71

Nach langer Zeit mal wieder Herz geöffnet Achterbahn

M
kurzes update:

wir wollten uns heute vor meinem Urlaub noch mal sehen. Hatten einen schönen Abend geplant.
30min vorher sagte sie noch, sie macht sich fertig, könnte etwas später werden, 15min später, es täte ihr furchtbar leid und wäre ihr unangenehm, aber ihr ginge es nicht gut.

Kalte Füße oder Wahrheit. Who knows.

Natürlich bin ich jetzt enttäuscht. Und ja, auch mehr enttäuscht, als wenn ein Kumpel jetzt gesagt hätte, er käme zum Fußball und würde absagen.

Dann schrieb sie noch, wann ich morgen fahren würde. Ich schrieb zurück, morgen früher Nachmittag. Darauf kam von ihr, sie hätte sich überlegt, ob morgen noch Zeit wäre, aber das wäre ihr zu stressig.
Tja.... @Hoffi78: natürlich hast du ins Schwarze getroffen. Zu stressig. Klingt irgendwie unsensibel. Jetzt bin ich natürlich innerlich etwas bockig. Antworte deshalb auch erstmal nicht, käme vielleicht was bockiges raus. Nach meiner Rückkehr haben wir schon Sachen für´s Wochenende ausgemacht, bin mal gespannt, ob es da auch kalte Füße gibt (achne... ich weiß ja gar nicht, ob das heute wirklich so war. Sie hat tatsächlich gesundheitliche Probleme, da kann schon mal plötzlich was dazwischen kommen).

Naja... auf jeden Fall fahre ich morgen los und freue mich wie Bolle, die Leute zu treffen und den ganzen Tag Action zu haben.
Wünscht mir bitte, dass ich den Kopf frei bekomme.

Werde mich danach wieder melden (wen´s interessiert).

21.06.2024 21:01 • x 3 #46


Ayaka
wünsch dir einen supertollen Urlaub mit der ganzen Action die du dir wünscht

dennoch solltest du dir überlegen, ob du dir so schwierig und anstrengend wirklich antun willst. Sie klingt weder nach verliebt noch danach als könnte man mit ihr Pferdestehlen - kraftraubendes Hin und Her scheint da eher Programm zu sein.

21.06.2024 22:04 • x 2 #47


A


Nach langer Zeit mal wieder Herz geöffnet Achterbahn

x 3


M
Zitat von Ayaka:
wünsch dir einen supertollen Urlaub mit der ganzen Action die du dir wünscht dennoch solltest du dir überlegen, ob du dir so schwierig und anstrengend wirklich antun willst. Sie klingt weder nach verliebt noch danach als könnte man mit ihr Pferdestehlen - kraftraubendes Hin und Her scheint da eher Programm zu ...

Ja das denke ich auch.
Ihr Verhalten passt doch super zu dem, was sie Dir kommuniziert hat:
sie ist nicht offen. Beziehung will sie nicht. Du bist keine Priorität.
Und das zeigt sie Dir deutlich, während Du Dich emotional schon
etwas verlierst in der Geschichte.
Du wirst sie nicht überzeugen können....

23.06.2024 10:35 • x 1 #48


M
Hey… muss mit diesem Nick antworten, weil ich ja unterwegs bin und die Log Daten nicht habe.

Alles völlig richtig, was ihr da schreibt. Ich bin hier zum Glück so eingespannt, dass wenig Zeit für Grübeln bleibt.
Nur heute morgen bin ich recht früh aufgewacht, da hat’s mich kurz gepackt.
Wir hatten was ausgemacht, wenn ich zurück komme, da hatte sie mir jetzt im Urlaub geschrieben, dass das nicht mehr so sicher ist.

Ich hatte mir in Gedanken schon so eine Art Abschieds WhatsApp ausgedacht, nicht böse oder bockig, aber halt bestimmend sagend, dass ich auf so Heckmeck keine Lust habe.

Geschrieben habe ich aber nichts. Ich lasse es glaube ich einfach auslaufen, auch wenn es schon schmerzt irgendwie. Hatte halt gedacht, es wäre etwas besonderes zwischen uns, was es aber wohl doch nicht ist.

Naja, deshalb sind wir ja auch in diesem Forum, weil wir denken, dass etwas ist, was aber nicht ist.

Emotional flacht es bei mir auch ab gerade, bin nur Bange, dass es wieder aufflammt, wenn ich wieder daheim bin und sie sich meldet.

25.06.2024 14:48 • x 3 #49


M
Zitat von Macciegast:
Hey… muss mit diesem Nick antworten, weil ich ja unterwegs bin und die Log Daten nicht habe. Alles völlig richtig, was ihr da schreibt. Ich bin hier zum Glück so eingespannt, dass wenig Zeit für Grübeln bleibt. Nur heute morgen bin ich recht früh aufgewacht, da hat’s mich kurz gepackt. Wir hatten was ...

Sei froh, wenn Du so schnell wieder da rausgekommen bist!
Wenn das Spiel paar Monate oder paar Jahre ginge, wäre der Schaden
für Dich groß. Doppelt nach dem Trauma Deiner Scheidung.
Jetzt ist es so..ihr kennt Euch kaum. Wenn Du es auf sich beruhen lässt,
hast Du sie in paar Wochen vermutlich vergessen.
Und bist offen für eine Frau, die auch verbindlich sein will wie Du.

25.06.2024 17:11 • x 3 #50


Ayaka
Zitat von Macciegast:
Wir hatten was ausgemacht, wenn ich zurück komme, da hatte sie mir jetzt im Urlaub geschrieben, dass das nicht mehr so sicher ist.

tja - also ich wäre für so jemanden nicht mehr erreichbar - schon gar nicht als Couch Kuschelbär

ich hoffe du passt auf dich auf - sie wird sicher wieder kommen um dich zurück in ihren Orbit zu zerren

25.06.2024 17:16 • x 1 #51


Vienne
Zitat von Macciegast:
Hey… muss mit diesem Nick antworten, weil ich ja unterwegs bin und die Log Daten nicht habe. Alles völlig richtig, was ihr da schreibt. Ich bin hier zum Glück so eingespannt, dass wenig Zeit für Grübeln bleibt. Nur heute morgen bin ich recht früh aufgewacht, da hat’s mich kurz gepackt. Wir hatten was ...

Bitte sieh doch ein, dass die Dame ihre. Spielchen mit dir treibt.

Du kannst nur verlieren!

Möchtest du in eine Spirale, Achterbahn? Das geht nämlich in diese Richtung. Ich kann dich nur eindringlich warnen. Man ist schneller in einer emotionalen Abhängigkeit, als man denkt!

Schreib sie bitte ab!
Flammt es wieder auf ..was ich fürchte... warum wechselst du nicht für eine Zeit den Sportclub, damit du ihr nicht mehr begegnest?

Ich kann dir nur aus eigener bitterer Erfahrung versichern, dass so eine Abhängigkeit sehr schwer in den Griff zu bekommen ist.

25.06.2024 17:27 • x 1 #52


Sitamun
Zitat von Macciegast:
Geschrieben habe ich aber nichts. Ich lasse es glaube ich einfach auslaufen

Das würde ich auch machen. Genieß deinen Urlaub. das Leben ist so kurz

25.06.2024 18:32 • x 1 #53


E
Also ich find es sehr bewundernswert, wie schnell du wieder klar bist. Ich war monatelang in so einer halbgaren Geschichte und wurde extrem liebessüchtig durch das ständige heiß und kalt meines Partners. Selbst als ich den Grund dafür wusste, nämlich eine andere Frau, die er von Anfang an am Start hatte, hab ich noch extrem gelitten. Das mit dem nicht beziehungsfähig oder -willig halte ich übrigens für ausgemachten Blödsinn. Würdest du sie wirklich richtig flashen, dann würde sie dir sabbernd hinterher laufen und nicht umgekehrt. Also tue dir was gutes und lass sie links liegen, wenn du nach Hause kommst. Du findest bestimmt was besseres.

26.06.2024 08:58 • x 2 #54


Notperfect
Ich denke auch, wie viele andere hier, dass du froh sein kannst, dass es jetzt so ist.
Du hast die Möglichkeit schnell Abstand dazu zu bekommen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass nochmal was bei dir aufflammt, wenn du zurück bist. Bei mir war das auch ein ewiges Hin und Her, obwohl ich eigentlich wusste, dass ich mich schützen muss. Immer wenn ich fast damit durch war, kam doch wieder was und ich hing wieder drin. Mein Tipp an dich ist also, wenn du einigermaßen abgeschlossen hast, lass dich nicht wieder einfangen.

Ich habe mir irgendwann auch gedacht, dass es mittlerweile so viele Bindungsgestörte gibt und ich möchte einfach nicht so werden. Und ich finde diese Situationships bieten da ein enormes Potenzial, einem nachhaltig zu verunsichern.

26.06.2024 12:03 • x 1 #55


M
hey.. Bin wieder da. Der Urlaub war toll. Ultra anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
Genau sowas brauche ich ab und zu.

@nofperfect: Situationship... Kannte ich noch nicht, bringt es dem ganzen aber nahe.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich natürlich noch nicht ganz los.

Immerhin stehen eigentlich noch (Neben dem abgesagten Event) einige Sachen aus, die wir verabredet hatten. Ich gehe davon aus, dass sie die wahrnehmen will, habe aber ultra wenig Bock darauf, von ihrer Zustimmung abhängig zu sein. Ein event zb hat mehrere Termine im Juli und einen im August. Sie schrieb lapidar, wir können ja einen nehmen bis August.

Sie ist allerdings beruflich wesentlich enger eingebunden als ich, also würde ich was vorschlagen müssen und sie sagt, man muss schauen, ob sie Zeit hat dann. Ich habe überhaupt keine Lust auf Abruf bereit zu stehen, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.

Ich muss allerdings an alle, die sie hier als Dame titulieren oder meinen, sie wolle mich wieder in ihren Orbit ziehen (so a ala ego push) widersprechen:
Ich habe sie kennengelernt als eine eigentlich unsichere Person, die echt schwere zeiten hinter sich hat und um die sich nie jemand gekümmert hat, am wenigsten ihr Partner. Ich halte sie dementsprechend auch für emotional abgestumpft, die kann gar nicht emotional werden. Die Küsse waren schön und auch leidenschaftlich, aber voll öffnen ist nicht ihr Ding. Auch die kurze WhatsApp Kommunikation von wegen nicht beziehungsfähig war ihr eher unangenehm hatte ich den Eindruck.

Sie nimmt gerne Komplimente an und bedankt sich überschwänglich, aber zurück kommt nix. Das wäre tatsächlich etwas, wo,es von meiner Seite aus scheitern würde.

Aber was ich damit eigentlich sagen will ist, dass sie nicht berechnend oder falsch ist. Sie würde mit meinen Gefühlen nicht spielen wollen oder egopush betreiben.
Ich glaube, dass sie wirklich schwer beziehungsfähig ist. Und deshalb tut es mir auch irgendwie leid, aber ich bin nicht stark genug, um hier Therapeut zu sein.

Um nochmals auf dies Situationship zurück zu kommen. Einfach auslaufen lassen ist wirklich nicht mein Ding. Ich möchte es sauber abschließen, auch für mich.
Kann mich da jemand verstehen? Ich würde ihr einfach sagen, dass ich Gefühle für sie habe, ich aber diese Friend zone und dieses in der Luft hängen nicht mitmachen kann, Selbst wenn das mit Sicherheit nicht ihre Absicht ist.

Es ist wirklich schade, denn ohne den Kuss hätten wir diesen Sommer viel Spass haben können

28.06.2024 00:50 • #56


Notperfect
Ich finde deinen Text ganz spannend und deine Analysen zu ihrer Person.

Du hast sie sicher gut beobachtet und hast bestimmt mit vielem Recht. Allerdings ist das vollkommen egal, ob jemand einfach so ist oder nicht und ob jemand etwas mit Absicht macht. Ein Spiel mit Gefühlen ist es immer, wenn man sich auf sowas einlässt, aber von sich selbst weiß, dass man emotional nicht erreichbar ist.

Ich verstehe auch deinen Wunsch nach einem Abschluss, aber was versprichst du dir davon, ihr deine Gefühle mitzuteilen und dann vor eine Wand zu laufen? Du sagst, sie kann nicht emotional werden. Und selbst, wenn sie es „erfassen“ kann, was du meinst, dann kann sie ja nur sagen, okay, wir lassen es ganz oder sie versucht dir „gefühlstechnisch“ näher zu kommen und ihr versucht es ernsthafter. Aber das ist schon alles sehr theoretisch und meiner Meinung nach, zum Scheitern verurteilt. Man kann ja niemanden in so eine Richtung „quatschen“. Und vor allem, weil du meinst, dass sie sehr beziehungsunfähig ist. Pass einfach auf dein Herz auf.

28.06.2024 06:48 • #57


M
Ja @Notperfect
Diesen Wunsch nach einem Abschluss liest man ja oft hier.

Manchmal, um dem anderen noch mal die Meinung zu geigen, oder um absolut sicher zu sein, wenn man es nicht vorher war.

Bei mir wäre das eigentlich so, dass man beiderseits Klarheit hat (denn mit ja ich will kuscheln und bei dir sein, aber keine Beziehung hat man die nicht) und diese halbgare Situation auflöst und zwar im Guten.

Denn ich hatte es ja schon in meinem Anfangspost geschrieben. Wenn da nix ist, dann ist das halt so, aber dann müssen wir auch miteinander so umgehen und auch ohne die Küsse haben wir gerne etwas zusammen gemacht ohne Zwang, Einengung, Stress und uns doch gut verstanden.

Da wieder hin wäre gut. Weiß nicht, ob das kaputt ist.

28.06.2024 08:28 • #58


Notperfect
@Maccie
Deinen Gedankengang dazu, verstehe ich absolut. Den hatte ich auch. Aber ihr habt ja auch jetzt schon Klarheit. Jedes weitere Gespräch könnte ein ständiges Hin und Her zur Folge haben.

Wenn aber erstmal Gefühle im Spiel sind, ist die Frage, wie man dahin zurück kommen soll.

Mit Kuscheln/ Küssen verlässt man automatisch eine rein freundschaftliche Ebene. Da gibt es aber dann eigentlich nichts zu klären. Wenn man sich dessen bewusst ist, dann muss man es so nehmen, wie es ist, oder aussteigen. Du sagst aber, du möchtest nicht auf Abruf bereit stehen. Dass kannst du ihr ja mitteilen und dann wäre der Kontakt in letzter Konsequenz zu Ende. Du hast aber die Zeit mit ihr genossen und möchtest mit ihr sprechen, in der Hoffnung, dass ihr weiterhin Kontakt haben könnt. Wie sollte das denn dann aussehen?

28.06.2024 11:22 • #59


M
Zitat von Notperfect:
Wenn aber erstmal Gefühle im Spiel sind, ist die Frage, wie man dahin zurück kommen soll.

Mit Kuscheln/ Küssen verlässt man automatisch eine rein freundschaftliche Ebene.


Irgendwie schade halt. Ich glaube, das funktioniert schon, also ich habe es schon mal geschafft. Das war aber ein ganz anderer Typ Frau und wir hatten von vornherein so etwas wie ein agreement. Kein Küssen. Das war ja mein Auslöser, nicht mal S. (ohne Küssen).

Und wir sind ziemlich offen und direkt damit umgegangen.
Zusätzlich hatten wir einiges an Entfernung, da ist nix mit au ja, komm mal gerade rüber.

Alles drei Sachen, die ich jetzt nicht habe.

Am besten: neu verlieben

28.06.2024 13:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag