Guten Abend,
am Anfang diesen Jahres kam ich mit jemandem zusammen, auf schöne Weise, so wie ich es mir immer gewünscht hatte, wir lernten uns kennen, verbrachten unglaublich viel Zeit mit einander. Irgendwann eröffnete mir die Person, sie gehe beruflich ins Ausland für unbestimmte Zeit. Ab diesem Moment hatte unsere Zeit ein Ablaufdatum.
Wir waren frisch zusammen, erst knapp ein viertel Jahr, klingt wenig, hatten in der Zeit soviel erlebt, soviel Zeit gemeinsam verbracht. Wir hielten Kontakt, telefonierten fast jeden Tag anfangs, allerdings kamen Signale wieder auf, die ich damals zu unserer Kennenlernzeit schon registriert, aber naturgemäß ausgeblendet hatte. Die Person war immer etwas sehr ich bezogen, manchmal habe ich es auch als unzuverlässig empfunden, wenn sie zu spät kam oder sich nicht meldete, diese Strukturen kamen irgendwie in der Ferne wieder auf. Mal telefonisch nicht erreichbar, mal kurz angebunden, mal wartete ich 12 Stunden auf eine Whatsapp an einem Wochenende. .
Ich habe für mich irgendwann gespürt, dass diese Form der Beziehung, Fernbeziehung nichts für mich ist und ich hier verwurzelt bin. Und ich glaube, mein Gegenüber merkte auch, dass das nicht funktioniert.
Geredet haben wir nie darüber, als er noch hier war, habe ich viele Anläufe gestartet, aber nie wirklich Antwort erhalten, wie das weitergehen soll, wie lange es so sein sollte, und vieles mehr.
Irgendwann merkte ich, dass die Response Time, wie man sagt, länger wird, mal kam auf eine Whatsapp von Freitag erst Sonntag früh eine Rückmeldung, und so schliff sich das ein. Wir telefonierten dann auch nicht mehr. . die Zeit plätscherte dahin und irgendwann Mitte August brach der Kontakt komplett ab, man schrieb nur noch über Nonsense, irgendwann kam dann keine Antwort mehr und ich schrieb auch nicht mehr.
Das ist bald jetzt drei Monate her und mich erinnern unsere gemeinsamen Wege, was wir alles gemacht haben, die Orte und viele Gedanken an ihn und ich ertappe mich in der dunklen Jahreszeit nun noch mehr, dass ich sehnsüchtig zurück blicke und mir denke, wie konnte so etwas Schönes, Intensives so wertlos enden.
Klar ich könnte jederzeit schreiben, aber ich wüsste nicht was, wüsste auch nicht wohin das führen sollte und habe es daher die letzten Wochen, bald mehrere Monate gelassen.
Heute früh war ich im Supermarkt einkaufen und stand an den Regalen, wo wir gemeinsam immer standen und überlegt haben, was wir kochen.
ich frage mich, wieso ich dachte, bereits im Sommer damit abgeschlossen zu haben und nun kommt im Herbst dieses Gefühl des Vermissens wieder auf, für eine Person, die einen im Kern hat sitzen lassen und ihr Ding durchzieht.
Ich weiß aus heutiger Sicht, selbst wenn er vor der Tür stehen würde, ich würde ihm nicht mehr trauen, da er mich spät in seine privaten Pläne eingeweiht hat und ich mir mit ihm nichts mehr aufbauen könnte, da ich nie wüsste, was er nun wieder plant.
Und trotzdem bleiben diese sehnsüchtigen Gedanken. . ich kann mir das nicht erklären, vielleicht hat hier jemand einen Ansatz.
30.10.2021 19:31 •