Zitat von Revell:Welche Ziel verfolgst du genau?
Zunächst möchtest du berichten dass ein zweiter Versuch länger dauern kann, dann geht es um kontakt, weil sie dir wichtig ist, ein weiteres Mal um eine saubere Trennung.
Ist es nicht so, dass Du sie zurück haben möchtest?
Hey Revell,
Ja die Gedanken fasst Du ganz gut zusammen Die Thematik mit dem Staubsauger ist ja bereits erledigt - ich versuche einfach bestmöglich die ganze Situation für mich zu verarbeiten. Und das funktioniert ganz gut. Ich hatte oftmals den Impuls, dass ich meine Ex zurück wollte, konnte jedoch nie beziffern wieso eigentlich. Ich möchte mit Sicherheit nicht den Menschen zurück, der mich verlassen hat. Nie wieder Kontakt zu diesem Menschen zu haben ist für mich jedoch ein anderes Thema. Ich wünsche mir trotzdem normal mit ihr reden zu können.
Zitat von Kinbakubi:mache dir selbst das Leben nicht so schwer. Das dankt dir niemand.
Doch, ich selbst danke es mir. Weil ich gerne jemand bin und sein möchte, der anderen die Möglichkeit gibt ihr Verhalten zu überdenken. Wenn sie das tun freue ich mich, wenn nicht, auch okay. Ich werde Sie nicht in eine Schublade stecken nur weil sie nicht besser mit der Trennung umgehen kann.
Zitat von Kinbakubi:Einen freundschaftlichen Umgang mit ihr willst du nicht.
Zuerst einmal vielen Dank für Deine Worte - ich habe nochmal ein bisschen nachgedacht. Mit Verlaub: Du weißt nicht was ich will Zugegeben ist freundschaftlicher Umgang vielleicht etwas übertrieben. Aber zumindest ist es mir wichtig mit diesem Menschen auf Augenhöhe normal reden zu können. Und das funktioniert gerade leider nicht.
Du hast vorher geschrieben ich hätte ausgeprägte Emotionen und Frauen können sich glücklich schätzen sich an meiner Seite zu haben? Warum denkst Du ist das so? Das hat mit Sicherheit etwas damit zu tun, dass ich sie für ihr jetziges Verhalten nicht verurteile. Und ihr jederzeit die Chance gebe, sich mir gegenüber anders zu verhalten. Wenn ich mich hier anders verhalten würde, hätte ich das auch schon in der Beziehung getan. Und hätte irgendwann gesagt, das wars Mädchen - ich gebe uns auf. Das bin ich aber nicht und das ist nicht mein wert. Ich ziehe es vor das Gute zu sehen und zu schauen ob die Menschen die mir wichtig sind lernen mit dem schlechten in ihnen anders umzugehen (falls sie das mir gegenüber überhaupt möchten). Ob sie das von mir wahrnimmt, kann ich natürlich nicht beeinflussen. Das ist aber okay.
Zitat von Kinbakubi:Erhalte dir deinen Stolz.
Hmm. Ich hasse dieses Wort. Nur weil ich immer wieder einen Schritt auf einen Mensch zugehen würde, der mir wichtig war und ist, heißt das nicht, dass ich mich selbst niedermache. Viel mehr sehe ich mich in der Position desjenigen, der immer wieder die Möglichkeit gibt, vernünftig miteinander umzugehen.
Stolz ist für mich sehr negativ konnotiert und steht Menschen meines Erachtens nur im Weg. Wenn jeder einfach nach seinen Werten handelt und auf die Konsequenzen gefasst ist, kann er auf seinen Stolz getrost sch... So meine bescheidene Meinung.
Danke für Eure Worte!
Grüße,
ww