!

Zitat:
...ich denke Frauen rationalisieren- emotionalisieren den S6, umso besser ihren Kotrollverlust auszugleichen......

Ach ich weiß nicht. Dann müssten ja viele Frauen von Natur aus Kontrollfreaks sein.
Sind sie aber vor allem was ihre se..ualität angeht!
Deine Theorie ist mir zu rationalisiert Ich denke schon, dass die Gefühle der Frauen echt sind. Vielleicht wird aber Verknalltheit mit Liebe verwechselt. siehe oben, darum geht es auch nicht!
Ich gehe nur mit Männern ins Bett, die mich so richtig umhauen. Und mich haut nur ein Mann um, der mir auf der ganzen Linie gefällt. Und damit bin ich schon ganz nah am Verlieben dran. ...ja die Hormone beflügeln diesen Zustand, die Biochemie ist beim ersten kennenlernen sehr hilfreich...wenn die Anziehungskraft des Probanten die grenzen sprengt!
Habe ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt...

Zitat:
wer war den hier Jäger und wer Beute

In diesem Fall war ich tatsächlich die Beute Aber ich bin manchmal auch gerne flirty. Aber nicht um meine Beute mit ins Bett zu schleifen. Flirten macht einfach Spaß.
Ich habe in den letzten Jahren ganze drei Männer so heiß gefunden, dass ich mit ihnen ins Bett wollte. Zwei sind meine Exfreunde, einer ist ein verheirateter Mann, der nicht einmal ahnt, dass ich weiche Knie bekomme, wenn ich ihn sehe Ich zeigs ihm ganz bewusst nicht. Ich finde ihn so atemberaubend, dass mir nur S. mit ihm definitiv viel zu wenig wäre und auf ihn zu warten oder ähnliches ist in diesem Fall auch völliger Unsinn...Er ist gebunden und wird es auch bleiben.

27.07.2016 15:04 • #112

Y
Zitat:

Und wenn es so sein sollte, wird es ja sicherlich einen guten Grund dafür geben, oder?
Und der liegt möglicherweise in ihrem Gefühlsleben...

27.07.2016 15:08 • #113

N
@Elisabeth123

Du hast es nicht verstanden. Aber sei es drum. Ich habe nicht gesagt dass es gut ist sich auf einen gebundenen Partner einzulassen.
Man erspart sich damit sehr viel Leid. Mit Solidarität hat das rein gar nichts zu tun.

Zu Clinton sag ich ebenfalls nichts. Das wurde ja peinlich genug lang in der Öffentlichkeit breit getreten.
Er hat nicht nur die Frau belogen sondern das ganze Volk bei seiner öffentlichen Rechtfertigung.

Man muss an einer Persönlichkeitsstörung leiden (never_again schreibt es) wenn man so einen Lappen haben/behalten will.
Gilt für beide Seiten.

27.07.2016 15:13 • x 1 #114

Y
Zitat:

Zitat:
Ja? Keine Ahnung

Zitat:
..is klar

ne, verstehe echt nicht, was Du damit sagen möchtest. Erklär`mal bitte.
Mein Exfreund ist ein begehrtes Kerlchen und hat mich doch genau so ausgesucht wie ich ihn.
Also wo ist das Problem?

Ich habe sowieso Schwierigkeiten, Dich zu kapieren. Was willst Du sagen? Worauf willst Du hinaus?

27.07.2016 15:16 • #115

E
@sade
Klug von dir..
Mache ich ab jetzt auch so..
Danke für diese Sätze kommen in meine Schatztruhe. .

27.07.2016 15:18 • #116

Wurstmopped
Zitat von ysabell:
Zitat:

...ja Kontrolle und eine Machtposition
Und wenn es so sein sollte, wird es ja sicherlich einen guten Grund dafür geben, oder?
Und der liegt möglicherweise in ihrem Gefühlsleben...

27.07.2016 15:28 • #117

E
Zitat von NurWundern:
@Elisabeth123

Du hast es nicht verstanden. Aber sei es drum. Ich habe nicht gesagt dass es gut ist sich auf einen gebundenen Partner einzulassen.
Man erspart sich damit sehr viel Leid. Mit Solidarität hat das rein gar nichts zu tun.

Zu Clinton sag ich ebenfalls nichts. Das wurde ja peinlich genug lang in der Öffentlichkeit breit getreten.
Er hat nicht nur die Frau belogen sondern das ganze Volk bei seiner öffentlichen Rechtfertigung.

Man muss an einer Persönlichkeitsstörung leiden (never_again schreibt es) wenn man so einen Lappen haben/behalten will.
Gilt für beide Seiten.

Ich verstehe dich in der Tat nicht. Du nimmst nicht sachbezogen Stellung und wirfst alle möglichen Aussagen von mir und anderen sinnbefreit in einen Topf.

27.07.2016 15:29 • x 1 #118

S
@ysabell: alles, was die Gefühle der beteiligten Personen betrifft ist Spekulation von uns; ob die EF nun ahnungsloses Opferlamm mit erstbetrügendem EM ist oder das ganze Spiel schon kennt.....WIR wissen es nicht.....

27.07.2016 15:35 • #119

Wurstmopped
Zitat von ysabell:
Zitat:

Zitat:
Ja? Keine Ahnung

Zitat:
..is klar

ne, verstehe echt nicht, was Du damit sagen möchtest. Erklär`mal bitte.
Mein Exfreund ist ein begehrtes Kerlchen und hat mich doch genau so ausgesucht wie ich ihn.
Also wo ist das Problem?
...hast Du ein Problem damit? muss ich? ....wenn ihr euch beide ausgesucht habt..alles Tutti...so sollte es sein

Ich habe sowieso Schwierigkeiten, Dich zu kapieren. Was willst Du sagen? Worauf willst Du hinaus?

...das Problem hat du nicht exclusiv..aber lassen wir das!

27.07.2016 15:35 • #120

A

x 4