Oh weh. Ich habe ähnliches durch, vielleicht noch eine Nummer härter, aber nun zum größten Teil überstanden.
Dennoch vorab. Sie ist weder krank, noch stürzt sie sich ins Unglücklichsein und der Albtraum ist kein Traum und endet nicht.
- Ich habe am Anfang auch die Welt nicht mehr verstanden, war drauf und dran mich in die Psychatrie selbst einzuweisen, hätte ihr alles verzeihen wollen, nur um die Ehe und den Kontakt zu meinem Kind/unseren Kinder (sie war damals schwanger) zu erhalten. Hatte Angst vor der Zukunft, konnte mir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen usw....
- Jedoch hat sich deine Frau in einen anderen verliebt, da er Ihre Wünsche und Bedürfnisse, die sie bis dahin vielleicht selbst noch nicht kannte und beschreiben konnte, erfüllt.
- Sie ist ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen und hatte Angst dich zu verletzten, die Familie auseinanderzureisen, weshalb sie nicht ehrlich und aufrichtig war.
- Jetzt ist es für deine Verarbeitung gut, dass sie dir die Kälte zeigt, die sie schon länger für dich empfindet
- Sie hat dich betrogen und belogen, weshalb sich bei mir ein Ekel eingestellt hat, der auch bei dir noch kommen kann. Will man mit so einem Menschen wirklich weiterleben, nur um die Familie aufrecht zu erhalten? Wahrscheinlich sagst du jetzt noch ja, diese Erkenntnis dauert seine Zeit.
- Die Kinder bzw. dein Kind muss auch wenn ihr getrennt seid, nicht leiden. Es gibt in den Städten Trennungsgruppen, wo man gemeinsam über das Thema Kinder und Trennung sprechen kann und welche Fehler man dabei vermeiden sollte.
- Mit dem Sorgerecht, dies sollte sich heute regeln lassen, da man zum einen während der Ehe automatisch das gemeinsame Sorgerecht erhält und wenn das Kind vorher geboren wurde, sind die Aussichten dieses heute zugesprochen zu bekommen sehr gut.
Setz dich mit der Trennung auseinander, gehe dir anwaltliche Hilfe suchen und fange an dein Leben neu zu ordnen. Du wirst wohl oder übel langsam mit dem Abnablungsprozess vom Kind beginnen müssen, da wir Männer relativ schlechte Karten haben, dass das Kind bei uns aufwächst. Dein Kind kann aber auch von der Trennung profitieren, denn zumindest sehe ich dies bei meinen Kindern so. Der neue Partner meiner Ex geht meines Erachtens besser auf die Kinder ein als sie selbst, die Familie von ihm gehört neu zu dem fast verwandschaftlichen Kreis der Kinder, auch wenn mir dies alles noch weh tut. Ich verbringe die gemeinsame Zeit mit meinen Kindern wesentlich intensiver als ich es jemals in der Beziehung zuvor getan habe. Es ist nicht immer leicht die Kinder wieder abzugeben, dennoch genieße ich dann auch mal die Freiheit und Freizeit die ich dadurch gewonnen habe.
Ich tue widme mich nahezu nur noch Dingen die mir gut tun, treibe viel Sport, reise gern etc.
Deine jetzige Frau hat dir dadurch auch die Chance eröffnet jemanden zu finden, der besser/noch besser zu dir passt. Du weißt und kennst manches noch garnicht und wirst dich wundern wieviel tolles du noch erlebst und entdeckst. Erkenne irgendwann die Chancen und Möglichkeiten die sich dir bieten werden, denn alles schlechte hat auch etwas gutes in sich.
Jetzt ist es erstmal ein schwerer Weg für dich und du musst wie wir alle durch die Phasen der Trauerverarbeitung gehen. Es wird viele schwere Tage geben, aber es wird wieder besser und du gehst irgendwann gestärkt aus dieser Situation hervor.
Mir war und ist nur wichtig, dass meine Kinder niemals sagen können, ich habe mich nicht um sie gekümmert. Genieße die Zeit mit deinem Kind, steh irgendwann über den Verletzungen und gönne deiner Frau ihr Glück, egal wie lange dieses dann dauert. Das bedeutet nicht, dass du alles vergessen und vergeben sollst. Denn dies werde ich wohl auch nicht, obwohl es wahrscheinlich wirklich gut ist wenn man tatsächlich verzeihen kann, da man dadurch selbst freier wird.
Alles Gute für dich.
09.12.2015 15:29 •