67

Nach langer Zeit mal wieder Herz geöffnet Achterbahn

M
Hallo zusammen,

ich bin seit nunmehr 5,5 Jahren von meiner Ex-Frau getrennt und seit - keine Ahnung - 3,5 Jahren geschieden.
Die Trennung lief sehr schlimm ab mit allem, was man sich so vorstellen kann. Allen voran Kindesentfremdung, Betrug, fast finanzieller Ruin.

Ich habe mich aus allem wieder herausgearbeitet, die Kinder sind zwar weg, das hat die Seele verbrannt, aber ich habe mich damit arrangiert.

Nun. ihr könnt euch vorstellen, dass ich genug zu tun hatte mit mir und der Situation und überhaupt keinen Blick hatte für eine neue Beziehung. Da war zwar mal jemand, der mir sehr beigestanden hat in der Zeit, und wo auch irgendwie Gefühle aufgekommen sind, aber es war einfach zu weit weg, wie sind immer noch Freunde.

Seit Mitte letztem Jahr ist es wieder hell geworden, die finanzielle Verflechtung aus meiner fast 20jährigen Ehe ist gelöst, wenn auch sehr teuer und es geht in diesem Bereich endlich auch wieder bergauf. Beruflich habe ich vor, mich zu verändern und kann mir das nun auch leisten.

Seit letztem Jahr kam dann natürlich auch wieder die Sehnsucht auf, ob es nicht jemanden gibt, mit dem man gemeinsam durch's Leben gehen könnte, ich rede hier gar nicht mal vom heiraten, da bin ich echt verbrannt, aber man soll ja nie nie sagen.

In den letzten Jahren habe ich nicht asketisch gelebt, hier und da gab es Kontakte, nennt es F+, aber soweit würde ich gar nicht gehen. Einfach mit dieser oder jenen was unternommen, nix großes und immer ohne küssen und das auf beiderseitigen Wunsch.

Angemeldet bei ein oder zwei Wisch- und Weg Portalen habe ich mich auch, auch hier gab es lose Kontakte, aber da war nix dabei, was mehr als zwei oder drei Treffen standgehalten hätte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht für ONS oder wieder F+ dort angemeldet habe, ich dachte, vielleicht triffst doch jemanden, der wirklich zu dir passt.

Wie aber das Leben so spielt, habe ich nicht dort jemand kennengelernt, sondern hier vor Ort. Ich fand sie schon immer attraktiv, habe aber gedacht, sie wäre liiert (obwohl ich ihren Partner nie gesehen habe). Das war sie auch, aber wohl auch schon getrennt. Wir sind uns immer mal über den Weg gelaufen und haben echt nur kurz geredet. Ende letzten Jahres ist sie weggezogen, war jetzt auch nicht schlimm, wie gesagt, wir hatten nur sehr losen Kontakt.

Wir sind per Whatsapp aber immer in Verbindung geblieben und sie ist 2 Monate später wieder zurück gezogen in die Nähe.

Und hier begann es dann: der Kontakt intensivierte sich, es kam zu gemeinsamen Essen, Kino, Festival. . immer auf freundschaftlicher Basis, aber tatsächlich hat es doch ein wenig geknistert, man hat sich öfter berührt, hatte Spaß, hat sich zur Verabschiedung lange umarmt.
Letztes Wochenende dann war sie zum Fernsehabend hier, sie hat sich ganz eng an mich gekuschelt (weil der Sommer dieses Jahr ja echt eher zum kuscheln als zum Freibad einlädt). Aber halt nur gekuschelt und ich habe sie gestreichelt.

Einen Tag später kommt die Whatsapp, ob wir diesen Teil nicht am Sonntag wiederholen können. Haben wir dann auch und aus dem Kuscheln ist mehr entstanden. Wir haben uns ausgiebig geküsst. Mehr nicht!

Ich muss dazu sagen, dass ich wie gesagt, in den letzten Jahren auch intime Kontakte hatte, aber geküsst und dann auch noch so zärtlich habe ich keine Frau, nicht mal meine in den letzten Jahren der damals schon zum Scheitern verurteilten Ehe. Ich war also im Rausch des Oxytocins und ich hatte sehr den Eindruck, bei ihr auch.

Am Montag ist sie irgendwie wieder zur Tagesordnung übergegangen. Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, auf unseren Abend zuvor einzugehen. Nach kurzem Zögern kam dann der Spruch: ich mag dich sehr, aber ich bin nicht reif für eine Beziehung.
Ja, auch sie hat eine wohl schwierige Trennung hinter sich mit allen Stereotypen (nicht unterstützt, nicht geliebt, nicht wertgeschätzt worden). So wie sie mich kennengelernt hat, war ich da natürlich genau das Gegenteil. Nochmal: sie wusste genau, ich bin nicht auf ein Abenteuer aus.

