Mann1989
- 592
- 1
- 1484
Mann1989
Zitat von Leonie71:Siehe Threadtitel. Nach Liebesgeständnis Kollegin plötzlich anders Bleib doch einfach bei den hier gegebenen Tatsachen. Alles andere ist hätte, hätte usw.
Zitat von Mann1989:Ich wiederhole mich, wenn er sagte Ich liebe Dich verstehe ich die ganze Aufregung noch weniger, denn dann ist es maximal niedlich, weil kindisch.
Mann1989
Zitat von Fliesentisch:Unsinn. Never f.ck the company.
Zitat von Fliesentisch:Nicht gut? Ausschlussgrund. Und zwar ein absoluter, kein relativer.
Zitat von Fliesentisch:Weil der TE, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, nicht von 0 auf 100 damit um die Ecke gekommen ist. Blicke, Versuch körperlicher oder emotionaler Nähe, die Aussage Ich wusste, das wird nichts!, das alles spricht dafür, dass die direkte Ansprache nur der letzte Kulminationspunkt einer etwas längeren Leidensgeschichte war. Und ich unterstelle dem TE, dass er zumindest implizit bereits bemerkt hat, was geht und was nicht.
Zitat von Mann1989:Wie fühlt sich denn eine Frau, wenn ein Mann ihr sagt, er fände sie toll? Oder bestimmst Du sogar wie sie sich zu fühlen hat? Sorry, jetzt frage ich mich aber wie du denn umgekehrten Fall bewerten würdest.
Leonie71
Zitat von Mann1989:Job kann man wechseln, wenns denn sein muss.
Zitat von Mann1989:Für echte Gefühle nicht.
Zitat von Mann1989:Könnte auch sein, dass er dies nun als Schutzbehauptung benutzt und sie ihm eventuell hin und wieder ein bisschen Schöne Augen gemacht hat?
Mann1989
Zitat von Leonie71:@Mann1989 Cool, ich sage meinem Mann nacher, dass ich sein Ich liebe dich maximal niedlich oder kindisch finde. Für mich ist ein Liebesgeständnis etwas wertvolles und intimes. Nix für meine Arbeitskollegen. Und ich mag den ganzen Haufen echt gerne.
Zitat von Leonie71:2 Menschen die Zuneigung füreinander empfinden.
Zitat von Leonie71:Sagt der Titel des Forums
Leonie71
Zitat von Mann1989:Ich liebe dich ist niedlich und kindisch im Kontext, dass TE ja gar keine Beziehung mit seiner Kollegin führt. Für mich kann er also seine Kollegin nicht lieben, aber er kann in sie verliebt sein. Liebe entsteht im Laufe der Beziehung.
Zitat von Leonie71:und ich finde es befremdlich, gruselig und übergriffig.
Mann1989
Zitat von Fliesentisch:Es muss aber nicht sein. Ende aus Micky Mouse.
Zitat von Fliesentisch:Wir sprechen nicht über echte Gefühle, sondern darüber, jemand anderes damit zu behelligen. Und offenbar können diese Gefühle so tief nicht gewesen sein.
Zitat von Fliesentisch:Hätte er sich dann nicht darüber ausgelassen, dass sie sich widersprüchlich verhält? Nö, er schrieb von Anfang an Ich wusste, dass ich keine Chance habe!. Und damit obliegt ihm eben auch die Verantwortung für das, was folgt. Zumindest in großen Teilen.
Zitat von Mann1989:Wäre es mir wert, wenn ich wirklich verknallt bin, sofern es denn nötig ist.
Zitat von Mann1989:Keine Ahnung wieso Du glaubst urteilen zu müssen, was und wie TE fühlt.
Zitat von Mann1989:TE liest sich für mich nicht gerade selbstbewusst und durch das Geschehen verletzt.
Zitat von Mann1989:Ich glaube er sucht den Fehler ganz grundsätzlich bei sich.
no_human
Zitat von no_human:Ich muss meine Aussage bezüglich ,Liebe gestehen‘ korrigieren. Ich meinte damit, dass ich mich in sie verliebt habe. „Ich liebe dich“ hatte ich zu ihr nie gesagt.