Solonli
- 248
- 5
- 359
Zitat von Solonli:hilft aber halt leider auch nur temporär
Zitat von Serention:Hallo Solonli!
Es hilft ungemein, hier seine Last von der Seele zu schreiben. Beziehe es in Deinen Prozess der Verarbeitung mit ein. Loslassen ist einfach ein schleppender Prozess und es hilft Dir vielleicht, hier Deine Gedanken zu sortieren und über die Diskussion mit anderen auch verschiedene Blickwinkel auf Deine Situation zu bekommen.
Wenn es Dir hilft, die einzelnen Baustellen anzusprechen, dann kannst Du das hier auch tun. Es ist Dein Thread, es handelt sich hier um Deine Situation.
Die Gefühlsachterbahn ist normal und ich finde es wichtig, diesen Prozess eben auch zu würdigen, bzw. zu durchleben. Auch wenn man sich natürlich anderes wünscht. Aber alles andere wäre Verdrängung, was ich persönlich als wenig förderlich erachte.
Sei gut zu Dir. Nimm Deine Gefühle an, die auf dieser Reise hochkommen. Versuche Dir durch die richtigen Aktivitäten Gutes zu tun und optimistisch zu bleiben. Auch die Corona-Krise wird vorbeigehen und dann geht es raus aus diesem Tal!
Zitat von T4U:Man setzt sich mit allem auseinander, zweifelt an sich, den Wahrnehmungen und Stimmungen. Und das Traurig sein dürfen, über nicht geglücktes Geschick einer Beziehung, die sich selbst verlor, gehört auch zum Prozess dazu.
Ich denke, das weißt du. Vielleicht hilft dir die Malerei, in Farbe zu Papier bringen, was dich hindert oder bindet. Oder du schreibst ein Tagebuch, hier für dich, Erfolg und Niederlage liegt nah zusammen bei einer Trennung.
Aussichtlos ist es nicht, nur der Weg durch das Scheitern ist ein Weg um für sich reifer zu werden, Abkürzung des Prozesses wäre nur die Wirkung bekämpfen, jedoch nicht die Ursache
Zitat von Solonli:Vermutlich ist es das Scheitern, was mich so fertig macht.
Zitat von Solonli:Jedenfalls erfasst mich nun gerade eine richtige Wehmuts-/Vermissenswelle. Ich merke, wie sich der Hals zuschnürt und mich das alles total überrollt.
Warum eigentlich, warum reagiere ich so heftig?
Kera
Kera
Zitat von Kera:Er will das Zeug auch nicht so richtig rausrücken, weil er Angst vor dem Loslassen hat und weil es dann keinen offiziellen Grund mehr gibt, sich zu sehen. Das hat er sich dann nicht nehmen lassen, persönlich vorbei zu kommen, obwohl er sich getrennt hat. Na ja, ist schon irgendwie schräg alles.