Nun flirren die Hormone natürlich nur so durch mich durch. Am Sonntag hätte ich die Welt noch umarmen können, am Montag verfluche ich sie.

Ich will irgendwie gar nicht Ratschläge, wie ich sie jetzt doch noch rumbekommen könnte oder sonstwas, die Chancen sehe ich bei der Abfuhr als durchaus zu gering, außerdem macht man sich ja nicht gerne zur Dramaqueen oder zur Klette.
Aber einfach so weitermachen wie vorher scheint mir im Moment weit weg. Obwohl ich es sehr schade finde, unsere Unternehmungen waren wirklich auch ohne Intimität sehr schön und wir hatten im Sommer noch viel vor.

Wie kriege ich mich wieder auf den Ursprungszustand zurück? Mindestens unsere Freundschaft würde ich nämlich gerne aufrecht erhalten.

18.06.2024 15:24 • x 1 #1


M
Zitat von Maccie:
Da war zwar mal jemand, der mir sehr beigestanden hat in der Zeit, und wo auch irgendwie Gefühle aufgekommen sind, aber es war einfach zu weit weg, wie sind immer noch Freunde

Vermutlich liebt dich diese Frau. Weit weg oder nicht. Fühl dich sicher und geliebt und frage dich, ob und warum du diese Liebe wirklich nicht willst und ob du die andere vielleicht nur attraktiv findest, weil ihre Zuwendung unsicher ist.

Verzeih bitte, dass ich das so schreibe.

18.06.2024 16:07 • x 3 #2


A


Nach langer Zeit mal wieder Herz geöffnet Achterbahn

x 3


B
@Maccie
Zitat von Maccie:
sie hat sich ganz eng an mich gekuschelt

Zitat von Maccie:
Einen Tag später kommt die Whatsapp, ob wir diesen Teil nicht am Sonntag wiederholen können.

Zitat von Maccie:
Haben wir dann auch und aus dem Kuscheln ist mehr entstanden. Wir haben uns ausgiebig geküsst. Mehr nicht!

Zitat von Maccie:
Am Montag ist sie irgendwie wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Zitat von Maccie:
Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, auf unseren Abend zuvor einzugehen.

Wie sah das aus,was hast du ihr geschrieben?
Zitat von Maccie:
Nach kurzem Zögern kam dann der Spruch: ich mag dich sehr, aber ich bin nicht reif für eine Beziehung.

Wieso spricht Sie schon von Beziehung, hast du Druck ausgelöst?

18.06.2024 16:19 • x 1 #3


M
@Marly7 ne, alles gut. Die Frau in der Ferne ist nur eine gute Freundin. Das wissen wir beide und stimmen darin überein.

18.06.2024 16:28 • #4


M
@Blattfee

Haha... wusste, dass sowas kommt.
Ich habe geschrieben, dass mein Herz natürlich seit gestern abend anders schlägt.

Von Beziehung habe ich nix geschrieben, nur gefragt, wie sie denn fühlt.

Klar kann das Druck ausgelöst haben, deswegen schrieb ich konnte ich mir nicht verkneifen

Jaja... ich weiß, komm bloß nicht bedürftig rüber. So ist es halt. Man meint zu wissen, was richtig ist, macht es aber doch nicht.

18.06.2024 16:32 • #5


M
Zitat von Maccie:
@Marly7 ne, alles gut. Die Frau in der Ferne ist nur eine gute Freundin. Das wissen wir beide und stimmen darin überein.

Das war auch mein erster Gedanke, was Marly7 schrieb.
Dass es da tatsächlich wohl mal eine Frau gab, welche Dich unterstützt hat,
als es Dir nicht gut ging. Die wolltest du nicht? Warum nicht?

Aber die jetzt, die Dich hinhält, die willst Du?

Triggert mich bisschen an. vielleicht, weil ich auch mal eine nette unterstützende
Frau für einen Mann in Deiner Situation war...und letztlich die Übergangsfrau.

Wenn die Frau sagt: trennung, keine Wertschätzung, blabla..so verletzt....heisst das, dass
sie keine Beziehung will. Zumindest mit Dir nicht.
Ich halte das inzwischen für Ausreden. wenn ich einen Mann wollte, habe ich nie
alte Verletzungen (die es bei Gott gab) als Ausrede angeführt.

Ich würde an Deiner Stelle auf Abstand gehen.
Und schauen, warum du die Frau abgewiesen hast, die Dir Sicherheit gab.
Es ist menschlich. Aber es ist auch irgendwie selbstschädigend, offene
Türen zu umgehen, und geschlossene einrennen zu wollen.

18.06.2024 16:48 • x 3 #6


Gorch_Fock
Und was ist mit F-Plus als Kompromis? Es muss ja nicht gleich Beziehung sein. Würde ich einfach mal frech fragen. Ihr seid beides Singel, was hindert Euch dran?

18.06.2024 16:53 • #7


Ayaka
ob sie nun wirklich nicht reif für eine Beziehung ist oder das nur eine freundliche Umschreibung für für mehr reichts nicht ist wird dir hier keiner sagen können. Hängt viel davon ab wie lange ihre letzte Beziehung her ist, wie die Trennung lief - wenn man deine Geschichte liest sieht man ja, dass dir das nicht fremd ist.

Also wenn das schon Druck sein soll, dass man jemanden einfach zeigt, dass man ihn mag, dann hat diese Person ohnehin Probleme die eine Beziehung mehr als anstrengend gestalten werden. Du hast ihr gezeigt, dass dir was an ihr liegt, sie ist auf die Bremse getreten. Jetzt ist es an ihr auf dich zuzukommen.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr nachhaken und freundschaftlich eher auf Distanz gehen damit du nicht als Friendszone Kuschel Kumpel endest.

Ich finde du hast nix falsch gemacht, es ist nur (zumindest gerade jetzt) die Falsche.

18.06.2024 16:54 • x 7 #8


L
Zitat von Maccie:
Wie kriege ich mich wieder auf den Ursprungszustand zurück? Mindestens unsere Freundschaft würde ich nämlich gerne aufrecht erhalten.

Ich befürchte, eins von beiden musst du aufgeben. Du warst schon auf einer anderen Ebene und der nächste Kinobesuch wird sicherlich mit Hoffnungen, Beobachtungen usw. verlaufen, was für deinen Ursprungszustand eher kontraproduktiv wäre. Und falls sie Interesse am berühmten plus hat, kannst nur du sagen, ob du das hinbekommst, gelassen und cool zu bleiben ohne mehr zu wollen.

18.06.2024 16:54 • x 2 #9


M
@merretich
arggg.... ihr versteht mich völlig falsch. Die gute Freundin ist eine gute Freundin seit mehreren Jahren schon. Die will gar nicht mehr als das sein. Wollte sie auch nicht. Um die geht´s nicht.

18.06.2024 17:18 • #10


M
@Gorch_Fock
nein. F+ strebe ich nicht mehr an. Sowas hatte ich, das will ich nicht mehr. Ich will was mit Gefühl und wie sagt man so schön: Committment

18.06.2024 17:19 • x 1 #11


M
Zitat von Ayaka:
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr nachhaken und freundschaftlich eher auf Distanz gehen damit du nicht als Friendszone Kuschel Kumpel endest.


lol.... wo du das gerade sagst. Sie fragt, ob sie morgen doch bitte kommen kann. Auf der Couch mit mir wäre es immer total entspannend.

Nun ja: das letzte was wir auf der Couch gemacht haben ist, dass wir rumgeknutscht haben.
Und ....(!): ich kann mir auch von ihr aus nicht vorstellen, dass sie irgendetwas Richtung F+ anstrebt. Dafür ist sie einfach nicht der Typ.

Natürlich ist es erschwerend, dass sie ich würde mal sagen ca. einem Jahr getrennt ist. Aber nicht geschieden und sie versucht, so wenig Kontakt wie möglich zum Ex zu haben. Über den sprechen wir aber auch gar nicht. Ich versuche auch so wenig wie möglich über meine Ex zu reden, weil ich weiß, dass man mit meinen Geschichten Wände tapezieren könnte.

18.06.2024 17:27 • #12


Ayaka
Zitat von Maccie:
Auf der Couch mit mir wäre es immer total entspannend.

naja - willst du Mann oder Kuscheltier sein

ich mein du wirst sowieso nicht absagen , aber an deiner Stelle würde ich mir ganz genau anschauen wohin sich das hin entwickelt. Beziehung will sie nicht, S. anscheinend auch nicht, aber für ein paar Streicheleinheiten auf der Couch bist du gut genug. So erobert man keine Frau.

Aus diesem Kuschel-Kumpel Status kommt Mann schwer noch raus. Damals als es mir wirklich schlecht ging hat mir mein Kuschel Kumpel auch unheimlich gut getan. Was ich ihm aber damit eigentlich angetan hab, habe ich erst später realisiert.

18.06.2024 17:43 • x 2 #13


M
@Ayaka oha: was denn? Hast den denn geknutscht? Das war ja der Auslöser bei mir. Dieses kuscheln habe ich ja noch halbwegs unverfänglich empfunden und auch so genossen.

Aber ich knutsche niemanden, dann auch noch so zärtlich, wenn ich nicht mehr will und Gefühle habe.

18.06.2024 18:33 • #14


M
Zitat von Maccie:
@merretich arggg.... ihr versteht mich völlig falsch. Die gute Freundin ist eine gute Freundin seit mehreren Jahren schon. Die will gar nicht mehr als das sein. Wollte sie auch nicht. Um die geht´s nicht.

Ach sooo...Du hast von Gefühlen geschrieben

18.06.2024 18:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag