doey
- 81
- 5
- 5
Zitat von dbh:Ist eine Frage des persönlichen Selbstwertes. Ich persönlich wäre mir zu schade so etwas hinterherzulaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
gruss
dbh
Zitat von doey:Zitat von dbh:Ist eine Frage des persönlichen Selbstwertes. Ich persönlich wäre mir zu schade so etwas hinterherzulaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
gruss
dbh
Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.
Zitat:Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.
xmariex
Zitat von dbh:Zitat von doey:Zitat von dbh:Ist eine Frage des persönlichen Selbstwertes. Ich persönlich wäre mir zu schade so etwas hinterherzulaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
gruss
dbh
Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.
Das meinte ich damit nicht. Gegen einen guten Kampf ist auch nichts einzuwenden. Deinen Beschreibungen nach hat das aber eher was von getretenem Hund, der zum Herrchen zurück will, als mit Augenhöhe zu tun. Mit Verlaub.
Zitat von Urmel_:Zitat:Ich persönlich bin mir nicht zu schade um das zu kämpfen, was mir wichtig ist.
Solange Du nicht erkennst, dass diese Aussage eine perfekte Rationalisierung Deines Egos (Ängste am Ruder) ist, um weiterhin Deine Grenzen, die Du absolut nicht wahrst, zu unterwandern, wirst Du keinen Schritt weiter kommen.
Gesund wäre diese Sichtweise:
Sie ist mir wichtig und die Situation tut mir weh, aber ich verleugne mich selber, wenn ich mich weiterhin auf so einen Müll einlasse. Deswegen ziehe ich hier eine Linie, weil ich es mir wehrt bin. Und eine Frau, die diese Grenze nicht respektiert, bereichert mein Leben nicht. Sie ist toxisch. Auch wenn es schmerzt, aber sie darf in meinem Leben keine Rolle spielen.
Wenn man sich trotz Liebe gegen eine Beziehung und für sich selbst entscheidet, übernimmt man Verantwortung für sich selbst.
Zitat von xmariex:ich hab leider ein paar Mal im Leben erst durch Kraeftiges auf die Fresse fliegen, lernen muessen, dass ich mir die Welt und Menschen nicht über Wunschdenken schön machen kann und man einen Menschen nicht in sich verliebt machen kann. Vielleicht brauchst Du auch die harte Tour um es zu lernen?
Dann auf, versuch alles...komm wieder her, leck Deine Wunden und danach passt Du garantiert besser auf Dich auf (wenn Dich jmd bereits schonmal richtig uebel verletzt hat.
Klingt jetzt zynisch, merk ich selbst.
Ich weiss auch, dass einen Schmerz fast noch mehr als Liebe binden kann. Man hofft so sehr auf Wiedergutmachung und Auflösung des Schmerzes durch den Anderen. Aber diese Hoffnung ist leider Illusion nach meiner Erfahrung....
Zitat von Urmel_:Kollege, die Dame ist Dein geringstes Problem.
Dein Verhalten hier im Forum (Du bist sicherlich ein netter Kerl, aber irgendwas läuft da gerade gewaltig schief) ist toxisch. Sicher hat man mal einen schlechten Tag, aber über so lange Zeit, mit mittlerweile fünf Threads, so kräftezehrend zu sein und keinen Millimeter von seiner inneren Haltung abzurücken,ist destruktiv.
Mein Rat: Geh zu einem Therapeuten.
Zitat von xmariex:ich hab leider ein paar Mal im Leben erst durch Kraeftiges auf die Fresse fliegen, lernen muessen, dass ich mir die Welt und Menschen nicht über Wunschdenken schön machen kann und man einen Menschen nicht in sich verliebt machen kann. Vielleicht brauchst Du auch die harte Tour um es zu lernen?
Dann auf, versuch alles...komm wieder her, leck Deine Wunden und danach passt Du garantiert besser auf Dich auf (wenn Dich jmd bereits schonmal richtig uebel verletzt hat.
Ich weiss auch, dass einen Schmerz fast noch mehr als Liebe binden kann. Man hofft so sehr auf Wiedergutmachung und Auflösung des Schmerzes durch den Anderen. Aber diese Hoffnung ist leider Illusion nach meiner Erfahrung....
xmariex
Zitat von Rüde:Zitat von xmariex:ich hab leider ein paar Mal im Leben erst durch Kraeftiges auf die Fresse fliegen, lernen muessen, dass ich mir die Welt und Menschen nicht über Wunschdenken schön machen kann und man einen Menschen nicht in sich verliebt machen kann. Vielleicht brauchst Du auch die harte Tour um es zu lernen?
Verstehe nicht, warum hier in diesem Forum jeder bei einem Therapeuten ist oder dorthin soll. Manche Dinge lernt man nur durch Erfahrung. Ich kann meinem Sohn noch so oft sagen Kippel nicht mit dem Stuhl. Ich finde Maries Vorschlag sinnvoll.
Doey, lass dir nichts einreden. Du bist beharrlich und gehst deinen Weg. Auch wenn wir alle das Ziel nicht als lohnenswert sehen, du tust es und das zählt! Vielleicht kommst du eines Tages zurück und erzählst wie es ausgegangen ist, so oder so. Hau rein!
Zitat von xmariex:rüde, eigentlich wollte ich doey eher abschrecken....missglueckter versuch....
mich konnte damals auch keiner abhalten, aber danach war ich wirklich erstmal psychisch muerbe ....ich kanns keinem empfehlen...
Man kann sich leider auch ne emotionale Abhangigkeit einfangen
doey, wenn Du es nicht lassen kannst, dann lasse folgende steps bitte nicht aus
- Notfallnummern bester Freunde und der Telefonseelsorge an die Pinnwand!
-Informiere regelmässig Freunde oder Verwandte wie es Dir geht damit sie Dich notfalls rausziehen können.
xmariex
Malwieder321