34

Nach langer Zeit nochmal melden?

O
Hey, ich würde nur gerne wissen wollen, wie verschiedene Meinungen zu Folgendem aussehen.

Ich hatte Anfang 2023 eine Kennenlernphase mit einem Mann die super lief, nach 2 Monaten wollte er dann allerdings doch nicht mehr. Er nannte dafür externe Umstände, er war schon länger single und war grade mittendrin völlig mit sich selbst beschäftigt: Haus gekauft, Jobwechsel etc. Ihm wurde alles zu viel und er war single auch glücklich, das mit uns ergab sich durch Zufall und hat zwar Interesse geweckt, aber er wollte das nicht priorisieren.
Leider hat er das erst nicht so offen kommuniziert und daraus ein monatelanges Hin und Her gemacht bis zum Sommeranfang, ich wurde total abhängig durch diese Hoch und Tiefs und bin ihm nachgelaufen.
Es ist beidseitig dumm gelaufen, er hat sich die ein oder andere Respektlosigkeit geleistet (Ghosting z.B.), ich dagegen hab mich halt eigenverantwortlich total zum Depp gemacht mit dem Nachlaufen.
Dann gabs nur noch sporadisch Kontakt und das ganze ist ausgelaufen, es war klar dass eine Freundschaft (hätten wir eigentlich anfangs gewollt) grad nicht klappt, weil ich ihn immer noch wollte. Man hat dann gemerkt, dass er alles abwägt, um ja keine Signale mehr zu senden. Also das war keine Basis um in Kontakt zu bleiben.
Ich habe den Kontakt dann beendet, was aber keineswegs böse gemeint war, aber es war für mich notwendig um loszulassen.
Im Endeffekt sind wir dann eher im Schlechten verlieben, was nicht die Absicht war, aber der cut musste einfach her.

Der kontaktabbruch ist 1 Jahr her.
Ich hatte doll Liebeskummer während der Zeit und auch noch danach, aber wie es so ist, ist mein Leben weitergegangen. Die schlechten Tage nahmen irgendwann ab, genauso wie die Gedanken an ihn und dieses anstrengende Gedankenkarussell. Ich lernte auch andere Männer kennen, hab viel mit Freunden gemacht und und und. Vor allem habe ich daraus gelernt nichts mehr zu überstürzen, niemandem mehr nachzulaufen!

Vergessen hab ich ihn nie. Ich denke an die Zeit zurück und vermisse das freundschaftliche Verhältnis was wir davor hatten. Mir tut der ganze Ablauf leid, ich wünschte einfach es wäre anders gelaufen.
Ich würd ihn gern anschreiben, fragen wie’s ihm geht, ob er mal ne Runde spazieren gehen möchte. Natürlich nichts im „romantischen“ Sinne, auch nicht um darüber zu sprechen. Im Gegenteil, einfach nur was grade im Leben los ist.
Falls es eine Rolle spielt: Anhand von Social Media denke ich dass er nach wie vor single ist, muss natürlich nicht sein, aber wenn er vergeben wäre wäre das ja auch ok, dann nimmt man natürlich nicht den Kontakt zur Ex-Kennenlernphase wieder auf, das ist mir klar.
Ist das so ein Ding von wegen „mehr als nein kann er ja nicht sagen“ oder würdet ihr sowas grundsätzlich nicht machen und die Dinge so belassen?

Heute 18:36 • #1


Libellenfrau
@Ordn
Zitat von Ordn:
Es ist beidseitig dumm gelaufen, er hat sich die ein oder andere Respektlosigkeit geleistet


Zitat von Ordn:
ich dagegen hab mich halt eigenverantwortlich total zum Depp gemacht mit dem Nachlaufen


Zitat von Ordn:
ich wurde total abhängig durch diese Hoch und Tiefs und bin ihm nachgelaufen


Du warst von einem respektlosen Mann abhängig, der seinerseits nichts von dir will. Ich würde das nicht mehr aufwühlen. Denkst du, er versteht das tatsächlich als Einladung zum Kaffeetrinken? Oder doch zum Einweg-Sex? Er will ja schließlich nichts von dir, aber ob er schon vorher Nein, Danke sagt, ist fraglich.
Komische Idee.

Heute 19:07 • x 3 #2


A


Nach langer Zeit nochmal melden?

x 3


Gwenwhyfar
Du möchtest also einen respektlosen platonischen neuen Freund?

Du hast doch Freunde.

Und übertölpel dich mal nicht selbst. So ganz kaufe ich das Interesse an Spaziergängen nicht. Wenn du dann doch wieder mehr willst, hast du dir ein schönes Ei gelegt.

Sein lassen, schon weil er es menschlich nicht wert ist.

Heute 19:09 • x 5 #3


O
Bin schon überzeugt. Ich lass das sein

Heute 19:17 • x 9 #4


S
@Ordn

Hallo,

definitiv =
Zitat von Ordn:
die Dinge so belassen

Und genau so weiter machen:
Zitat von Ordn:
lernte auch andere Männer kennen, hab viel mit Freunden gemacht und und und.

Weil das:
Zitat von Ordn:
ich wurde total abhängig durch diese Hoch und Tiefs

Ist schlimm. Und du solltest dich fragen: willst ich das schon wieder werden?

Du schriebst auch das:
Zitat von Ordn:
es war für mich notwendig um loszulassen

Du konntest ihn also Loslassen?

Wieso willst du dich dann wieder melden? Es wird kalt draußen, als Single doof, man wünscht sich vielleicht jemanden herbei, wenn man gerade niemanden hat. Versteh ich.
Aber nicht so jemanden wie ihn. Dann lieber keinen.

