22

Nach Kontaktsperre / Abschlussgespräch ?

X
Heyhey,

Kurz zur Geschichte: Ich war mit meiner Freundin ein Jahr zusammen. Sie hatte viele Probleme mit sich selbst und ich mit mir. Gegen Ende der Beziehung lies der 6 etc nach und sie fing an Spielchen zu spielen. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, als Sie meinte, Sie ist sich mit garnichts mehr sicher und konnt mir auch nicht genau definieren mit was. Ich habe Sie darauf hin rausgeworfen, da ich die Faxen dicke hatte, aber mitlerweile denke ich, Sie wäre sowieso gegangen. Sie wollte reden, ich hab im affekt abgeblockt, wollte erst 'mal Ruhe zum nachdenken. Drei Tage späte schrieb sie mir, Sie würde gerne mit mir reden. Im Gespräch sagte sie, dass sie nach der Trennung etwas mit einem anderen hatte ( keine Ahnung was genau ) und das sie sch. gebaut hat. Darauf hin hab ich das Gespräch abgebrochen und hab zu dem Zeitpunkt eine strikte Kontaktsperre eingelegt. Sie versuchte sich zu melden über instagram, diverse spielplattformen, whatsapp und sms. Meldete sich bei meinem Bruder und im nahen Freundeskreis. Angerufen / Persönlich vorbeigekommen ist Sie nich.

Jetzt mehr als ein Monat Kontaktsperre frag ich mich, ob es richtig / erwachsen wäre, ein abschließendes Gespräch zu führen, um klarheit auf beiden Seiten zu schaffen. Sie geht mir nicht aus dem Kopf, im Gegenteil, es wird Tag zu Tag schlimmer. Was ich letztendlich für sie empfinde weiß ich noch immer nicht.
Oder ist es ein Fehler und wühlt das alles unnötig auf ? Was meint Ihr ?

Liebe Grüße
Xell

12.03.2018 08:48 • #1


M
Ich würde es lassen, das Gespräch bringt nichts
sie hätte dich ja erreichen können, persönlich

12.03.2018 09:00 • #2


A


Nach Kontaktsperre / Abschlussgespräch ?

x 3


H
Du hast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das richtig verstehe. Ihr ward 1 Jahre zusammen, da sollte man nicht knall und fall die Tür zuschlagen, daher denke ich eine Aussprache ist wichtig.
Da sie immer wieder den Kontakt zu dir sucht ist es ihr wohl ernst. Solltest du keine Gefühle mehr zu ihr haben... dann sag es ihr und bestimmt versteht sie dann deine Reaktion.

12.03.2018 09:08 • x 1 #3


X
Sie war, bevor wir zusammen gekommen sind, eine meiner besten Freunde wenn nicht sogar meine vertrauteste Freundin die ich je hatte, wir verstanden uns blind, sagtens uns alles, jeder konnte exakt so sein wie er wirklich war, sowas kannte ich zuvor nicht. Ich find es nur verdammt unwürdig und traurig, so wie es geendet hat.

12.03.2018 09:14 • #4


T
Zitat von Xell1990:
Jetzt mehr als ein Monat Kontaktsperre frag ich mich, ob es richtig / erwachsen wäre, ein abschließendes Gespräch zu führen, um klarheit auf beiden Seiten zu schaffen.


Es ist erwachsen konsequent zu bleiben. In meinen Augen hast du sehr gesund gehandelt. Klare Kante! Sie lässt sich vom nächstbesten befummeln. Ihr Gefühle müssen ja extrem stark für dich sein.

Zitat von Xell1990:
Was ich letztendlich für sie empfinde weiß ich noch immer nicht.


Dann solltest du definitiv kein Gespräch suchen. Sowas wird emotional und du triffst dann wahrscheinlich eine Entscheidung, die du bereuen wirst.

Zitat von Xell1990:
Oder ist es ein Fehler und wühlt das alles unnötig auf ?


Weil es dich aufwühlen WIRD, solltest du es lassen. Du bist derzeit doch auf einem guten Weg. Wenn du weißt was du willst und was nicht, dann kannst du auf Basis dessen eine fundierte Entscheidung treffen.

Zitat von honka:
Da sie immer wieder den Kontakt zu dir sucht ist es ihr wohl ernst.


Ich glaube eher, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und es auf Kosten des TE beruhigen will. Ist ja blöde sich als Betrügerin zu fühlen.

12.03.2018 09:21 • #5


X
Zitat von TinTin1980:
Es ist erwachsen konsequent zu bleiben. In meinen Augen hast du sehr gesund gehandelt. Klare Kante! Sie lässt sich vom nächstbesten befummeln. Ihr Gefühle müssen ja extrem stark für dich sein.


Ich glaub ich versuch mir Sachen schön zu reden, damit ich ihr Handeln verstehe und es nicht so weh tut. Wir hatten 2 Wochen davor Päne zusammen zu ziehen, stellte mich ihren Eltern vor, waren Möbel kaufen, mir fehlt da jeglicher Zusammenhang mit dem wie sie gehandelt hat.

12.03.2018 09:29 • #6


M
So ist das immer
vorher noch Liebesschwüre
und 3-4 Tage später
Beziehungsende

Leider

12.03.2018 09:33 • x 3 #7


K
Abschlussgespräch klingt nach Versicherungsvertreter. Bitte nicht. Es kommt nur Frust auf dich zu.

12.03.2018 09:34 • x 1 #8


T
Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären. Die sind einfach so. Du wirst auch nicht erklären können, warum du dich in die verliebt hast.
Rumhirnen wird dir nichts bringen. Du kannst weder in ihren Kopf noch in ihr Herz schauen. Das ist ja das paradoxe am Liebeskummer: Man versucht es sich zu erklären und nachzuvollziehen und bekommt es nicht hin - es gibt da keine Wahrheit. Nur Vermutungen und Zweifel.

12.03.2018 09:34 • x 1 #9


Gwenwhyfar
Menschen können schlecht nein sagen. Es gibt genug Stories, wo Urlaube gebucht und sogar Häuser gekauft wurden kurz vor der Trennung. Das ist leider alles kein Maßstab für echte Gefühle oder den Willen eine Beziehung mit dieser Person zu haben.

Bleib in der Sperre! Die Zeit ist auch für Dich noch zu kurz. Komm noch mal mehr auf den Tripp zu Dir. Da läuft nichts weg, wenn es ihr ernst wäre.

12.03.2018 09:37 • x 3 #10


X
Zitat von Gwenwhyfar:
Bleib in der Sperre! Die Zeit ist auch für Dich noch zu kurz. Komm noch mal mehr auf den Tripp zu Dir. Da läuft nichts weg, wenn es ihr ernst wäre.


Ok, werde ich machen.

Ist es normal tierische Angst zu haben, nie wieder jemand so derartiges zu bekommen / zu finden ? Ich mein, ich bin sehr introvertiert, gehe üüüüberhaupt nicht gern in clubs, auf partys etc. Mir fällt es ultra schwer Leute kennen zu lernen. Ich mache sehr viel Musik, bewege mich gerne in meinem kleinen Freundeskreis, lese viel, bn gern am PC usw. Sie war genau so wie ich.
Wie kann man nur so verunsichert sein ?

12.03.2018 09:42 • #11


T
Ja, das ist normal. Glaub mir, du wirst eine Frau kennenlernen, die noch viel besser zu dir passt. Wenn du dir DANN deinen Text hier durchliest, wirst du denken: Wie konnte ich nur sowas mal von mir geben.

Sieh es doch für dich als Projekt an, dass du Kontaktfreudiger wirst. Du musst ja nicht in Clubs und auf Parties. Man kann auch so Menschen kennenlernen.

12.03.2018 09:48 • x 1 #12


K
Ja, die Furcht das nichts mehr nachkommt ist normal. Nun mein Lieblingssatz: Sofern du nicht in einer menschenleeren Umgebung haust(innere Mongolei,Erzgebirge),wirst du auch wieder jemanden kennenlernen.

12.03.2018 09:50 • #13


Gwenwhyfar
Ich persönlich finde es normal, DIESE Person zu vermissen. Komisch finde ich, jetzt daran zu denken, keinen adäquaten Ersatz zu finden. Man liest das aber aller Orten. Kannst Du schlecht allein sein?

Pflege weiter Deinen Freundeskreis und Deine Hobbies.
Ich bin sehr extrovertiert und kann deshalb nicht soo gut mitreden. Aber vielleicht kannst Du trotzdem mal üben aus Deiner Käseglocke etwas raus zu gehen. z.B. mal den Menschen in der Supermarktschlange vor Dir fragen, was er da Interessantes gekauft hat, was er damit kochen will etc. An der Bushaltestelle nach Abfahrtszeiten fragen. Jeder Satz, den Du an einen fremden Menschen richtest, wird Dir zeigen, dass das ganz leicht sein kann. Versuch's mal.

12.03.2018 09:59 • x 2 #14


X
Zitat von Gwenwhyfar:
Aber vielleicht kannst Du trotzdem mal üben aus Deiner Käseglocke etwas raus zu gehen. z.B. mal den Menschen in der Supermarktschlange vor Dir fragen, was er da Interessantes gekauft hat, was er damit kochen will etc. An der Bushaltestelle nach Abfahrtszeiten fragen. Jeder Satz, den Du an einen fremden Menschen richtest, wird Dir zeigen, dass das ganz leicht sein kann. Versuch's mal.


Das klingt nach einem Alptraum

Zitat von Gwenwhyfar:
Kannst Du schlecht allein sein?

Ja, eben aus angst. Und genau DARAN MUSS ich arbeiten, ich weiß. Ich weiß nur nich wie ich anfangen soll.

12.03.2018 10:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag