Hallo,
ich möchte gerne meine Geschichte loswerden und um Rat fragen.
Mein Freund und ich sind jetzt 8 Jahre zusammen und diesen Sommer habe ich per Zufall herausgefunden, dass er mich betrogen hat. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass etwas nicht stimmt und als er eines morgens weg musste habe ich mir sein Email Account angeguckt und einen langen Nachrichtenverlauf von ihm und einer anderen gelesen. Ich war damals total schockiert, denn was ich da alles las war eindeutig. Erstmal habe ich garnicht reagiert und bis abends gewartet und ihn angerufen, da er immer noch unterwegs war und ihm gesagt, dass ich Bescheid wüsste von seiner Affäre.
Als er nachts zu mir kam, ich weiß noch er sagte er war bei Freunden den Tag, aber glaubte ihm das nicht so wirklich, hat er mir dann alles gebeichtet. Das mit der Anderen lief ein 3/4 Jahr, er hatte sich in sie verliebt, war sogar eine Woche mit ihr auf Malle(!) während wir eigentlich zusammen war. Er hatte damals schon seit längerer Zeit sehr viel Stress und wir hatten/haben kaum Zeit miteinander. Er hat neben seiner Berufstätigkeit noch ein Gewerbe angemeldet, macht parallel noch Abenschule und hatte zu dem Zeitpunkt eine Projektarbeit am laufen.
Ich stellt ihm damals ein Ultimatum und er entschied sich für mich, behielt vorerst aber den Kontakt zu ihr, da er meinte es wäre zu hart, den Kontakt komplett abzubrechen. Ich bin damit nicht klargekommen, habe ihm nicht mehr vertraut, ständig gedacht er würde sich mit ihr treffen und habe sogar verlangt mit ihm zu seinen Kundenterminen zu fahren.
Wir hatten nur noch Streit. Paar Wochen nachdem ich es herausgefunden war sind wir noch im Urlaub gewesen. Er erzählte mir dort, dass er sich von mir trennen wolle und mit ihr zusammen sein wollte. Für mich brach eine Welt zusammen. Wie kann er mir sowas antun?
Als wir wieder Zuhause waren haben wir uns noch am gleichen Tag getrennt und er war noch am selben Abend mit ihr zusammen. Ich war ja der Meinung das würde nicht funktionieren,ich wollte ihn nciht verlieren.
Es folgten 2 schreckliche Monate. Ich habe sie gesehen. Er integrierte sie in seine Familie, sie war die meiste Zeit bei ihm Zuhause (er wohnt noch Zuhasue), ich konnte das nicht verstehen, wieso macht er sowas? Er brachte sie sogar mit in unseren Freundeskreis, war mit ihr auf 2 Hochzeiten.
Wir hatten zu der Zeit Kontakt und ich weiß auch dass er mich noch liebte, ich ihn auch. Und ich habe ihm gesagt, dass ich ihm verzeihen würde.
Sie haben sich dann 2 Monate später wieder getrennt und wir sind wieder zusammen. Er ist meine große Liebe und wir haben Pläne für die Zukunft, die man nicht so schnell aufgeben kann, aber ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Ich liebe ihn, aber ich kann ihn nciht mehr vertaruen, ständig frage ich mich ob er noch Kontakt zu ihr hat, sie arbeiten in derselben Firma!
Wir sind zwar zusammen, doch weiß ich, dass sie in letzter Zeit noch Kontakt hatten, wir streiten uns oft. Er wollte wohl wieder zurürck zu ihr. Er erzählte mir von einer endgültigen Entscheidung, die zum Glück auf mich gefallen ist und angeblich hat er den Kontakt zu ihr jetzt komplett abgebrochen, aber so wirklich glaube ich das nciht. Er sagt ich sei seine große Liebe, doch habe er in ihr auch seine große Liebe gefunden und ist bei mir geblieben, da er denkt, dass unsre Zukunft noch funktionieren kann.
Wir sind halt lange zusammen und planen nächstes Jahr Hausbau usw. das will er alles nicht aufgeben, er konnte/kann sich zwar mit ihr auch eine Zukunft vorstellen, doch meinte er dies wäre ihm zu unsicher.
Ich weiß einfach nciht was ich tun soll...wir lieben uns und wollen beide die Beziehung, doch ich kann ihm einfach niht mehr vertauen und mcih quälen ständig diese Fragen...warum aht er mir das angetan? Was hat sie was ich nicht habe? uws. Was kann ich nur tun?
Ich glaube ein Grund, dass er es getan hat mit ihr war, dass er mich mehr attraktiv fand, er ist sehr oberflächlich und das war oft ein Problem zwischen uns, ich war nicht die schlankeste,habe aber viel abgenommen,vielleicht ist er deswegen doch bei mir geblieben.
Ich komme mit der Situation nicht klar, viel Zeit mit ihm ist momentan auch nicht, wegen seinem Stress, er lässt mich zwar alles kontrollieren, Handy usw. doch weiß ich einfach nicht wie es wietergehen soll. Ich kann ihm einfach nicht vetrauen.
30.11.2013 16:13 •
#15