Hi Maddy,
mir geht aus Deiner Geschichte der genaue Ablauf der Ereignisse nicht hervor.
Hat er sich zurückgezogen, nachdem Du seine Angebote abgelehnt hast und nach einer Weile hast Du ihm die E-Mail geschrieben?
Oder lag das zeitlich eng beieinander?
Wenn da wirklich etwas Zeit dazwischen lag, kann es gut sein, dass er es einfach aufgegeben und abgeschlossen hat.
Habe ich auch schon so erlebt. Auf seiner Seite:
Du entwickelst Gefühle für ein Mädchen. Noch keine ernsten, festen, großen Gefühle. Aber es kribbelt einfach, Dir scheint die Sonne ausm A* wenn Du sie siehst.
Dann fängst Du an, ihr den Hof zu machen, Dich vorsichtig ranzutasten. Sie gibt Dir aber mit ihrem Verhalten sozusagen einen Korb, auch wenn ihr das selbst nicht richtig bewusst ist.
Und ehe Du anfängst, Dich reinzusteigern und es eventuell WIRKLICH weh tun kann, ziehst Du Dich ein wenig zurück, vergisst das Ganze und kannst zu einer normalen Freundschaft zurückkehren.
Vielleicht hat er wirklich mit dem Gedanken abgeschlossen. Vielleicht hat er aber auch einfach nur Angst.
Angst, dass das von Deiner Seite jetzt eine Laune sein könnte. Dass Du vielleicht gerade nur das haben willst, was Du nicht haben kannst. Dass Du einfach nur einsam bist und er halt grad da.
(ohne Dir irgendwas davon unterstellen zu wollen! Ganz sicher nicht! Ist alles nur kann in seinem Kopf sein!)
Vielleicht hast Du auch von Anfang an sein Verhalten überinterpretiert.
Diese Antworten kann Dir nur EINER geben.
Auch wenn ich ihre Verurteilung nicht teile, gehe ich mit Minna konform: Renn ihm nicht nach. Wenn Du es brauchst, forciere ein Gespräch, bring das Thema klar auf den Tisch. Oder lass es einfach laufen und schau wie es sich entwickelt. Oder brich den privaten Kontakt abseits von Kurse besuchen ab. Überlege und fühle in Dich hinein, wie es Dir am Besten tut. Aber schmachte ihn nicht an und renn ihm nicht hinterher.
Aber ich glaube, manchmal vergessen Frauen, dass auch wir Männer Menschen sind.
Wir haben auch Gefühle, Hoffnung, Träume und vor Allem Ängste. Und die Angst, sich zu binden und enttäuscht zu werden ist schlimm.
Wir wären alle nicht hier, wenn wir nicht wüssten, wie fies sich Liebeskummer anfühlt. Da ist es doch keine Schande, sich davor zu fürchten.
Liebe Grüße
11.10.2013 10:00 •
x 1 #12