51

Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

W
Zitat von fe16:
Den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst bei der Trennung .


An so etwas wie den wahren Charakter mag ich gar nicht glauben. Schlussendlich lernst du nicht den Charakter durch eine Trennung kennen sondern durch die Trennung das Verhalten bei einer Trennung. Da frage ich mich eher, wie ich zukünftig Menschen frühzeitig erkenne, die ihr Gewissen und ihre Loyalität so flexibel gebrauchen können.
Eigentlich hätte ich es wissen können, weil sich meine Ex von ihren damaligen EM fast so getrennt hat, wie jetzt von uns.

12.04.2019 21:09 • #31


fe16
@williams



Das verhalten basiert auf Reaktion

Wenn der Verlasser geht und drauf haut , oder was weiss ich macht , ist das seine Verhalten
Das aber garantiert nicht durch den verlassenen hervorgeholt wird .

Ich käme nie auf die Idee einem Menschen mit dem ich zusammen war , den ich mal geliebt habe zu verletzen ,im Nachhinein , nach der Trennung .
Warum auch , er leidet ja schon genug
Das nachtretten ist gemein und oft unnötig

Menschen schaut man nur bis vor die Stirn
Und knapp vorbei an der Wahrheit Menschen , können sich gut verstellen

12.04.2019 21:15 • x 1 #32


A


Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

x 3


M
Ich kenne das auch.. ich habe damals zwar nur ein wenig mitbekommen wie er sich von meiner Vorgängerin getrennt hat.. aber das hätte mich aufhorchen lassen müssen.. das weiß ich jetzt.. leider zu spät..
ich glaube einfach immer an das Gute im Menschen..
Davon sollte ich etwas abrücken.. objektiver sein..
Naja.. die Zukunft wird mir zeigen, inwieweit mich diese Beziehung, bzw diese Trennung verändert hat, bzw konnte..

12.04.2019 21:20 • #33


M
Was mir gerade nochmal so durch den Kopf spukt.. warum hat er mir solange verschwiegen, das es eine neue Frau gibt..
wir sind getrennt, und ich bin kein Racheengel.. würde ihm nie schaden..
warum also so ein Geheimnis..
er kommunizierte mir doch auch immer wieder das es für ihn kein zurück mehr gibt..

12.04.2019 21:33 • #34


W
Entweder er war sich ihrer noch nicht sicher oder er wollte in der Außenwirkung nicht schuldig dastehen, weil der Grund für die Trennung dann die Schuldumkehr auf dich ziemlich erschwert hätte. So oder so würde ich Feigheit annehmen.

12.04.2019 21:48 • #35


fe16
Zitat von mondsüchtig:
Ich kenne das auch.. ich habe damals zwar nur ein wenig mitbekommen wie er sich von meiner Vorgängerin getrennt hat.. aber das hätte mich aufhorchen lassen müssen.. das weiß ich jetzt.. leider zu spät..
ich glaube einfach immer an das Gute im Menschen..
Davon sollte ich etwas abrücken.. objektiver sein..
Naja.. die Zukunft wird mir zeigen, inwieweit mich diese Beziehung, bzw diese Trennung verändert hat, bzw konnte..


Willkommen im Club

Ich glaubte den Worten , und ja heute weiss ich
Die Taten sollten folgen

Das gute im Menschen , ja , es ist da , scheinbar
Für uns weil wir es sehen wollen und dran glauben wollen

12.04.2019 21:52 • x 1 #36


M
Zitat von fe16:

Willkommen im Club

Ich glaubte den Worten , und ja heute weiss ich
Die Taten sollten folgen

Das gute im Menschen , ja , es ist da , scheinbar
Für uns weil wir es sehen wollen und dran glauben wollen

Und den Glauben mag ich einfach nicht aufgeben..
auch diese Trennung wird nichts daran ändern

12.04.2019 21:56 • x 1 #37


M
Zitat von williams:
Entweder er war sich ihrer noch nicht sicher oder er wollte in der Außenwirkung nicht schuldig dastehen, weil der Grund für die Trennung dann die Schuldumkehr auf dich ziemlich erschwert hätte. So oder so würde ich Feigheit annehmen.

#
Du hast recht.. So war und ist alles leichter für ihn..
Ich muss aufhören immer nochmal ergründen zu wollen..
aber es gehört irgendwie zu meinem Heilungsprozess dazu..

12.04.2019 21:59 • #38


fe16
Zitat von mondsüchtig:
Und den Glauben mag ich einfach nicht aufgeben..
auch diese Trennung wird nichts daran ändern


Ach du , glaube an dich , an deine stärke , und das gut kommt

Klingt wie aus einem kitschroman
Das gute im Mensch solle sichtbar sein und nicht versteckt
Das ist was es heisst zu lernen
Denke ich

12.04.2019 21:59 • #39


M
Zitat von fe16:

Ach du , glaube an dich , an deine stärke , und das gut kommt

Klingt wie aus einem kitschroman
Das gute im Mensch solle sichtbar sein und nicht versteckt
Das ist was es heisst zu lernen
Denke ich


wir müssen es nur leider wieder erst lernen.. an uns zu glauben und an das Gute

12.04.2019 22:01 • x 2 #40


M
Guten Morgen.. da bin ich wieder..
meine Nacht.. die Schlimmste seit langem..heute ist der Tag, an dem er auszieht.. obwohl er ja in dem anderen Haus lebte, bin ich da doch emotional näher dran als ich dachte.. die komplette Endgültigkeit liegt nun ausgebreitet vor mir.. das ist nochmal ein Schmerz, den ich leider nicht so kontrollieren kann wie ich eigentlich wollte..
Tränen suchen sich ihren Weg und dieses elendige Gefühl in der Brust ist wieder so stark da, das ich glaube daran kaputt zu gehen..
Alle W-Fragen tauchen wieder auf..
Hätte ich doch nur schon vor Wochen den Cut durchgezogen..
Ich kann nur allen da draussen raten.. Beendet es gleich.. sofort keinen Kontakt mehr nach der Trennung.. gebt euch keiner Illusion hin.. sie bestraft euch irgendwann.. und ihr müsst dann mehr leiden als ihr euch jemals vorstellen könnt..
Eurem Ex seid ihr nicht mehr so wichtig wenn er geht.. ich denke mittlerweile es spielt auch keinen Grund warum er ging..
Er konzentriert sich auf sein neues Leben.. ist vielleicht noch nett zu euch.. aber ihr spielt keine Rolle mehr für ihn..
Ich weiß nicht wie lange ich noch dem Gefühlschaos in mir ausgesetzt sein werde.. aber ich gehe meinen Weg mit einer Gewissheit.. der Gewissheit das mein Leben irgendwann wieder passen wird für mich..
Ich werde auch immer mal an meinen Ex denken.. an die schönen Zeiten.. daran, wie wir uns bereichert und auch gegenseitig geschliffen haben..
und vielleicht sieht man sich auch mal wieder.. wer weiß das schon..
Nur die Hoffnung das es so kommen soll streife ich ab..
Sie würde mir im Weg stehen.. ich möchte mich weiterentwickeln und mich wieder finden..
Und das kann ich nur, wenn ich akzeptiere und weitergehe..
Meine Liebe, seine Liebe wird in mir bleiben.. das darf sie.. schließlich habe ich echt und authentisch geliebt..

13.04.2019 10:06 • x 2 #41


L
Warum er nichts gesagt hat liegt auf der Hand. Wer weiss wie lange es diese Frau schon gibt. Womöglich war sie der Trennungsgrund. Du weisst es nur nicht. Das sagt er dir ja nicht weil wozu dich noch mehr verletzen. Außerdem musste er ja noch irgendwo wohnen, dafür brauchte er dich noch. Außerdem willst du ihn ja immer noch so wie du leidest und er ist ja nicht blind oder dumm. Er weiss das.

13.04.2019 10:29 • #42


M
Deine Worte sprechen die Wahrheit wohl mehr als treffend aus.. Ich verdränge sie nur.. weil sie mich nur noch mehr verletzen würde..
Und weil ich dann von vorne anfangen würde mich schuldig zu fühlen..
Ihn immer noch zurück haben wollen?
Ganz klar nein..
Ich hätte mir gewünscht, das wir noch sporadisch ein gutes Verhältnis hätten haben können..
Schon allein wegen meinen Kindern.. die ihn sehr lieben..

13.04.2019 10:36 • #43


W
Zitat von mondsüchtig:
meine Nacht.. die Schlimmste seit langem..heute ist der Tag, an dem er auszieht..


Hallo mondsüchtig,

das ist jetzt nochmal so ein akuter Tag, ich kann dir nur sagen, dass ich das kenne und dass es besser wird, Schritt für Schritt.
Nach einer Weile bist du dann vielleicht nicht mehr so überwältigt von den Gefühlen und beginnst,
den Ex und die Beziehung anders zu bewerten, jetzt wo du sein Verhalten während der Trennung kennst.
Für heute kann ich dir nur raten irgendetwas zu tun, was dich möglichst vom Grübeln abhält...

13.04.2019 10:40 • #44


M
Williams ich danke dir.. darf ich fragen wie lange deine Trennung her ist?

13.04.2019 10:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag