Hallo zusammen,
ich bin seit nunmehr 5,5 Jahren von meiner Ex-Frau getrennt und seit - keine Ahnung - 3,5 Jahren geschieden.
Die Trennung lief sehr schlimm ab mit allem, was man sich so vorstellen kann. Allen voran Kindesentfremdung, Betrug, fast finanzieller Ruin.
Ich habe mich aus allem wieder herausgearbeitet, die Kinder sind zwar weg, das hat die Seele verbrannt, aber ich habe mich damit arrangiert.
Nun. ihr könnt euch vorstellen, dass ich genug zu tun hatte mit mir und der Situation und überhaupt keinen Blick hatte für eine neue Beziehung. Da war zwar mal jemand, der mir sehr beigestanden hat in der Zeit, und wo auch irgendwie Gefühle aufgekommen sind, aber es war einfach zu weit weg, wie sind immer noch Freunde.
Seit Mitte letztem Jahr ist es wieder hell geworden, die finanzielle Verflechtung aus meiner fast 20jährigen Ehe ist gelöst, wenn auch sehr teuer und es geht in diesem Bereich endlich auch wieder bergauf. Beruflich habe ich vor, mich zu verändern und kann mir das nun auch leisten.
Seit letztem Jahr kam dann natürlich auch wieder die Sehnsucht auf, ob es nicht jemanden gibt, mit dem man gemeinsam durch's Leben gehen könnte, ich rede hier gar nicht mal vom heiraten, da bin ich echt verbrannt, aber man soll ja nie nie sagen.
In den letzten Jahren habe ich nicht asketisch gelebt, hier und da gab es Kontakte, nennt es F+, aber soweit würde ich gar nicht gehen. Einfach mit dieser oder jenen was unternommen, nix großes und immer ohne küssen und das auf beiderseitigen Wunsch.
Angemeldet bei ein oder zwei Wisch- und Weg Portalen habe ich mich auch, auch hier gab es lose Kontakte, aber da war nix dabei, was mehr als zwei oder drei Treffen standgehalten hätte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht für ONS oder wieder F+ dort angemeldet habe, ich dachte, vielleicht triffst doch jemanden, der wirklich zu dir passt.
Wie aber das Leben so spielt, habe ich nicht dort jemand kennengelernt, sondern hier vor Ort. Ich fand sie schon immer attraktiv, habe aber gedacht, sie wäre liiert (obwohl ich ihren Partner nie gesehen habe). Das war sie auch, aber wohl auch schon getrennt. Wir sind uns immer mal über den Weg gelaufen und haben echt nur kurz geredet. Ende letzten Jahres ist sie weggezogen, war jetzt auch nicht schlimm, wie gesagt, wir hatten nur sehr losen Kontakt.
Wir sind per Whatsapp aber immer in Verbindung geblieben und sie ist 2 Monate später wieder zurück gezogen in die Nähe.
Und hier begann es dann: der Kontakt intensivierte sich, es kam zu gemeinsamen Essen, Kino, Festival. . immer auf freundschaftlicher Basis, aber tatsächlich hat es doch ein wenig geknistert, man hat sich öfter berührt, hatte Spaß, hat sich zur Verabschiedung lange umarmt.
Letztes Wochenende dann war sie zum Fernsehabend hier, sie hat sich ganz eng an mich gekuschelt (weil der Sommer dieses Jahr ja echt eher zum kuscheln als zum Freibad einlädt). Aber halt nur gekuschelt und ich habe sie gestreichelt.
Einen Tag später kommt die Whatsapp, ob wir diesen Teil nicht am Sonntag wiederholen können. Haben wir dann auch und aus dem Kuscheln ist mehr entstanden. Wir haben uns ausgiebig geküsst. Mehr nicht!
Ich muss dazu sagen, dass ich wie gesagt, in den letzten Jahren auch intime Kontakte hatte, aber geküsst und dann auch noch so zärtlich habe ich keine Frau, nicht mal meine in den letzten Jahren der damals schon zum Scheitern verurteilten Ehe. Ich war also im Rausch des Oxytocins und ich hatte sehr den Eindruck, bei ihr auch.
Am Montag ist sie irgendwie wieder zur Tagesordnung übergegangen. Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, auf unseren Abend zuvor einzugehen. Nach kurzem Zögern kam dann der Spruch: ich mag dich sehr, aber ich bin nicht reif für eine Beziehung.
Ja, auch sie hat eine wohl schwierige Trennung hinter sich mit allen Stereotypen (nicht unterstützt, nicht geliebt, nicht wertgeschätzt worden). So wie sie mich kennengelernt hat, war ich da natürlich genau das Gegenteil. Nochmal: sie wusste genau, ich bin nicht auf ein Abenteuer aus.
Nun flirren die Hormone natürlich nur so durch mich durch. Am Sonntag hätte ich die Welt noch umarmen können, am Montag verfluche ich sie.
Ich will irgendwie gar nicht Ratschläge, wie ich sie jetzt doch noch rumbekommen könnte oder sonstwas, die Chancen sehe ich bei der Abfuhr als durchaus zu gering, außerdem macht man sich ja nicht gerne zur Dramaqueen oder zur Klette.
Aber einfach so weitermachen wie vorher scheint mir im Moment weit weg. Obwohl ich es sehr schade finde, unsere Unternehmungen waren wirklich auch ohne Intimität sehr schön und wir hatten im Sommer noch viel vor.
Wie kriege ich mich wieder auf den Ursprungszustand zurück? Mindestens unsere Freundschaft würde ich nämlich gerne aufrecht erhalten.
18.06.2024 15:24 •
x 2 #1