Alles Gute.

Heute 19:27 • x 2 #5


O
Zitat von Sweetheart123:
willst ich das schon wieder werden

Niemals wieder!
Ich bin in gewisser Weise dankbar für das was passiert ist, weil ich nun weiss, wies in Zukukft besser geht. Bzw. was ich tun muss, damit es MIR besser geht.
Aber er bleibt vermutlich für immer ein Trigger, bei dem ich sehr wohl ganz schnell wieder da reinrutschen würde.
Neee danke.


Zitat von Sweetheart123:
Wieso willst du dich dann wieder melden

Hab das grade zitiert und nun 3 Minuten selbst überlegt, was ich darauf schreiben soll.
Ich glaube das ist Antwort genug

Heute 19:34 • x 3 #6


DaisyL
Zitat von Ordn:
Bin schon überzeugt. Ich lass das sein

Das ging schnell. Bin gespannt, ob da noch was nachkommt...
Sei vernünftig.
Wenn er nicht mit einem weißen Schimmel unter dein Fenster geritten kommt und auf einer E-Gitarre I miss you spielt, denkt er wahrscheinlich nichtmal an dich.

Heute 19:36 • x 1 #7


G
Ich finde Ghosten ist schon etwas sehr respektloses und zeugt davon, dass du ihm nicht wichtig bist. Er müsste sich eher erstmal bei dir entschuldigen für dieses Verhalten finde ich.
Habt ihr euch seitdem nochmal gesehen oder seit 1 Jahr gar nicht? Ich wäre auch vorsichtig und würde mich fragen, ob das Sinn macht. Vielleicht reagiert und antwortet er auch nicht und du bist noch mehr enttäuscht. In welchem Kontext habt ihr euch kennengelernt?

Heute 19:43 • x 1 #8


O
Zitat von DaisyL:
Das ging schnell. Bin gespannt, ob da noch was nachkommt... Sei vernünftig. Wenn er nicht mit einem weißen Schimmel unter dein Fenster geritten ...

Aber wenn er wirklich mit weißem Schimmel kommt, dann hört ihr nie wieder von mir!

Nein, du hast Recht, er denkt ja selbst nicht an mich.
Ich habe mich ja angemeldet um dem Rat dann auch Beachtung zu schenken.
Wenn was nachkommt werde ich berichten, aber ich bin von Zeit zu Zeit mit den bloßen Tatsachen wie „Er ist respektlos“ oder „er will dich nicht“ eigentlich recht schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Heute 19:46 • x 3 #9


O
Zitat von Glaskoerper:
Ich finde Ghosten ist schon etwas sehr respektloses und zeugt davon, dass du ihm nicht wichtig bist. Er müsste sich eher erstmal bei dir ...

Nein ich habe ihn nicht mehr gesehen seitdem.
Ich denke er würde mir antworten, vermutlich auch offen und freundlich.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, wäre da doch eh nichts drin, egal ob romantisch oder platonisch.
Höchstens Runde zwei von dem, was schonmal war.

Heute 19:49 • x 4 #10


B
@Ordn
Zitat von Ordn:
die Dinge so belassen?

So belassen und nicht mehr melden.

Heute 19:58 • x 1 #11


Claudia1982
Melde dich nicht bei ihm. Warum willst du alte Wunden aufreissen?

Heute 22:10 • #12


O
Zitat von Claudia1982:
Melde dich nicht bei ihm. Warum willst du alte Wunden aufreissen?

Also ich hier geschrieben hab, hab ich’s nicht so gesehen, dass das etwas aufreißen würde.
Ich dachte durch die Distanz könnte man von vorn beginnen mit dem Kontakt, aber ja, wieso sollte man. Gibt ja noch paar andere Menschen auf der Erde. Muss man sich ja nicht den raussuchen, der einen schlecht behandelt hat und der vermutlich früher oder später das alles doch nochmal triggern würde.

Heute 22:20 • x 2 #13


Libellenfrau
@Ordn Er weiß, dass du dir Respektlosigkeiten bieten lässt, das ist keine gute Basis für einen Neustart. Vielleicht kannst du dich ja erstmal mit deinen Erwartungen und Grenzen auseinandersetzen. Dann brauchst du die nächste Runde nicht.

Vor 52 Minuten • #14


O
@Libellenfrau
Vielleicht war auch das so ein Hintergedanke unterbewusst.
Zeigen zu wollen hey, ich lass mich so übrigens mittlerweile nicht mehr behandeln. Weils mich natürlich auch lange geärgert hat, dass es so gelaufen ist.
Und weil ich das durchaus nicht mehr zugelassen habe und seitdem wusste, wann es Zeit ist, sich umzudrehen.
Aber warum sollte ich dem „Auslöser“ beweisen, was sich bei mir getan hat.
Wahrscheinlich in seinen Augen nichts, weils ihm auch völlig Wurst ist.
Und mir im Gegenzug kanns Wurst sein, ob er mich als bedürftiges Hündchen in Erinnerung behält.
Da muss ich ja nicht anklopfen und sagen „Hi wie geht’s, ich bin jetzt ganz anders“, denn genau das wär grad nochmal das bedürftige Hündchen.
Um überhaupt etwas Augenhöhe zurück zu bekommen müsste das ja von ihm aus gehen.

Ich weiß aber auch nicht ob das überhaupt damit zusammenhängt. So ausgiebig befass ich mich auch nicht damit, es war nur so ein Gedanke ihn nochmal zu kontaktieren die letzte Zeit, den ich mit jemandem teilen wollt.

Vor 42 Minuten • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag