71

Nach langer Zeit mal wieder Herz geöffnet Achterbahn

M
Zitat von Maccie:
@Ayaka oha: was denn? Hast den denn geknutscht? Das war ja der Auslöser bei mir. Dieses kuscheln habe ich ja noch halbwegs unverfänglich empfunden und auch so genossen. Aber ich knutsche niemanden, dann auch noch so zärtlich, wenn ich nicht mehr will und Gefühle habe.

Aber das Problem hier bist nicht Du.

Das Problem ist, dass sie definitiv keine Beziehung mit...
wie Du so schön sagst..comittment will.
Das würde ich an Deiner Stelle ernst nehmen!

Sie stößt Dich gewissermaßen schon weg, bevor es begonnen hat.
Bist Du leidensfähig genug, das öfter mitzumachen?

Und ganz ehrlich: eine Frau die sich in Dich verliebt hätte, würde sowas
nicht sagen. Und auch nicht die Exgeschichte dafür hernehmen.
Weil sie riskieren würde, dass es Dich vergrault.

18.06.2024 18:41 • x 3 #16


M
Zitat von merretich:
Ach sooo...Du hast von Gefühlen geschrieben

stimmt, ja, aber das war recht schnell zwischen uns geklärt. Einer, der noch voll im Scheidungsstress steckt und eine alleinerziehende Mutter 600km entfernt. Da hat sie schneller als ich erkannt, dass das kein gutes Pflaster ist.

18.06.2024 18:41 • #17


A


Nach langer Zeit mal wieder Herz geöffnet Achterbahn

x 3


Ayaka
Zitat von Maccie:
Aber ich knutsche niemanden, dann auch noch so zärtlich, wenn ich nicht mehr will und Gefühle habe.

ja du - aber sie sagt ja klar, dass sie keine Beziehung will. Also wieso knutscht sie dich dann so superzärtlich?

Wir haben auch geknutscht und sogar mehr, für mich war aber immer klar, dass er nur ein Freund bleiben wird. Er hatte Hoffnungen und blieb und hätte dabei fast die Frau seines Lebens verpasst. Es klappte dann glücklicherweise mit den Beiden ein paar Jahre später.

ich denke du solltest nur auf dein Herz aufpassen - vielleicht braucht sie einfach auch nur Zeit

Mit jemanden in den ich mich so richtig verschossen habe würde ich keine abendlichen Kuscheltermine planen, wenn die Person nicht auch offen für mehr wäre.

18.06.2024 18:42 • x 2 #18


M
Zitat von merretich:
Aber das Problem hier bist nicht Du. Das Problem ist, dass sie definitiv keine Beziehung mit... wie Du so schön sagst..comittment will. Das würde ich an Deiner Stelle ernst nehmen!

Ja richtig, deswegen will ich ja keine Warteschleife sein. Einfach nur runterkommen. Ich hoffe, die Zeit wird´s bringen, dass ich das cooler sehe.

18.06.2024 18:44 • #19


M
Zitat von Ayaka:
ich denke du solltest nur auf dein Herz aufpassen - vielleicht braucht sie einfach auch nur Zeit

Mit jemanden in den ich mich so richtig verschossen habe würde ich keine abendlichen Kuscheltermine planen, wenn die Person nicht auch offen für mehr wäre.

wäre halt nur echt schade um die Freundschaft und die gemeinsamen Unternehmungen.

18.06.2024 18:46 • #20


M
Zitat von Ayaka:
ja du - aber sie sagt ja klar, dass sie keine Beziehung will. Also wieso knutscht sie dich dann so superzärtlich? Wir haben auch geknutscht und sogar mehr, für mich war aber immer klar, dass er nur ein Freund bleiben wird. Er hatte Hoffnungen und blieb und hätte dabei fast die Frau seines Lebens verpasst. Es ...

Ich glaube, wenn sie ZEIT bräuchte, dann würde sie ihm genau das
sagen. Bzw ich würde es an ihrer Stelle.
Sie hat aber gesagt, sie will nicht.
Der Unterschied ist für den TE entscheidend.

Klar könnte er nochmal nachfragen. Aber eigentlich war sie deutlich.

18.06.2024 18:46 • x 3 #21


Ayaka
Zitat von merretich:
Aber eigentlich war sie deutlich.

stimmt - noch mal nachgelesen - das war wirklich recht eindeutig

18.06.2024 18:51 • #22


M
@merretich Liebe Grüße an dieser Stelle an dich, liebe Merretich, sicher wollte das der TE gar nicht, aber ich habe sofort diesen Schmerz gefühlt, der mich hierhergebracht hat. Als die gute Freundin, die immer da ist, wenn er mich braucht, ihn in so vielen Lebenslagen versteht, seit vielen Jahren schon, allerdings bei uns auch weit über Freundschaft hinaus... Dann gingen plötzlich einmal seine Augen auf, er war so glücklich... Das Glück schien zum Greifen nah... Und doch gingen sie wieder zu... Zu weit wohl... Und nun bin ich hier.

18.06.2024 19:12 • #23


M
Sie wird morgen kommen. So, wie ich ihre Nachrichten gelesen habe mit eindeutigen Kuschelabsichten. Mehr will ich erstmal gar nicht vermuten oder gar erwarten.
Ich werde das genießen, mir gefällt es, es ist wirklich schön mit ihr.

Sie meint es bestimmt nicht böse. Sie ist sonst sehr um mich bemüht. Sie hat glaube ich wirklich schwere Zeiten hinter sich und ist nett und lieb und auch ein wenig unsicher. Ansonsten hätte ich mich gar nicht auf sie in der Form eingelassen.

Aber: wenn ich merke, es geht mir zu nahe (das ging es gestern, heute bin ich da - aus welchem Grund auch immer - etwas gelassener), werde ich mich schützen müssen.

Ich bin zum Glück ab dem Wochenende eine Woche weg, mit viel Action, also, wenn ich Abstand brauche, bekomme ich den da.

18.06.2024 23:33 • #24


Gorch_Fock
Ich würde hier mal lieber mit ihr besprechen, was sie und Du Euch jetzt vorstellt. Wenn Euer Lebenstraum jetzt Kuschelabende ohne Aussicht auf S. oder Beziehungsaufbau (zumindest in Richtung F-plus ist), bitte sehr.

Ich finds sehr schräg und aus meiner Sicht wirst Du hier einfach benutzt, ohne dass Verpflichtungen da sind.

19.06.2024 05:28 • x 1 #25


H
Zitat von Maccie:
Aber einfach so weitermachen wie vorher scheint mir im Moment weit weg.

Lässt dich aber wieder als Kuschelbär benutzen

Das verstehe wer will und es ist auch deine Sache.

Wird auf Dauer, eigentlich jetzt schon, nicht funktionieren.

Zitat von Maccie:
Die Trennung lief sehr schlimm ab mit allem, was man sich so vorstellen kann. Allen voran Kindesentfremdung, Betrug, fast finanzieller Ruin.

Verstehe, dass da Vertrauen, der Glaube und alles mögliche 'nen Knacks bekommt oder ganz flöten geht, aber du bist und bleibst ein Mann.

Zitat von Maccie:
Ich habe mich aus allem wieder herausgearbeitet

Respekt und Gratulation.
Das andere bekommst auch hin.

Wenn sie kuscheln will, soll sie sich 'nen Teddy kaufen, während du weiterhin nach vorne blickst und dich nicht zum selbigen degradieren lässt.

19.06.2024 06:53 • x 1 #26


M
Seid nicht zu hart mit mir

Wie gesagt, ein Kuschelabend mag ich auch sehr, vielleicht ist es auch das, was ich brauche. F+ oder eher F... buddy ohne viel kuscheln hatte ich genug in den Jahren. Ich versuche, das nicht zu sehr an mich rankommen zu lassen. Ich glaube nicht, dass sie mich als Teddy (aus)nutzen will, dafür halte ich sie für zu verantwortungsbewusst mir gegenüber, weil ich ihr ja schon klar gemacht habe, dass mich das beschäftigt.

Meine entfernte Freundin sagte mir, lass sie doch mal kommen, die will nicht gleich nach dem ersten Knutschen in diese commitment Schublade gesteckt werden. Wenn es dir gefällt, genieße die Zeit mit ihr (und die tue ich auch ohne Kuscheln, Knutschen oder 6).

Wenn das im Gefühlschaos endet (wie sicherlich mehrere jetzt prophezeien werden), dann schlage ich hier reumütig wieder auf und lasse die habichdirdochgleichgesagt auf mich niederregnen.

19.06.2024 08:30 • x 3 #27


H
Zitat von Maccie:
Wenn das im Gefühlschaos endet

Wird es.
Du bist schon weiter als sie.

Zitat von Maccie:
Wenn es dir gefällt, genieße die Zeit mit ihr

Mach das. Spricht auch nichts dagegen.

Deshalb:
Zitat von Maccie:
dann schlage ich hier reumütig wieder auf

Bis später
Spaß

19.06.2024 09:09 • #28


Ayaka
Zitat von Maccie:
und lasse die habichdirdochgleichgesagt auf mich niederregnen

naja - immerhin rennst du sehenden Auges da hinein , das wird dich sicher vor dem Schlimmsten bewahren - du bist ja sehr reflektiert und weißt was du tust

ich wünsch dir trotzdem viel Glück - fürchte nur, dass du dir mit der Kuschelbär Nummer bei der Dame eher was verbaust als die Türen offen hältst

ist in ungefähr so wie die Damen, die Hoffnung haben, dass sie in einer Beziehung landen wenn sie nur lang genug bei einer F+ oder Affäre mitmachen. Geht meistens nach hinten los, der/die Angebetete bekommt das was sie wollen ohne ein Commitment einzugehen, wieso sollten sie es dann auch tun.

19.06.2024 10:10 • #29


M
Du hast recht, reflektiert schon, aber diese Fähigkeit kann natürlich in Momenten des Hormonrausches völlig ausgeschaltet werden.

Ich weiß, dass ich da sehr vorsichtig sein muss. Ich taste mich jetzt vor, was bei mir geht. Irgendwie freue ich mich schon total auf den Abend heute, irgendwie beschleicht mich aber auch ein ungutes Gefühl, wie ich damit umgehe und wie es wird, wenn sie wieder weg ist. Es ist nicht vorhersehbar.

Was, wenn sie doch 6 haben will.
Ich kann überhaupt nicht sagen, ob ich da mitmachen würde oder dankend ablehne weil ich F+ mit ihr nicht will. Mein rationales Ich sagt natürlich letzteres ohne dass ich sie damit zu einem Commitment drängen wollte. Ihre Aussage, dass sie derzeit kein Beziehungstyp ist, die steht, da will ich gar nicht weiter nachbohren oder mir Hoffnungen machen.

Es ist einfach schön, dass sie da ist und wir gemeinsame Zeit verbringen.

19.06.2024 10:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag