A
Nach Monaten der Überlegung Trennung vollzogen
Lisaa
Alex-ander
Zitat von Lisaa:Der Trennungsabend lief sehr anständig ab, kein Streit, keine Vorwürfe, sehr viel Einigkeit.
Zitat von Lisaa:Gründe dafür waren fehlende Kommunikation und vorallem fehlende Nähe. Er konnte sich emotional nie vollständig öffnen, ich verschloss mich irgendwann körperlich. Folglich bekam ich von ihm sehr viel Druck unser S. wieder aufblühen zu lassen, leider immer wieder ohne Erfolg. Ich konnte ihm keine körperliche Nähe schenken, weil er keine Gefühle zeigen konnte. Aus diesem Teufelskreis haben wir es leider nicht raus geschafft.
Zitat von Lisaa:Dazu kam, dass unsere Zukunftspläne stark abwichen. Ich bin sehr familiär, möchte eigene Kinder, für ihn dagegen kommen Kinder nicht in Frage. Unterbewusst wusste ich, dass diese Beziehung nicht für ewig bestehen bleibt.
Zitat von Lisaa:Seit Wochen, wenn nicht Monaten dachte ich immer und immer wieder über eine Trennung nach, konnte mich aber nie lösen, aus Angst alleine zu sein, eine Fehlentscheidung zu treffen oder unglücklich zu werden.
Zitat von Lisaa:Gleichzeitig weiß ich, dass es wahrscheinlich auf lange Sicht nichts geändert hätte.
Alex-ander
Zitat von meineMeinung:Ihr habt diese Trennung sauber vollzogen, weil es einfach nicht gepasst hat.
Zitat von meineMeinung:wir haben uns auseinander gelebt. Wäre zwar die richtige Begründung gewesen, hätte aber in diesem Fall wie eine Ausrede geklungen.